Fast & Furious
28.05.2024, von Becky Gaber

„Fast & Furious 11“: Vin Diesel verkündet aufregendes Update!

„Fast & Furious 11“ leitet das Ende einer legendären Filmreihe ein. Da wird selbst Vin Diesel nostalgisch. Auf Instagram verkündet er nun aufregende Neuigkeiten!

Nach über 20 Jahren rasanter Action, wirft „Fast & Furious“ ein letztes Mal den Motor an. Seit 2001 wuchs das Franchise zu einem wahren Giganten heran und veröffentlichte zehn Filme, die zusammen mehrere Milliarden Dollar einspielten. Außerdem machte es Vin Diesel zu einer legendären Action-Ikone. Doch nun heißt es Abschied nehmen, denn „Fast & Furious 11“ leitet das Ende der beliebten Filmreihe ein. Wen wundert es, das da selbst die Darsteller nostalgisch werden.

Kürzlich teile Diesel ein paar Updates auf seinem Instagram-Kanal. Ein Schwarz-Weiß-Bild zeigt ihn auf der Rennstrecke, wo er vor seinem charakteristischen 1970er Dodge Charger kniet, den er in seinen früheren Filmen gefahren hat. Dazu verkündete er: „Zurück auf der Rennstrecke zu sein … wo wir 2019 unsere emotionalen Rückblenden gefilmt haben … Surreal. Dankbar und gesegnet …“. Außerdem postete er ein Video, das die Herzen der Fans höher schlagen ließ, denn zu sehen war ein orangefarbener Toyota Supra. „Alle von euch, die das 'Fast & Furious'-Franchise wirklich, wirklich kennen, wissen, was dieses Auto in mit hervorruft. Das war das erste Auto, das mir in diesem Franchise begegnet ist. Ich brauche nicht zu betonen, dass es einen besonderen Platz in meinem Herzen hat“.

Diese Worte rühren nicht nur die Fans, sondern Ehren auch das Andenken an seinen Freund und Kollegen Paul Walker, der vor zehn Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Im kommenden Film soll nun genau dieser Wagen wieder auftauchen.

Im Gespräch mit Collider auf der CCXP enthüllte Regisseur Louis Leterrier den Produktionszeitplan für „Fast & Furious 11“: „Die Dreharbeiten beginnen Anfang nächsten Jahres und die Veröffentlichung erfolgt im Jahr 2026, also auf den Tag genau, 25 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils“. Außerdem verriet er, das das Finale den Kreis des Franchise schließen wird, indem der Film zu seinen Wurzeln nach Los Angeles zurück bringt.

Weitere News

Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!
The Bear: King of the Kitchen
17.06.2024

Disney+ enthüllt Starttermin & Trailer zu „The Bear: King of the Kitchen“ Staffel 3

Noch diesen Sommer serviert uns Disney+ die dritte Staffel zur Gourmet-Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“. Jetzt gibt’s den offiziellen Trailer!