venom2-1_Sony Pictures
11.05.2021, von Tyler Süß

Erster Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Maximal überzogen und super lässig rocken Tom Hardy und sein Symbiontenbuddy seit gestern den ersten Trailer zu Andy Serkis' „Venom: Let There Be Carnage“.
Viel zu lange war es viel zu still um unseren Lieblingssymbionten. Mit dem Release eines ersten Trailers ändert sich das nun endlich! Schon gestern veröffentlichte Sony einen neuen Clip zum langersehnten „Venom“-Sequel „Let There Be Carnage“, das die Kinosäle dieser Welt voraussichtlich im Herbst 2021 in Schutt und Asche legen wird. Schon der erste Trailer, in dem auch Woody Harrelson als Cletus Kasady alias Carnage ordentlich aufdrehen darf, explodiert zwei Minuten lang in bombastischen CGI-Monstrositäten und knallig untermalter Comicbuchaction. Andy Serkis, der „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer abgelöst und die kreative Leitung beim Sequel übernommen hatte, scheint den Charme des ersten Films also definitiv aufgreifen zu wollen, ohne allzu arg in der DNA des 2018er Kinoerfolgs herumzudoktern.

In „Venom: Let There Be Carnage“ - so aktuell auch der Titel im deutschsprachigen Raum - hat sich Eddie Brock, gespielt von Tom Hardy, allmählich an sein neues Leben als Teilzeitmonster gewöhnt. Während ihm Venom morgens Frühstück kredenzt, er jedoch lieber versuchen will, die Beziehung zu Anne (Michelle Williams) zu kitten, steht Eddies gefräßige Kehrseite längst im Fadenkreuz der Behörden (u.a. Stephen Graham). Sein bisher größtes Hinternis wartet indes nur noch darauf, sich ihm und Venom in den Weg zu stellen: Cletus Kasady (Woody Harrelson) hat gemeinsam mit seinem Symbiontenfreund Carnage die Zeit im Gefängnis genutzt, um den perfekten Racheplan zu schmieden...

Trotz seiner zwei minütigen Laufzeit schafft es der erste Trailer, so wenig wie nötig über die Story preiszugeben. So bleibt die Motivation von Stephen Grahams Charakter etwa komplett im Schatten verborgen, während sich Venom und Carnage gegen Ende des Clips ordentlich auf die Mütze geben. Auch ist unklar, wie wichtig Michelle Williams' Figur im Sequel sein wird - im ersten Film war Eddies Flamme Anne Weying leider nicht mehr als eine grobe Skizze.

Ebenfalls im Sequel neu mit dabei ist Naomie Harris, die das Gefüge in „Venom: Let There Be Carnage“ mindestens mal als dritte, übermenschliche Kraft ins Wanken bringen wird. Harris spielt Shriek, ebenfalls eine ikonische Feindin von Spider-Man und Freundin von Cletus Kasady. Im Clip befindet sich Shriek wie auch ihr wahnsinniger Lover in Gefangenschaft. Wie lange das im Film so bleibt, erfahren wir frühestens im September - einen offiziellen Starttermin hat der neue Marvel-Blockbuster von Sony bisher noch nicht.

Weitere News

25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.