GAME-OF-THRONES-Petitions-News_Copyright_Helen-Sloan---HBO-Sky
17.05.2019, von Katrin Zywek

Enttäuschte „Game of Thrones“-Fans fordern Final-Remake

Die achte und finale Staffel von „Game of Thrones“ erhitzt die Gemüter. Per Online-Petition fordern Fans nun neue Drehbücher.
Die Bewertungswebsite Rottentomatoes.com zeigt an, wie Fans und Fachleute Filme und TV-Serien gefallen. Während alle vorherigen Staffeln der HBO-/Sky-Hitserie „ Game of Thrones “ immer hohe Werte von über 85% hatten, fällt der Wert der aktuellen Staffel mit jeder einzelnen Episode. Vor der allerletzten Folge, die in Deutschland in der Nacht von Sonntag auf Montag über Sky abrufbar ist, gibt es einen Minusrekord zu vermelden: Während Redakteure die Staffel immerhin noch mit durchschnittlich 71% bewerten, sehen Fans sie nur noch bei schockierenden 41%.
 
Inzwischen wurde über Change.org sogar eine Petition ins Leben gerufen, die komplett neue Drehbücher für die achte „Game of Thrones“-Staffel von HBO fordert. Der Vorwurf der Initiatoren: Seitdem die Drehbuchautoren David Benioff und D.B. Weiss nicht mehr auf das Ausgangsstoff (die Romanvorlage von George R.R. Martin) zurückgreifen könnten, habe die Serie an Wert verloren. Inzwischen haben bereits über 763.000 Menschen die Petition im Netz unterzeichnet.

Übertriebene oder gerechtfertigte Kritik an den „Game of Thrones“-Machern? 

Die enttäuschten Fans bemängeln vor allem, dass einzelne Handlungsstränge zu schnell abgehandelt würden. Auch würden Figuren Entscheidungen treffen, die nicht ihrem Charakter entsprächen. Es gibt aber auch Stimmen, die den enttäuschten „Game of Thrones“-Fans vorwerfen, dass sie einfach nur nicht das Ende bekommen hätten, das sie sich erhofft hatten und deshalb lautstark um eine Neufassung betteln würden.
 
Selbst „Riverdale“-Star Lili Reinhart mischt sich in die Diskussion ein um die Petition ein: „So funktioniert Fernsehen nicht … TV-Serien sind kein Fan-Service. Es ist lächerlich, dass Menschen denken, dass sie kreative Veränderungen von Kreativen einfordern könnten.Unsere Gedanken zur fünften Folge der achten „Game of Thrones“-Staffel kannst du hier nachlesen. Montagmorgen folgt dann die Analyse zur allerletzten Episode hier auf Kinoundco.de

Der Trailer zur Final-Folge „Game of Thrones“:

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.