GAME of Thrones (7) Courtesy of HBO_1475
29.05.2019, von BANG Showbiz

"Game of Thrones“ hat Kit Harington krank gemacht

Der Jon-Schnee-Darsteller Kit Harington ist nach dem Ende von "Game of Thrones“ in Behandlung.
Achtung: Diese Meldung kann Spoiler zum Serienverlauf von "Game of Thrones“ enthalten.
 
Kit Harington nimmt sich aktuell eine Auszeit vom Rampenlicht, um sich in einem "Wellness-Zentrum" um einige "persönliche Probleme" zu kümmern, wie sein Sprecher gegenüber Variety bestätigte. Das Statement kommt, nachdem der 32-Jährige sich kurz vor der Ausstrahlung der letzten Episode von " Game of Thrones “ selbst in die Klinik eingewiesen hatte. Schon zuvor war gemunkelt worden, dass der Schauspieler nicht gut mit dem Ende der Serie umgehen konnte und dadurch oft zur Flasche griff. Bereits vor einer Weile hatte Kit Harington verraten, dass er auf dem Höhepunkt des Erfolges von "Game of Thrones“ eine Therapie beginnen musste: Nachdem seine Serienfigur einen vermeintlichen Tod gestorben war, konnte er mit der Aufmerksamkeit um seine Person nicht umgehen.
 
Seine damalige Lebenssituation schilderte der Brite so: "Wenn du zum Cliffhanger einer TV-Show wirst und eine TV-Show wahrscheinlich auf dem Höhepunkt ihres Einflusses steht, ist der Fokus auf dir furchterregend. Leute rufen dir auf der Straße zu: 'Bist du tot?' Alle deine Neurosen – und ich bin so neurotisch wie jeder Schauspieler - werden mit diesem Grad an Aufmerksamkeit verstärkt... Es war keine sehr gute Zeit in meinem Leben. Ich hatte das Gefühl, dass ich der glücklichste Mensch der Welt war, als ich mich plötzlich verletzlich und unsicher fühlte - wie glaube ich viele Leute in ihren 20ern. Das war zu der Zeit, als ich mit einer Therapie anfing und damit, mit Leuten zu sprechen."

 

So emotional reagierte Kit Harington auf das Ende von „Game of Thrones“

 
Wie mitgenommen Kit Harington auch von den aktuellen Dreharbeiten zur achten und finalen Staffel war, zeigt ein Ausschnitt der neuen Dokumentation "Game of Thrones: The Last Watch“ von HBO. Während die Darsteller und kreativen Köpfe der Serie – David Benioff und D.B. Weiss – zum ersten Mal gemeinsam das Drehbuch zur letzten Folge lesen, bricht der sensible Schauspieler in Tränen aus, als er erfährt, dass seine Figur Jon Schnee Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) mit einem Dolch ins Herz tötet.

 
Fast scheint es, als ob Kit Harington eine Art Hassliebe mit der Arbeit an der Hit-Serie verbindet: „An meinem letzten Arbeitstag ging es mir gut. Ich fühlte mich gut. Dann drehte ich die letzten Aufnahmen und fing zu hyperventilieren an. Ich bin komplett zusammengebrochen. Erleichterung und Trauer darüber, dass ich das nie wieder tun kann, prasselten gleichzeitig auf mich ein. Aber der seltsamste Teil kam, als sie damit anfingen, mir mein Kostüm auszuziehen. Ich fühlte mich, als ob ich gehäutet wurde.

 

So teuer kann ein Spoiler für die „Game of Thrones“-Stars werden

 
Während sich Kit Harington nun auf seine Gesundheit konzentriert, hat sein Kollege Tom Wlaschiha gegenüber RTL verraten, wie teuer es für ihn geworden wäre, wenn er Geheimnisse zur Handlung ausgeplaudert hätte. Eine konkrete Summe nannte er im Gespräch mit einem Reporter zwar nicht, aber „es müsste natürlich die Gerichtskosten decken, wenn der Sender mich verklagt. Ich befürchte aber, das wird mehr als eine Million (sein).“
 
In der Serie spielte der 45-Jährige Jagen H’ghar und hatte an der Ausbildung von Arya Stark (Maisie Williams) zur gefährlichen Killerin einen entscheidenden Anteil. Tom Wlaschiha selbst hätte die Rolle gerne noch weitergespielt, „aber ich verstehe auch, dass man nicht jeden Erzählstrang ewig weiterführen kann.

 

Alle KINO&CO-Analysen zu den Folgen der achten und finalen Staffel „Game of Thrones“ findest du hier:
 

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.