Mit dem Re-Casting von Geralt von Riva hat sich Netflix definitiv keinen Gefallen getan. Das ist schon klar, seit der Streamingdienst die Nachricht verbreitete, spätestens mit den ersten Setfotos zu Staffel 4 von „The Witcher“, auf denen Liam Hemsworth erstmals als Geralt zu sehen war, bestätigte sich das aufkeimende Desinteresse der Fanbase jedoch arg. Die Fans der Serie wie auch alle Gamer und Freunde der Literatur von Andrzej Sapkowski zeigten sich wenig begeistert von diesem neuen Hexer, der Henry Cavill optisch einfach nicht das Wasser reichen könne.
Jetzt veröffentlichte Netflix einen neuen Trailer zu Staffel 4 von „The Witcher“ – und der Shitstorm geht in die nächste Runde. In den Kommentaren wird Liam Hemsworths Look als Cosplay bezeichnet – und auch wir kommen nicht mehr umher, den Ausstieg von Henry Cavill zu betrauern.
Wieder mit dabei in Staffel 4, die die vorletzte Season der Netflix-Fantasy-Saga sein und gemeinsam mit Staffel 5 die Sapkowski-Romane „Feuertaufe“, „Der Schwalbenturm“ und „Die Dame vom See“ behandeln wird, sind zum Glück jedoch Anya Chalotra als Yennefer, Freya Allan als Ciri und Joey Batey als Rittersporn. Neben Liam Hemsworth neu im „The Witcher“-Kosmos ist derweil Laurence Fishburne als Regis.
„The Witcher“ Staffel 4 startet am 30. Oktober exklusiv auf Netflix. Hier der neue Trailer: