04.05.2021
von Dominique Rose

Immer noch kein Auftritt auf der großen Leinwand! Nach dem Kriegsfilm „Greyhound“ wandert nun auch Tom Hanks’ neuer Sci-Fi-Streifen „Finch“ direkt zum Streaming-Anbieter Apple TV+.

Weitere News

© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© 20th Century Fox

Ridley Scott hat Lust auf weitere „Alien“-Prequels

Der kreative Durst scheint bei Regisseur Ridley Scott nach „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ noch längst nicht gestillt zu sein.
© Sony Pictures

Apple kauft neues Tom Hanks-Kriegsdrama „Greyhound“

Eigentlich sollte der von Sony produzierte „Greyhound“ im Frühjahr 2020 in den Kinos anlaufen. Jetzt startet das Weltkriegsdrama exklusiv und direkt bei Apple TV+.
© Universal Pictures / Paramount Pictures / Walt Disney

Alles anders: Corona zwingt Hollywood zum Umdenken

Die aktuelle Krankheitswelle stürzt auch das Filmgeschäft ins Chaos. Wir liefern euch einen Überblick über alle Kinotitel, die aufgrund des Coronavirus verschoben wurden.
Das klassische Alien von 1979 - immer wieder ein Genuss | © 20th Century Fox

Dark Horse-Comic auf Basis des „Alien“-Skripts geplant

Mehr als 40 Jahre nach Release des Sci-Fi-Klassikers von Ridley Scott planen die Künstler von Dark Horse nun eine Neuinterpretation des Originalskripts.
© Sony Pictures

Science-Fiction-Künstler Syd Mead verstorben

Der verantwortliche Designer für Science-Fiction-Filme wie „Blade Runner“, „Tron“ und „Star Trek: Der Film“ ist nun mit 86 Jahren verstorben.
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.

Trailer

Szenenbild aus Her

Her