zeldaechoes1_Nintendo
21.06.2024, von Benjamin Jakobs

Eurogamer-Woche: Nintendo begeistert mit neuen Spielen, aber was ist mit „Fallout“?

Diese Gaming-Woche stand definitiv im Zeichen der Nintendo Direct, hier gab es direkt mehrere spannende Neuankündigungen!

Die lang erwartete neue Nintendo Direct im Juni stand in dieser Woche klar im Fokus des Geschehens und brachte einige schöne Neuankündigungen mit sich. Und das vor allem auch von Nintendo selbst. Nach vielen Jahren setzt man zum Beispiel die Mario-und-Luigi-Reihe mit „Mario & Luigi: Brothership“ fort. Das einst für die Wii veröffentlichte „Donkey Kong Country Returns“ kommt als neue HD-Version auf die Nintendo Switch und mit „Super Mario Party Jamboree“ geht dieses Jahr der Partyspaß noch in die nächste Runde.

Mit einem neuen Zelda-Spiel hätte 2024 vermutlich keiner mehr gerechnet, aber es kommt eines. „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ heißt es und ist etwas ganz Besonderes, denn erstmals in der Reihe könnt ihr Zelda spielen! Das wirkt sich entsprechend aufs Gameplay aus, das rätsellastiger ist. Und auch „Metroid Prime 4: Beyond“ lebt noch und zeigte sich in einem ersten Trailer, es kommt 2025.

2026 soll wiederum eine Fortsetzung zu „Lords of the Fallen“ kommen, die auf dem PC erst einmal exklusiv im Epic Games Store angeboten wird. Und wie sieht es eigentlich mit „Fallout“ aus? Nach dem Mega-Erfolg der Prime-Serie ist das Interesse an den Spielen hoch. Bethesda will sich aber einerseits für „Fallout 5“ die nötige Zeit lassen und nichts überstürzen, rechnet daher in den nächsten Jahren nicht damit. Weiterhin schließt man derzeit aus, dass es Remakes der beiden ersten Spiele geben wird. Diese werden weiterhin zum Kauf angeboten, Priorität habe jedoch, sie einfach auf modernen Systemen spielbar zu halten. Und zu guter Letzt: Wenn ihr Geld sparen möchtet, gibt es einmal mehr einen neue Aktion im PlayStation Store. Diesmal sind das die Angebote zur Jahreshälfte, bei denen euch mehr als 2.000 Deals für PlayStation 5 und PlayStation 4 erwarten.

In Kooperation mit Eurogamer.

Weitere News

antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.
Outer Range
11.07.2024

Mystery Serie „Outer Range“ wird nach zwei Staffeln abgesetzt

Erst vor zwei Monaten wurde die zweite Staffel der Sci-Fi-Drama-Serie „Outer Range“ veröffentlicht. Jetzt steht fest das es keinen Nachschub mehr geben wird.