uncharted3000_Sony Pictures
23.02.2022, von Tyler Süß

Franchise voraus: Sony hat große Pläne für „Uncharted“

Im Box-Office konnte „Uncharted“ bereits überzeugen. Jetzt plant Sony ein ganzes Filmfranchise rund um die Adaption mit Tom Holland.
Ein Erfolgsfranchise mit Tom Holland war Sony einfach noch nicht genug: Nachdem das Studio schon die hauseigene „Spider-Man“-Reihe (im dritten Anlauf) zum Publikumsrenner machen konnte, soll jetzt auch die Videospieladaption „Uncharted“ den Grundstein für ein umfangreiches Universum legen. Mit rund 51 Millionen US-Dollar sprengte das Action-Adventure mit Tom Holland und Mark Wahlberg die US-Kinokassen, insgesamt spielte der Film bisher schon mehr als 139 Millionen ein.

Entsprechend energisch schraubt Sony jetzt an der Zukunft der Filmreihe. Wie CEO Tom Rothman /Film zufolge erklärte, sei man sich im Hause Sony durchaus bewusst, wie wertvoll „Uncharted“ für die Filmsparte des Studios sei: „'Uncharted' ist ein neues Hit-Filmfranchise für unser Unternehmen. Ein großartiger Erfolg, war der Film doch unsere erste große Produktion, die aufgrund von Corona komplett eingestellt werden musste. Trotzdem haben wir ein weltweites Publikum erreichen können.“

Anders als viele Konkurrenten hat Sony durchweg am Kino festgehalten. Mit Erfolg: Vor „Uncharted“ und „Spider-Man: No Way Home“ wurde auch „Venom: Let There Be Carnage“ zum gefeierten Kinohit. 

Ganz ohne Spoiler: Das Ende von „Uncharted“ machte direkt deutlich, dass dies erst der Anfang ist. Vielmehr soll der Film ein Türöffner sein, um die Games umfassend in Form einer Filmreihe auszubauen. Genaue Infos zur Zukunft der Reihe gibt es Stand jetzt aber noch nicht. Ziemlich sicher ist nur, dass neben Tom Holland als Nathan Drake und Mark Wahlberg als Sully auch Tati Gabrielles Jo Braddock und Sophia Alis Chloe Frazer feste Bestandteile des „Uncharted“-Franchise werden.

„Uncharted“ läuft seit dem 17. Februar in den deutschen Kinos.

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemmons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.