pinocchio1_Tinseltown_Shutterstock_Disney
17.06.2020, von Tyler Süß

Ewan McGregor spricht Jiminy Cricket in del Toros „Pinocchio“

Während Disney aktuell selbst an einer Live-Action-Adaption von „Pinocchio“ arbeitet, werkelt Guillermo del Toro fleißig an einem Stop-Motion-Musical über den hölzernen Jungen.
Bereits vor gut zwei Jahren hatte Netfix angekündigt, zusammen mit dem mexikanischen Ausnahmeregisseur an einem Herzensprojekt zu feilen, dass Guillermo del Toro schon seit seiner Kindheit mit sich herumtragen würde. Irgendwann im letzten Jahr bestätigte der Regisseur dann, seine ganz eigene Vision von „ Pinocchio “ mit Stop-Motion-Technik umsetzen zu wollen und nicht etwa, wie zuvor vermutet, in animierter oder gezeichneter Form. Neuen Informationen von IndieWire zufolge soll sich das Projekt zudem als Musical präsentieren und die Musik von Oscargewinner Alexandre Desplat („Grand Budapest Hotel“, „Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“) in die Geschichte des hölzernen Jungen, der nur zu gern ein echter Mensch wäre, einfließen lassen.

Neben Hollywood-Größen wie Ron Perlman  , Tilda Swinton , Christoph Waltz und David Bradley  als Papa Geppetto wird sich auch Ewan McGregor ins Studio begeben, um eine der heißbegehrten Sprechrollen zu übernehmen. Für del Toro schlüpft der Schotte in das Frack von Jiminy Cricket (im Deutschen: Jiminy Grille), hat eigenen Angaben zufolge sogar bereits einen Großteil seiner Parts eingesprochen.

„Ich habe damit begonnen, bevor ich nach New York gereist bin. Einiges davon ist also bereits aufgenommen. Weil das Stop-Frame-Animation ist, wird es natürlich noch lange dauern, bis der Film fertiggestellt werden kann. Da könnte es oder könnte es auch nicht noch einen Song geben, den ich aufnehmen muss“, so McGregor in einem Videointerview mit ACE Comic-Con.

Ein fixes Datum hat Netflix bislang noch nicht verkündet. Geplant ist Stand jetzt jedoch ein Release in 2021. In einem ähnlichen Zeitraum wird Ewan McGregor zudem in seiner mit Abstand ikonischsten Rolle zu sehen sein, wenn er für Disney+ abermals als Jedimeister Obi-Wan Kenobi auftritt. Die bislang noch unbetitelte Serie über den kultigen „Star Wars“-Charakter soll ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen.

Weitere News

thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckrbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Keyart zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schonmal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.