SonyPictures_Ghostbusters
04.10.2022, von Dominique Rose

„Ghostbusters: Legacy“-Star gehypt: Auch in „Ghostbusters 5“ dabei

Es ist zwar noch ein Jahr bis zur Premiere von „Ghostbusters 5“, aber ein Star ist ganz besonders glücklich, wieder in ihre Rolle zu schlüpfen – auch wenn sie die neue Story noch nicht kennt
Während einer Pressekonferenz zu Peacocks Serie „A Friend of the Family“ stand Jungstar Mckenna Grace („Malignant“, „Captain Marvel“) nicht nur Rede und Antwort, was ihre neue Serie anbelangt, sondern war auch schon gänzlich im „Ghostbusters“-Hypemodus. Die Schauspielerin, die in „Ghostbusters: Legacy“ nämlich Geisterjäger-Nachwuchs Phoebe Spengler verkörperte, wird auch in dem fünften Teil des Franchise wieder zurückkehren, nur weiß sich nicht, worum es im fünften Teil gehen wird:

„Ich übe ständig Druck auf Jason Reitman, unseren Regisseur, aus und versuche herauszufinden, was die Story ist. Ich habe buchstäblich keine Ahnung. Wenn ich von einem neuen Marvel- oder Ghostbusters-Film wüsste, würde ich hier sitzen und denken: ‚Ich habe keine Ahnung, und das macht mich wahnsinnig.‘ Ich freue mich nur auf darauf, einen zweiten Film zu drehen. Ich freue mich, noch einmal Phoebe zu sein.“

Als Jason Reitmans „Ghostbusters: Legacy“ 2021 erstmals das Licht der Kinosäle erblickte, wurde das Werk mit rund 204 US-Dollar an Einnahmen direkt ein Kassenschlager und konnte auch unter den Zuschauern und Kritikern größtenteils positive Reviews einfahren. Kein Wunder! Schließlich vereinte der Regisseur die Kultfiguren seines Vaters (Bill Murray, Sigourney Weaver, Dan Aykroyd und Ernie Hudson zeigten sich erneut in ihrer Geisterjäger-Kluft) mit einer ganz neuen Generation – inklusive schöner Hommage an den verstorbenen Schauspieler Harold Ramis.

Entsprechend war es nicht verwunderlich, dass schon bald darauf verkündet wurde, dass „Ghostbusters 5“ in der Mache sei und voraussichtlich im Dezember 2023 veröffentlicht werde. Auch wenn Mckenna Grace uns nichts zur „Ghostbusters 5“-Story sagen konnte, so gibt es doch eine interessante Idee.
Spoiler (Klicken, um Inhalt zu sehen!) In den Endcredits sah man nämlich, dass Ernie Hudsons Winston Zeddemore das alte Feuerwehrgebäude in New York gekauft hat und den alten Ecto-1 in die Garage gefahren hat. Vielleicht nimmt nun die neue Generation (mit ein wenig Hilfe der Profis) den Kampf gegen die Geister auf – und zwar im Big Apple. Gefahr droht gewiss, wenn man bedenkt, dass der Ecto-Container im Keller alarmierend rot leuchtete.

Weitere News

LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!