wonderwoman1123_Warner Bros
12.10.2020, von Tyler Süß

Herbe Kritik: Gal Gadot wird zu Kleopatra

Für „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins wird Gal Gadot in die Rolle der legendären Pharaonin schlüpfen. Schon jetzt erntet ihr Cast arge Kritik.
Never change a winning team: Weil die Zusammenarbeit zwischen Gal Gadot und Regisseurin Patty Jenkins zuletzt so easy von der Hand ging, steht schon jetzt die nächste Koproduktion der beiden Hollywood-Damen auf der Türschwelle. Nach „Wonder Woman 1984“, deren Kinostart am 25. Dezember aktuell noch immer ein wenig in der Luft hängt, wird Gal Gadot schon bald für Patty Jenkins in die Rolle der legendären Pharaonin Kleopatra schlüpfen. Rein optisch und anmutig gesehen passt die gebürtige Isrealitin natürlich nahezu perfekt zu der herrisch selbstbewussten Königin von Ägypten - doch gerade ihr kultureller Background wird der Darstellerin nun zum Verhängnis.

Wie diverse Quellen, darunter Deadline, berichteten, sieht sich Gal Gadot aktuell arg lächerlicher Kritik gegenüber, die sie als völlige Fehlbesetzung für die Rolle an den Pranger stellt. Der Grund: Als Israelitin hätte sie nicht das Recht, eine Ägypterin zu mimen. #thatsracist

Auf Twitter hat sich inzwischen sogar ein regelrechter Schwall an Äußerungen und Reaktionen in kürzester Zeit herauskristallisiert, der dringend nach einer Umbesetzung schreit und eine echte Ägypterin für die Rolle der legendären Herrscherin fordert. Dass Kleopatra eigentlich Griechin war, scheint dabei jedoch niemanden zu interessieren. Sowieso: Mit Monica Belucci, der italienischsten Italienerin aller Zeiten, hat es in „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“ damals doch auch wunderbar funktioniert.

Wann genau das von Paramount Pictures produzierte Historiendrama, für das auch Studios wie Netflix, Apple und Universal eifrig geboten hatten, letztlich erscheinen wird, ist noch unklar. Das passende Skript steuert indes Laeta Kalogridis („Shutter Island“) bei - zumindest hier kann also nicht von mangelnder, kultureller Korrektheit gesprochen werden. So oder so: An die Zeichentrickversion reicht eh nichts ran!

Weitere News

Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckrbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Keyart zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schonmal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.