wildcard1_Universum Film
30.01.2020, von Tyler Süß

Expendables vs. Kevin Hart: Jason Statham plant zweigleisig

Nach dem furiosen Erfolg von „Hobbs & Shaw“ denkt Jason Statham gar nicht erst daran, mal etwas kürzerzutreten. Stattdessen gibt er grünes Licht für gleich zwei neue Filme.
Mit seinem lässigen Auftritt in „ The Transporter “, in dem er sich elegant zwischen Gentleman und Rowdy bewegte, wurde Jason Statham einst zum gefeierten Actionstar. Seither folgten etliche Auftritte in größeren und kleineren Produktionen des Genres, denen er stets seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken konnte - abgesehen von „ Schwerter des Königs “, natürlich. Den Mix aus charismatischem Auftreten und toughen Fightingskills erkannte auch Sylvester Stallone in 2010: Kurzerhand durfte sich Statham neben den womöglich größten Ikonen des Actionfilms in Schale werfen, ging in allen drei „The Expendables“-Filmen als Leader neben Altmeistern wie Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Bruce Willis, Dolph Lundgren oder JCVD voran. Huch, fast hätten wir gerade Chuck Norris vergessen - einfach viel zu riskant!

Mit seinem Einstieg ins „Fast & Furious“-Franchise, welches zu diesem Zeitpunkt gerade erst so richtig Fahrt aufnahm, sicherte sich der kernige Brite seinen Platz an der Spitze des Action-Genres. Sein Engagement resultierte folglich in der Spin-off-Granate „Hobbs & Shaw“, in der er es an der Seite von Dwayne „The Rock“ Johnson mit Idris Elbas Überkrieger aufnehmen musste - schnelle Autos, effektreiche Explosionen und ein Hauch Eigenwitz, was will man mehr?

Während Statham aktuell auf „Cash Truck“, Guy Ritchies nächstes Projekt nach „ The Gentlemen “, zusteuert und gemeinsam mit Melissa McCarthy an einem Sequel zu „Spy“ werkelt, schreitet die Zukunftsplanung des Briten hinter den Kulissen bereits gnadenlos voran. Gleich zwei neue Projekte wurden nun angekündigt, in denen Jason Statham die Führung übernehmen soll: ein „The Expendables“-Spin-off und ein Kevin Hart-Feature!

Wie die Kollegen von Screen Rant heute herausfanden, sei aktuell ein Ableger zu „The Expendables“ in Arbeit. Nachdem Sly Stallone nach dem weniger erfolgreichen „The Expendables 3“ zunächst darauf verzichtet hatte, einen weiteren Teil der Reihe zu produzieren, soll das Spin-off mit Jason Statham im Zentrum des Geschehens nun frischen Wind in die Sache bringen. Unter dem Titel „The Expendables: A Christmas Story“ soll Statham erneut als charismatischer Messerwerfer Lee Christmas in Aktion treten und den zunächst geplanten vierten Hauptteil des Franchises damit verdrängen. Stallone selbst wird ebenfalls vor die Kamera zurückkehren, weitere Details zum Cast gibt es aktuell noch nicht. Derzeit geht man davon aus, bis zum Sommer 2020 mit der Produktion zu beginnen - fix bestätigt ist dies, ähnlich wie Infos zur Story des Ablegers, allerdings ebenfalls noch nicht.

Tatsächlich könnte sich scheinbar nur Jason Statham selbst ein Bein stellen, wenn es um die Produktion des „The Expendables“-Spin-offs geht. So hat Cinemablend ebenfalls heute berichtet, dass sich der Brite gemeinsam mit seinem „Hobbs & Shaw“-Kollegen Kevin Hart auf eine neue Action-Comedy im „Central Intelligence“-Strickmuster vorbereiten würde. Beide stünden aktuell ganz oben auf der Wunschliste von Sony Pictures, um die beiden Hauptrollen im geplanten „The Man from Toronto“ zu mimen. „Killer's Bodyguard“-Regisseur Patrick Hughes soll demnach die Geschichte einer folgenreich klassischen Verwechslung inszenieren, die den weltweit tödlichsten Auftragskiller und einen Nichtsnutz aus New York umfassen soll.

Das passende Drehbuch hat indes Robbie Fox („Kiss the Coach“) geschrieben, der die storytechnische Basis einst gemeinsam mit „The Equalizer“-Produzent Jason Blumenthal entwickelt hatte. Obwohl der Streifen aktuell noch in den Kinderschuhen zu stecken scheint, soll „The Man from Toronto“ noch in diesem Jahr erscheinen. Mehr noch: Mit dem 20. November 2020 hat der Streifen sogar bereits einen fixen Kinostart!

 

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemmons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.