25.03.2023, von Dominique Rose

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.

Während Warner Bros. auch wieder im Tolkien-Universum mitspielen will (wir berichteten!), bereitet sich Prime Video bereits für die zweite Staffel der epischen Mittelerde-Vorgeschichte „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ vor. Schadet schließlich nicht, gut vorbereitet zu sein, auch wenn die Fortsetzung erst im Herbst 2024 auf den Flimmerkästen laufen soll. So hat sich die Liste an Neuzugängen für „Die Ringe der Macht“ in den letzten Wochen und Monaten ordentlich gefüllt – nur leider halten sich die Serien-Schöpfer über die Rollen der Neuzugänge noch bedeckt.

Ein Big Player, der zur „Die Ringe der Macht“-Serie zustößt, ist Ciarán Hinds. Die einen dürften ihn aus „Justice League“, die anderen wohl eher aus „Game of Thrones“ kennen, in der er Mance Rayner spielt. Der Zweite im Bunde ist Rory Kinnear, der seit „Casino Royale“ ein fester Bestandteil des „James Bond“-Franchise ist. Ebenfalls neu dabei: Tanya Moodie (bekannt aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) und fünfzehn weitere talentierte Schauspieler.

Sam Hazeldine ist dabei besonders hervorzuheben. Der 50-jährige Schauspieler wird nämlich Joseph Mawle ersetzen, der in „Die Ringe der Macht“ bislang den Ork-König Adar gespielt hat. Wieso Prime Video die Figur neu besetzt hat, ist unklar – bis dato warten wir auf eine offizielle Stellungnahme. Fakt ist jedoch, dass die Entscheidung wohl aber schon länger gesetzt war. Aber keine Sorge, der Rest der bekannten Figuren wird auch in Staffel zwei weiterhin von den ursprünglichen Darstellern verkörpert.

Weitere News

Beetlejuice 2 kommt
07.06.2023

Von den Toten auferstanden: „Beetlejuice 2“ kommt

Die Entwicklungshölle hat ein Ende: Die Fortsetzung zu „Beetlejuice“ ist in der Mache. Mit alten wie neuen Gesichtern. Ein Star ist dabei, der das Projekt besonders feiert.
Rebel Moon Zweiteiler
07.06.2023

Doppelte Action: Zack Snyders „Rebel Moon“ wird ein Zweiteiler

Auf den Spuren von „Dune“: Zack Snyders „Star Wars“-Klon „Rebel Moon“ wird aufgeteilt. Fans müssen aber nicht lange auf „Rebel Moon Part Two“ warten, versichert der Regisseur.
Perry Mason abgesetzt
07.06.2023

Fall abgeschlossen: „Perry Mason“ wird nach nur einer Staffel abgesetzt

Unfreiwillig in den Ruhestand geschickt: Matthew Rhys ereilt nun selbiges Schicksal wie seine „Westworld“-Kollegen. Warner Bros. setzt „Perry Mason“ nach nur zwei Staffeln ab.
Dark Tower als Serie
06.06.2023

Stephen King würde sich freuen: „Der dunkle Turm“ als Serie

Es steht schon länger fest, dass Mike Flanagan an einer Serienadaption zu „Der dunkle Turm“ arbeitet. Nun meldet sich auch Schöpfer Stephen King zu Wort und gibt seine Erlaubnis.
Napoleon mit Joaquin Phoenix
06.06.2023

Joaquin Phoenix holt zum Schlag aus: Erstes Setfoto und weitere Infos zu „Napoleon“

Die Best Buddys Ridley Scott und Joaquin Phoenix sind bereit, in die Schlacht zu ziehen. Ein erstes Setfoto mit Phoenix als „Napoleon“ und neue Details zum geplanten Epos machen schon jetzt Lust auf mehr.
Franchise zu König der Löwen
06.06.2023

Roarsome: Disney plant „Der König der Löwen“ als riesiges Franchise

Disney hat große Live-Action-Pläne für Simba und Co. Der Kult-Klassiker „Der König der Löwen“ soll laut Disney-Chef zu einem riesigen Franchise heranwachsen – ähnlich wie „Star Wars“.
transformers141_Paramount Pictures
05.06.2023

Kino-Blockbuster des Jahres: „Transformers: Aufstieg der Bestien“

Eine neue Ära wartet! „Creed“-Regisseur und Transformers-Kindheitsfan Steven Caple Jr. zündet mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ den explosivsten Action-Blockbuster des Sommers.
hocuspocus12123_Disney
05.06.2023

Jinxed! Disney+ arbeitet nach Streaming-Erfolg schon an „Hocus Pocus 3“

Fast 30 Jahre mussten Fans auf eine Fortsetzung warten. Jetzt legt Disney+ direkt „Hocus Pocus 3“ nach. Ohne die Sanderson-Schwestern?
Ahsoka
05.06.2023

Volle „Star Wars“-Power: „Ahsoka“ ist kampfbereit und Mangold widmet sich den Jedi-Anfängen

Das „Star Wars“-Franchise wächst unaufhörlich. Während sich Rosario Dawson auf ihren Solo-Auftritt als „Ahsoka“ vorbereitet, hinterfragt James Mangold die Ursprünge der Jedi.
Martin Scorseses neuer Film
04.06.2023

Göttliche Eingebung: Martin Scorsese plant einen „Jesus“-Film

Inspiriert durch den Papst: Martin Scorseses nächster Film könnte von Jesus handeln. Das Skript scheint schon zu stehen, nun muss er es nur noch umsetzen.
Horror-Dornröschen
03.06.2023

Grusel-Makeover: „Dornröschen“ wird zum Horrorfilm

Nach „Winnie Pooh“ muss nun auch Dornröschen Federn lassen. Es wird bereits an einer Horror-Variante zum Disney-Klassiker geschraubt. Und sie ist nicht die einzige garstige Prinzessin.