angelhasfallen1_Universum Film
11.11.2019, von Tyler Süß

Gerard Butlers „Has Fallen“-Reihe bekommt weitere Sequels

Welche Stadt wohl als nächstes fällt? „Angel Has Fallen“-Produzent Alan Siegel hat in einem Interview verraten, dass die Reihe auch in Zukunft noch Bestand haben wird.
Gerard Butler als Einmannarmee gegen fiese Terroristen, die sich mit der Weltregierung anlegen und das Ende der Demokratie heraufbeschwören wollen. Klingt vertraut? Dann habt ihr mindestens einen Ableger der „ Has Fallen “-Reihe gesehen und/oder ertragen. Im Abstand von drei Jahren brachten Gerard Butler als schießwütiger Spezialagent der Herzen und Morgan Freeman als Präsident der Vereinigten Staaten bislang drei Actionreißer unter dieser Flagge ins Kino. Nach Antoine FuquasOlympus Has Fallen“ und dem 2016er „London Has Fallen“ ging es für das Team zuletzt in „Angel Has Fallen“ samt Air Force One hoch hinaus.

Eigentlich sah der Plan des zuständigen Filmteams es vor, die Reihe mit dem letzten Ableger als Trilogie enden zu lassen. Doch der Erfolg der Filme, vor allem in der US-amerikanischen Heimat und China, sorgte nun dafür, dass man sich die ganze Sache noch einmal wohl überlegt durch den Kopf gingen ließ. Laut Deadline sei jetzt stattdessen eine ganze Reihe von Fortsetzung unterschiedlichster Natur geplant, die in den kommenden Jahren auf den Weg gebracht werden sollen. Dies ließ Alan Siegel, Produzent und Geldgeber hinter „Angel Has Fallen“, kürzlich im Zuge einer Filmkonferenz verlauten.

Demzufolge sei Butlers Secret Service-Agent Mike Banning noch weit entfernt von seiner wohlverdienten Pensionierung. Man wolle jedoch nicht nur neue Filme fürs Kino produzieren, in denen Gerard Butler erneut zu den Waffen gerufen wird, sondern darüber hinaus auch Titel fürs Fernsehen freigeben. Letztere Idee sieht es sogar vor, dass sich Filmteams aus der ganzen Welt für ein Feature bewerben und unter der „Has Fallen“-Marke in der Heimatsprache des jeweiligen Landes produzieren können.

Wie genau sich das dann als Franchise-Konzept etablieren wird, bleibt zunächst offen. „Wenn wir einen Film nach Indien verlegen würden, könnte der Star dieses Ablegers dann in 'Angel Has Fallen 4' auftreten. Das könnte eine symbiotische Beziehung ergeben“, gab der Produzent begeistert zu Prokoll.

Der Erfolg gibt ihnen recht: Tatsächlich mit China als internationaler Hauptabsatzmarkt haben die bisherigen drei Filme der „Has Fallen“-Reihe mehr als 500 Millionen US-Dollar im Box Office einspielen können. Das Budget für alle drei Filme zusammen beläuft sich imdb zufolge lediglich auf rund 170 Millionen US-Dollar.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.