austinbutler-elvis1_Ovidiu Hrubaru_Shutterstock
16.11.2021, von Tyler Süß

First Look: Austin Butler in Baz Luhrmanns Elvis-Biopic

Den Look hat der 30-Jährige schon länger. Jetzt veröffentlichte Regisseur Baz Luhrmann einen ersten Teaser zum neuen Elvis-Biopic mit Austin Butler.
Kommenden Juni bringt Oscar-Kandidat Baz Luhrmann die nächste Musiklegende auf die große Leinwand. Mit „Elvis“ widmet er dem King of Rock'n'Roll ein aufwendiges Biopic, das den Weltstar in seiner Blütezeit porträtiert. Den passenden Akteur hat Luhrmann bereits vor Jahren entdeckt: Austin Butler („Once Upon a Time... in Hollywood“) wird am 24. Juni 2022 zu the one and only Elvis Presley.

Bevor uns ein erster, vollwertiger Trailer erreicht, spendierte uns Baz Luhrmann jetzt via Social Media einen klitzekleinen Vorgeschmack auf „Elvis“.

Die „Elvis Monday“-Überschrift über seinem Post lässt darauf schließen, dass Luhrmann ab sofort jede Woche mit neuen Infos zum Film einläuten wird. Den Anfang machte jetzt ein kurzer Clip, in dem auch Austin Butler als Elvis zu sehen ist - herrlich mystisch über die Schulter.

Inhaltlich wird sich das Biopic mit Elvis' Aufstieg zu internationalen Ikone beschäftigen. Speziell die komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker (Tom Hanks) wird hier im Mittelpunkt stehen, während wir Elvis dabei beobachten, wie er vom verarmten Sänger zum Weltstar aufstieg. Ob die Erzählung Elvis bis zu seinem frühen Tod im Alter von 42 begleiten wird, ist aktuell noch unbekannt.

Vor seiner Rolle als Elvis Presley machte sich Austin Butler vor allem als Hauptdarsteller in der MTV-Fantasy-Serie The Shannara Chronicles einen Namen. Seither trat er in erster Linie in gehobenerer Filmkost auf, so etwa in Jim JarmushsThe Dead Don't Die“ oder eben als Teil der Manson-Familie in Quentin Tarantinos „Once Upon a Time... in Hollywood“.

Weitere News

Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!