kingkong30001_Warner Bros
25.08.2022, von Tyler Süß

Für Disney+: Live-Action-Serie zu „King Kong“ geplant

Der King lebt - bei Disney+! Mit einer neuen Live-Action-Serie will Disney jetzt die Ursprünge King Kongs und Skull Islands aufdecken.
Während sich das MonsterVerse von Warner auf das neue „Godzilla vs. Kong“-Sequel (wir berichteten) sowie eine exklusive Serie bei Apple TV+ vorbereitet (wir berichteten) und auch Netflix einen eigenen Anime zu „King Kong“ plant (wir berichteten), steigt jetzt auch Disney+ ins Giganten-Rennen ein. Wie unter anderem Variety berichtete, hat der Disney-Streaming-Dienst jetzt eine neue Live-Action-Serie auf Basis des gleichnamigen Romanklassikers von Merican C. Cooper aus dem Jahr 1933 bestellt.

Demnach soll die neue „King Kong“-Serie als Drama realisiert werden und sowohl die Geschichte des gigantischen Gorillas als auch seiner legendären Heimat Skull Island beleuchten.

Für das Drehbuch konnte Disney+ bereits Stephany Folsom verpflichten, die erst kürzlich für Prime Video an der neuen „Stranger Things“-Antwort „Paper Girls“ arbeitete. Ebenfalls an der Produktion beteiligt ist Mr. James Wan - Horror-Vibes dürfen seine Fans hier aber sicherlich nicht erwarten.

Im Vergleich zum aktuellen MonsterVerse scheint die neue „King Kong“-Serie also eher mit dem gleichnamigen Kinohit von Peter Jackson vergleichbar zu sein. So oder so: Die Zukunft steht ganz im Zeichen des Riesenaffen! Infos zum Cast der neuen Serie gibt es Stand jetzt leider noch nicht. Wann die Show umgesetzt wird und bei Disney+ erscheint, ist ebenfalls noch fraglich.

Sicher ist nur, dass die neue Disney+ Serie definitiv nicht mit dem MonsterVerse von Warner verbunden sein wird. Vielmehr will das Maushaus seine ganz eigene Version des Riesenaffen etablieren und als Konkurrent ins Rennen gehen. Die Fans wird's freuen!

Weitere News

LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!