todnil2_20th Century Studios_Disney
20.08.2020, von Tyler Süß

Erster Trailer zu „Tod auf dem Nil“ veröffentlicht

Mord war erst der Anfang: Nach „Mord im Orient-Express“ muss Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ den nächsten kniffligen Todesfall lösen. Jetzt erschien der erste Trailer.
Als Regisseur Kenneth Branagh den ewigen Agatha Christie-Klassiker „ Mord im Orient-Express “ vor gut drei Jahren neu auflegte, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass das Studio gleich eine ganze Reihe von Neuinszenierungen planen würde. Das Remake erwies sich direkt als Kassenschlager, eignete sich perfekt als Release für die Weihnachtszeit und konnte das veranschlagte Budget von rund 55 Millionen US-Dollar locker versechsfachen. Bald schon wurde bekannt, dass als nächstes eine Adaption von „ Tod auf dem Nil “ folgen würde - doch der Verkauf von Fox an Disney brachte das Projekt vorerst ins Stocken.

Zwar hat die Neuauflage des Klassikers von 1978 mit Peter Ustinov und Mia Farrow aktuell noch keinen fixen Kinostart, widmeten 20th Century Studios und Disney dem langersehnten Sequel jedoch schon jetzt einen ersten Trailer. Sollte sich das Kinogeschäft rechtzeitig einpendeln, dürfte „Tod auf dem Nil“ abermals spätestens zur Weihnachtszeit im Dezember in den deutschen Kinos erscheinen. Der aktuell vorgesehene Start am 22. Oktober erscheint allerdings fraglich.

In „Tod auf dem Nil“ muss Privatdetektiv Hercule Poirot, gespielt von Regisseur Kenneth Branagh selbst, den plötzlichen Tod einer jungen Erbin untersuchen. Wie schon „Mord im Orient-Express“, der mit Stars wie Daisy Ridley, Penélope Cruz oder auch Johnny Depp aufwartete, ist auch die Fortsetzung wieder gespickt mit prominenten Gesichtern. So werden Gal Gadot, Armie Hammer, Rose Leslie, Letitia Wright oder auch Russell Brand in diversen zentralen Rollen zu sehen sein, während Regisseur und Poirot-Darsteller Kenneth Branagh den rätselhaften Todesfall untersucht. Hier der Trailer:

Weitere News

Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!