pinocchio1_Tinseltown_Shutterstock_Disney
17.06.2020, von Tyler Süß

Ewan McGregor spricht Jiminy Cricket in del Toros „Pinocchio“

Während Disney aktuell selbst an einer Live-Action-Adaption von „Pinocchio“ arbeitet, werkelt Guillermo del Toro fleißig an einem Stop-Motion-Musical über den hölzernen Jungen.
Bereits vor gut zwei Jahren hatte Netfix angekündigt, zusammen mit dem mexikanischen Ausnahmeregisseur an einem Herzensprojekt zu feilen, dass Guillermo del Toro schon seit seiner Kindheit mit sich herumtragen würde. Irgendwann im letzten Jahr bestätigte der Regisseur dann, seine ganz eigene Vision von „ Pinocchio “ mit Stop-Motion-Technik umsetzen zu wollen und nicht etwa, wie zuvor vermutet, in animierter oder gezeichneter Form. Neuen Informationen von IndieWire zufolge soll sich das Projekt zudem als Musical präsentieren und die Musik von Oscargewinner Alexandre Desplat („Grand Budapest Hotel“, „Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“) in die Geschichte des hölzernen Jungen, der nur zu gern ein echter Mensch wäre, einfließen lassen.

Neben Hollywood-Größen wie Ron Perlman  , Tilda Swinton , Christoph Waltz und David Bradley  als Papa Geppetto wird sich auch Ewan McGregor ins Studio begeben, um eine der heißbegehrten Sprechrollen zu übernehmen. Für del Toro schlüpft der Schotte in das Frack von Jiminy Cricket (im Deutschen: Jiminy Grille), hat eigenen Angaben zufolge sogar bereits einen Großteil seiner Parts eingesprochen.

„Ich habe damit begonnen, bevor ich nach New York gereist bin. Einiges davon ist also bereits aufgenommen. Weil das Stop-Frame-Animation ist, wird es natürlich noch lange dauern, bis der Film fertiggestellt werden kann. Da könnte es oder könnte es auch nicht noch einen Song geben, den ich aufnehmen muss“, so McGregor in einem Videointerview mit ACE Comic-Con.

Ein fixes Datum hat Netflix bislang noch nicht verkündet. Geplant ist Stand jetzt jedoch ein Release in 2021. In einem ähnlichen Zeitraum wird Ewan McGregor zudem in seiner mit Abstand ikonischsten Rolle zu sehen sein, wenn er für Disney+ abermals als Jedimeister Obi-Wan Kenobi auftritt. Die bislang noch unbetitelte Serie über den kultigen „Star Wars“-Charakter soll ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen.

Weitere News

jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.
berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!
familystallone2-1_Paramount+
21.02.2024

Sylvester Stallone bei Paramount+: Kommt „The Family Stallone“ Staffel 3?

Morgen startet Staffel 2 von „The Family Stallone“ bei Paramount+. Bekommt die Reality-Doku mit Sylvester Stallone eine weitere Season?
Avatar Elemente
21.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Was Sokkas Sexismus mit Ruffys Schuhen gemeinsam hat

In der Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ besitzen alle Hauptcharaktere ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Doch nun mehrte sich die Furcht, dass manche davon nicht den Sprung in die Live-Action-Adaption schaffen.
Star Wars Bad Batch
20.02.2024

Wann lässt sich „Star Wars: The Bad Batch“ vollständig sehen?

In „Star Wars: The Bad Batch“ steht die letzte Runde für die Klone von Einheit 99 an. Allerdings dauert es noch etwas, bis diese abgeschlossen ist.
Avatar Elemente
20.02.2024

Finaler Trailer zu „Avatar: Der Herr der Elemente“ veröffentlicht

Netflix gewährt mit einem weiteren Trailer zusätzliche Einblicke in die Live-Action-Serie von „Avatar: Der Herr der Elemente“
Madame Web
20.02.2024

„Madame Web“ erzielt Negativrekord

Dank „Madame Web“ darf sich „Morbius“ Hoffnungen machen, seinen Titel als bislang erfolglosester „Spider-Man“-Film abgelöst zu werden.
napoleon3000_Apple TV+
20.02.2024

Bald bei Apple TV+: Ridley Scotts Historienepos „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix

Nur zwei Monate nach dem Kinostart des spektakulären Action-Epos „Napoleon“ wurde nun der Erscheinungstermin für Apple TV+ bekanntgegeben.
anyataylor111_DFree_Shutterstock
20.02.2024

Überraschung! Anya Taylor-Joy hat einen Cameo-Auftritt in „Dune: Part Two“

Bis zur US-Premiere von „Dune: Part Two“ konnte es geheim gehalten werden. Jetzt lüftet Anya Taylor-Joy schließlich doch ihr Geheimnis.
CGI
20.02.2024

CGI in Filmen: Wie hat sich die Technik über die Jahre verbessert?

In der Welt des Films hat sich Computer Generated Imagery (CGI) zu einer entscheidenden Technologie entwickelt, die es Filmemachern ermöglicht, atemberaubende visuelle Effekte zu kreieren, die zu früheren Zeiten nicht möglich gewesen wären.
beegees1_Featureflash Photo Agency_Shutterstock
20.02.2024

Stayin' Alive! Ridley Scott dreht Bee Gees-Film für Paramount

Paramount Pictures steht mit dem Bee Gees-Biopic in den Startlöchern. Den Regieposten soll nun Erfolgsregisseur Ridley Scott übernehmen.