venom2-1_Sony Pictures
11.05.2021, von Tyler Süß

Erster Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Maximal überzogen und super lässig rocken Tom Hardy und sein Symbiontenbuddy seit gestern den ersten Trailer zu Andy Serkis' „Venom: Let There Be Carnage“.
Viel zu lange war es viel zu still um unseren Lieblingssymbionten. Mit dem Release eines ersten Trailers ändert sich das nun endlich! Schon gestern veröffentlichte Sony einen neuen Clip zum langersehnten „Venom“-Sequel „Let There Be Carnage“, das die Kinosäle dieser Welt voraussichtlich im Herbst 2021 in Schutt und Asche legen wird. Schon der erste Trailer, in dem auch Woody Harrelson als Cletus Kasady alias Carnage ordentlich aufdrehen darf, explodiert zwei Minuten lang in bombastischen CGI-Monstrositäten und knallig untermalter Comicbuchaction. Andy Serkis, der „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer abgelöst und die kreative Leitung beim Sequel übernommen hatte, scheint den Charme des ersten Films also definitiv aufgreifen zu wollen, ohne allzu arg in der DNA des 2018er Kinoerfolgs herumzudoktern.

In „Venom: Let There Be Carnage“ - so aktuell auch der Titel im deutschsprachigen Raum - hat sich Eddie Brock, gespielt von Tom Hardy, allmählich an sein neues Leben als Teilzeitmonster gewöhnt. Während ihm Venom morgens Frühstück kredenzt, er jedoch lieber versuchen will, die Beziehung zu Anne (Michelle Williams) zu kitten, steht Eddies gefräßige Kehrseite längst im Fadenkreuz der Behörden (u.a. Stephen Graham). Sein bisher größtes Hinternis wartet indes nur noch darauf, sich ihm und Venom in den Weg zu stellen: Cletus Kasady (Woody Harrelson) hat gemeinsam mit seinem Symbiontenfreund Carnage die Zeit im Gefängnis genutzt, um den perfekten Racheplan zu schmieden...

Trotz seiner zwei minütigen Laufzeit schafft es der erste Trailer, so wenig wie nötig über die Story preiszugeben. So bleibt die Motivation von Stephen Grahams Charakter etwa komplett im Schatten verborgen, während sich Venom und Carnage gegen Ende des Clips ordentlich auf die Mütze geben. Auch ist unklar, wie wichtig Michelle Williams' Figur im Sequel sein wird - im ersten Film war Eddies Flamme Anne Weying leider nicht mehr als eine grobe Skizze.

Ebenfalls im Sequel neu mit dabei ist Naomie Harris, die das Gefüge in „Venom: Let There Be Carnage“ mindestens mal als dritte, übermenschliche Kraft ins Wanken bringen wird. Harris spielt Shriek, ebenfalls eine ikonische Feindin von Spider-Man und Freundin von Cletus Kasady. Im Clip befindet sich Shriek wie auch ihr wahnsinniger Lover in Gefangenschaft. Wie lange das im Film so bleibt, erfahren wir frühestens im September - einen offiziellen Starttermin hat der neue Marvel-Blockbuster von Sony bisher noch nicht.

Weitere News

Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!