25.03.2023, von Dominique Rose

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.

Während Warner Bros. auch wieder im Tolkien-Universum mitspielen will (wir berichteten!), bereitet sich Prime Video bereits für die zweite Staffel der epischen Mittelerde-Vorgeschichte „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ vor. Schadet schließlich nicht, gut vorbereitet zu sein, auch wenn die Fortsetzung erst im Herbst 2024 auf den Flimmerkästen laufen soll. So hat sich die Liste an Neuzugängen für „Die Ringe der Macht“ in den letzten Wochen und Monaten ordentlich gefüllt – nur leider halten sich die Serien-Schöpfer über die Rollen der Neuzugänge noch bedeckt.

Ein Big Player, der zur „Die Ringe der Macht“-Serie zustößt, ist Ciarán Hinds. Die einen dürften ihn aus „Justice League“, die anderen wohl eher aus „Game of Thrones“ kennen, in der er Mance Rayner spielt. Der Zweite im Bunde ist Rory Kinnear, der seit „Casino Royale“ ein fester Bestandteil des „James Bond“-Franchise ist. Ebenfalls neu dabei: Tanya Moodie (bekannt aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) und fünfzehn weitere talentierte Schauspieler.

Sam Hazeldine ist dabei besonders hervorzuheben. Der 50-jährige Schauspieler wird nämlich Joseph Mawle ersetzen, der in „Die Ringe der Macht“ bislang den Ork-König Adar gespielt hat. Wieso Prime Video die Figur neu besetzt hat, ist unklar – bis dato warten wir auf eine offizielle Stellungnahme. Fakt ist jedoch, dass die Entscheidung wohl aber schon länger gesetzt war. Aber keine Sorge, der Rest der bekannten Figuren wird auch in Staffel zwei weiterhin von den ursprünglichen Darstellern verkörpert.

Weitere News

Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.