wildcard1_Universum Film
30.01.2020, von Tyler Süß

Expendables vs. Kevin Hart: Jason Statham plant zweigleisig

Nach dem furiosen Erfolg von „Hobbs & Shaw“ denkt Jason Statham gar nicht erst daran, mal etwas kürzerzutreten. Stattdessen gibt er grünes Licht für gleich zwei neue Filme.
Mit seinem lässigen Auftritt in „ The Transporter “, in dem er sich elegant zwischen Gentleman und Rowdy bewegte, wurde Jason Statham einst zum gefeierten Actionstar. Seither folgten etliche Auftritte in größeren und kleineren Produktionen des Genres, denen er stets seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken konnte - abgesehen von „ Schwerter des Königs “, natürlich. Den Mix aus charismatischem Auftreten und toughen Fightingskills erkannte auch Sylvester Stallone in 2010: Kurzerhand durfte sich Statham neben den womöglich größten Ikonen des Actionfilms in Schale werfen, ging in allen drei „The Expendables“-Filmen als Leader neben Altmeistern wie Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Bruce Willis, Dolph Lundgren oder JCVD voran. Huch, fast hätten wir gerade Chuck Norris vergessen - einfach viel zu riskant!

Mit seinem Einstieg ins „Fast & Furious“-Franchise, welches zu diesem Zeitpunkt gerade erst so richtig Fahrt aufnahm, sicherte sich der kernige Brite seinen Platz an der Spitze des Action-Genres. Sein Engagement resultierte folglich in der Spin-off-Granate „Hobbs & Shaw“, in der er es an der Seite von Dwayne „The Rock“ Johnson mit Idris Elbas Überkrieger aufnehmen musste - schnelle Autos, effektreiche Explosionen und ein Hauch Eigenwitz, was will man mehr?

Während Statham aktuell auf „Cash Truck“, Guy Ritchies nächstes Projekt nach „ The Gentlemen “, zusteuert und gemeinsam mit Melissa McCarthy an einem Sequel zu „Spy“ werkelt, schreitet die Zukunftsplanung des Briten hinter den Kulissen bereits gnadenlos voran. Gleich zwei neue Projekte wurden nun angekündigt, in denen Jason Statham die Führung übernehmen soll: ein „The Expendables“-Spin-off und ein Kevin Hart-Feature!

Wie die Kollegen von Screen Rant heute herausfanden, sei aktuell ein Ableger zu „The Expendables“ in Arbeit. Nachdem Sly Stallone nach dem weniger erfolgreichen „The Expendables 3“ zunächst darauf verzichtet hatte, einen weiteren Teil der Reihe zu produzieren, soll das Spin-off mit Jason Statham im Zentrum des Geschehens nun frischen Wind in die Sache bringen. Unter dem Titel „The Expendables: A Christmas Story“ soll Statham erneut als charismatischer Messerwerfer Lee Christmas in Aktion treten und den zunächst geplanten vierten Hauptteil des Franchises damit verdrängen. Stallone selbst wird ebenfalls vor die Kamera zurückkehren, weitere Details zum Cast gibt es aktuell noch nicht. Derzeit geht man davon aus, bis zum Sommer 2020 mit der Produktion zu beginnen - fix bestätigt ist dies, ähnlich wie Infos zur Story des Ablegers, allerdings ebenfalls noch nicht.

Tatsächlich könnte sich scheinbar nur Jason Statham selbst ein Bein stellen, wenn es um die Produktion des „The Expendables“-Spin-offs geht. So hat Cinemablend ebenfalls heute berichtet, dass sich der Brite gemeinsam mit seinem „Hobbs & Shaw“-Kollegen Kevin Hart auf eine neue Action-Comedy im „Central Intelligence“-Strickmuster vorbereiten würde. Beide stünden aktuell ganz oben auf der Wunschliste von Sony Pictures, um die beiden Hauptrollen im geplanten „The Man from Toronto“ zu mimen. „Killer's Bodyguard“-Regisseur Patrick Hughes soll demnach die Geschichte einer folgenreich klassischen Verwechslung inszenieren, die den weltweit tödlichsten Auftragskiller und einen Nichtsnutz aus New York umfassen soll.

Das passende Drehbuch hat indes Robbie Fox („Kiss the Coach“) geschrieben, der die storytechnische Basis einst gemeinsam mit „The Equalizer“-Produzent Jason Blumenthal entwickelt hatte. Obwohl der Streifen aktuell noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint, soll „The Man from Toronto“ noch in diesem Jahr erscheinen. Mehr noch: Mit dem 20. November 2020 hat der Streifen sogar bereits einen fixen Kinostart!

 

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.