Game of Thrones: Selbst auf die Mauern von Winterfell steigen!

25.09.2018
County Town, Nordirland
von Boris Sunjic

„Der König des Nordens!“


„HBO feiert die kreative Arbeit des ‚Game of Thrones‘-Teams, indem wir diese Drehorte erhalten und Fans nach Nordirland einladen, um Westeros selbst zu erkunden“, sagt HBO Marketing-Experte Jeff Peters. „Wir freuen uns darauf, die Tore zu öffnen und mit Game of Thrones-Fans aus aller Welt diese beeindruckenden Sets zu betreten. Eine große Inspiration für dieses Projekt ist auch die Chance, die wichtige Rolle von Nordirland für die Serie und ihr Vermächtnis zu feiern und die Kultur, Schönheit und Warmherzigkeit dieses Landes zu ehren.“

Das freut natürlich auch den Chef des nordirischen Fremdenverkehrs, John McGillen, der das GoT-Projekt ebenfalls in höchsten Tönen lobt: „Fans haben die epischen Landschaften, Küsten und Berge in der Serie gesehen. Nun sind wir begeistert, dass sie den Charme von Nordirland selbst erleben und in die Welt von Westeros eintauchen können.“

Eröffnung nach 8. Staffel?

Konkret zu sehen sein sollen neben Burg Winterfell auch die Sets von Königsmund und der schwarzen Festung. Außerdem ist eine Tour durch die Linen Mill Studios nahe Bandbridge geplant, wo Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage & Co. unzählige Innenaufnahmen drehten.

Öffnen sollen sich die schweren Tore von Burg Winterfell bereits nächste Jahr, einen genauen Termin wollten die Macher aber noch nicht nennen. Er wird aber vermutlich in der zweiten Jahreshälfte liegen und damit nach dem US-Start von Staffel 8, die HBO für das erste Halbjahr 2019 angekündigt hat. Schließlich soll ja kein Fan, der die Drehorte besucht, gespoilert werden!

Gefällt dir „Game of Thrones“ besser als „Der Herr der Ringe“?

Ja 60%

Weitere News

Das Startdatum der achten Staffel "Game of Thrones" mit Kit Harington und Emilia Clarke ist bekannt!

Neuer Trailer verrät Start der achten "Game of Thrones"-Staffel

"GoT"-Fans dürfen nun einem konkreten Tag entgegenfiebern, denn das Startdatum der finalen Staffel ist endlich bekannt.
Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
Der neue Trailer zur 8. Staffel "Game of Thrones" mit Kit Harrington bringt Eis und Feuer mit

Neuer „Game of Thrones“-Trailer singt ein Lied von Eis und Feuer

Es gibt immer noch keine Szenen aus der 8. Staffel „Game of Thrones“. Doch der neue Trailer enthält dennoch Hinweise auf den Endkampf.
Die finale "Game of Thrones"-Staffel: Wird Cersei auch am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen?

Game of Thrones: Start der finalen Staffel bekannt - fast!

Wann ist der Bogen eigentlich überspannt? Die Fans fiebern der 8. Staffel von "GoT" entgegen und saugen jede Info - und Nicht-Info - begierig auf. Jetzt gibt es mal wieder ein Mini-Häppchen!
Tyrion Lennister (Peter Dinklage): Ist er dem Tod geweiht?

Stirbt Tyrion im „Game of Thrones“-Finale?

Peter Dinklage hat in einem Interview über seinen letzten Drehtag für „Game of Thrones“ gesprochen – und eine düstere Andeutung gemacht.
Sophie Turner verspricht schockierendes "Game of Thrones"-Finale

Game of Thrones-Finale wird emotional

Sansa-Darstellerin Sophie Turner spricht über das Ende der Kultserie und ihre Gedanken, als sie die letzte Seite im Drehbuch las.

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.