phantastischetierwesen2-1_Warner Bros
05.11.2019, von Tyler Süß

Fix: „Phantastische Tierwesen 3“ erhält Kinostart

Potterheads weltweit warten seit Monaten ungeduldig auf Neuigkeiten zum Release von „Phantastische Tierwesen 3“. Jetzt hat der dritte Ableger endlich einen Starttermin.
Bisher war ausschließlich klar, dass die Dreharbeiten zum dritten „Harry Potter“-Spin-off irgendwann Anfang 2020 starten würden. Der vorweg eingeplante Rhythmus, alle zwei Jahre einen neuen Film der frisch gegründeten „Wizarding World“ in die Kinos bringen zu wollen, konnte also ohnehin nicht mehr eingehalten werden. Nachdem diverse Quellen auch noch berichteten, es würde bei der Produktion zum dritten „ Phantastische Tierwesen “-Film zu Engpässen, folglich zu Verzögerungen kommen, war es längere Zeit ruhig um das Sequel.

>> Auch interessant: „Phantastische Tierwesen 3“ verzögert sich <<

Nun hat sich Warner endlich mal wieder zur Routenführung des dritten Films geäußert: Während der Startschuss zu den Dreharbeiten im April 2020 fällt, soll „Phantastische Tierwesen 3“ am 21. November 2021 in die Kinos kommen. Reichlich Wartezeit also, bis die finale Fortsetzung zu „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ über die Leinwände dieser Welt flimmert.

Im Gegenzug begeistert die Liste der Rückkehrer umso mehr: Neben Regisseur David Yates, der schon die ersten beiden Teile und die letzten vier „Harry Potter“-Filme produzierte, zudem auch alle weiteren „Phantastische Tierwesen“-Filme in Zukunft auf den Weg bringen wird, dürfen sich Fans der Filme über viele Stars des Franchises freuen. Deadline zufolge werden mit Eddie Redmayne, Jude Law, Johnny Depp, Ezra Miller, Alison Sudol, Dan Fogler und Katherine Waterston die mit Abstand wichtigsten Figuren zurückkehren. Wer sich darüber hinaus zum Cast gesellt, steht aktuell noch nicht fest.

Wie schon die beiden Vorgänger wird auch „Phantastische Tierwesen 3“ wieder neue, magische Kulturen erkunden - nach New York und Paris geht es im finalen Teil der neuen Trilogie, die nachfolgend als abgeschlossen gilt, nach Rio de Janeiro.

 

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.