SOPHIE-TURNER-SANSA-STARK-JEAN-GREY
22.05.2019, von Uwe Wombacher

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Wenn es Gold zu holen gab, war Söldner Bron immer ganz schnell mit dabei. Vielleicht ist das der Grund, warum Bron-Darsteller Jerome Flynn bereits wenige Tage nach der letzten Folge von " Game of Thrones " schon im Kino zu sehen ist - nämlich in "John Wick: Kapitel 3" (Kinostart: 23.05.). Kein Wunder: Schließlich ist ein saftiges Kopfgeld auf John Wick (Keanu Reeves) ausgesetzt. Das will sich der ehemalige Söldner nicht entgehen lassen.

An diesen Projekten haben die Mitglieder der anderen Häuser gearbeitet:
 
ACHTUNG: Diese Meldung kann Spoiler zu "Game of Thrones" enthalten!
 

Team Stark

Anders als Jerome Flynn geht es Jon-Schnee-Darsteller Kit Harington nach dem Ende von " Game of Thrones " erstmal ruhig an. Neue Projekte sind von ihm noch nicht bekannt. Das sieht bei seiner Stark-Sippe ganz anders aus:
 


Team Lennister

Die Dauerrivalen der Starks, die Angehörigen aus dem Haus Lennister, lassen sich auch nicht lumpen. Dabei fällt auf, dass die doch so streitbaren Lennisters immer wieder mit ehemaligen "Game of Thrones"-Kollegen arbeiten:
 
  • Charles Dance (Tywin Lennister) dreht trotz seines hohen Alters besonders fleißig. Ab dem 20.05. gibt er einen Bösewicht in "Godzilla II - King of the Monsters". Im Februar 2020 wird er mit "Kingsman: The Great Game" Teil des "Kingsman"-Universums. Ebenfalls 2020 soll er mit der Shakespeare-Adaption "Instruments of Darkness" ins Kino kommen - die Hauptrolle spielt dabei ausgerechnet Ned-Stark-Darsteller Sean Bean.
     
  • Nikolaj Coster-Waldau (Jamie Lennister) kannst du als nächstes gemeinsam mit Carice van Houten (Melisandre in GoT) in dem Thriller "Domino" sehen. Der Film von Brian de Palma ist in Deutschland ab dem 22.08. für das Heimkino erhältlich.
 
  • Lena Headey (Cersei Lennister) war erst kürzlich mit dem Wrestling-Film "Fighting with my Family" im Kino zu betrachten. Den nächsten Auftritt gibt es in dem Thriller "The Flood" (vorraussichtlich Ende 2019), in dem auch Iain Glen (Jorah Mormont in GoT) mitspielt.
     
  • Peter Dinklage (Tyrion Lennister) war in GoT "der Gnom". Demnächst ist er der Kopfgeldjäger "Shorty" in "Das Dickicht" (voraussichtlich im Herbst 2019) und danach im Drama "The Dwarf", ja genau, "The Dwarf" (der Zwerg).


Team Daenerys

Für die Mutter der Drachen und ihre Verbündeten gibt es natürlich auch ein Leben nach "Game of Thrones":
  • Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) selbst setzt mit der romantischen Komödie "Last Christmas" (ab 14.11.) erstmal auf Feuer im Herzen, statt auf Drachenfeuer.
     
  • Jason Momoa (Khal Drogo) kann mit "Aquaman" schon einen großen Kinoerfolg verbuchen. Weiter geht es mit den riesigen Blockbustern "Dune" (2020), "Aquaman 2" (2022) und der Videospiel-Verfilmung "Just Cause" (noch ohne Startdatum).
     
  • Nathalie Emmanuel (Missandei) setzt dagegen auf TV und spielt eine der Hauptrollen in der Serie "Four Weddings and a Funeral", die auf der Kult-RomCom "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" basiert. Der US-Start der Hulu-Serie ist für Ende Juli 2019 angekündigt. Wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
>> News: Saure "Game of Thrones" Fans fordern Remake <<


Weitere "Game of Thrones"-Stars

Die Liste könnte bei der Vielzahl an Schauspielern aus acht Staffeln "Game of Thrones" noch lange weitergehen. Die folgenden besonders interessanten Projekte wollen wir aber nicht unerwähnt lassen:
  • Pedro Pascal (Prinz Oberyn Martell) dürfte sich mit der Hauptrolle in der "Star Wars"-Serie "The Mandalorien" (in den USA ab 12.11. auf dem neuen Streaming-Service Disney+) über sein "Game of Thrones"-Ende hinwegtrösten. Ins Kino kommt Pascal als nächstes 2020 in "Wonder Woman 1984".
     
  • Jessica Henwick (Nymeria Sand) kannst du jederzeit in den Netflix-Serien "Marvel's Iron Fist" und "Marvel's The Defenders" sehen. Im Kino beerbt sie nicht ihren Serienvater Pedro Pascal/Oberyn Martell, sondern Tywin Lennister: 2020 kommt sie mit "Godzilla vs Kong" auf die große Leinwand, der Fortsetzung von "Godzilla II - King of the Monsters".
     
  • Mark Gatiss (Tycho Nestoris) ist beim Publikum eher für die Rolle als Benedict Cumberbatchs Bruder in "Sherlock" bekannt, als für seine vier Auftritte als Vertreter der Eisernen Bank. Trotzdem ist er ein "Game of Thrones"-Absolvent - und bereits ab dem 31.05. in der Amazon Prime Miniserie "Good Omens" zu sehen.
     
  • Liam Cunningham (Davos Seewert) dreht zwar auch weiter für Film und TV, sein nächstes spannendes Projekt wird aber das Videospiel "Squadron 42" (zweite Jahreshälfte 2020), dem er neben so illustren Kollegen wie Mark Hamill, Henry Cavill, Gillian Anderson, Ben Mendelsohn und Andy Serkis sein Gesicht und seine Stimme leiht.



     

Weitere News

Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckrbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Keyart zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schonmal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.