Am 25. Mai 2023 wird der Traum vieler kleiner Mädchen wahr: Disney bringt seine Live-Action-Version von „Arielle, die Meerjungfrau“ ins Kino. Das sind nur noch knapp zwei Monate, also der perfekte Zeitpunkt, um den ersten offiziellen langen Trailer herauszuhauen – geschehen während der Oscar-Verleihung 2023.
Als Einstieg knöpft sich der erste „richtige“ Trailer zu „Arielle, die Meerjungfrau“ den Song „Arielle’s Traum“ (Part of Your World) vor. Nachdem die rothaarige Meerjungfrau (Halle Bailey) das Gesetz gebrochen hat, indem sie den Prinzen Erik (Jonah Hauer-King) vor dem Ertrinken gerettet hat, ist ihre Faszination für die Welt über dem Wasser aufs Neue entfacht worden. Sehr zum Leidwesen ihres Vaters Triton (Javier Bardem) nimmt ihr Interesse an den Menschen solch erschreckende Ausmaße an, dass sich Arielle letztlich auf Ursula (Melissa McCarthy) einlässt. Wie das endet, dürften die meisten von uns wissen...
Neben den menschlichen Figuren bekommen Fans im ersten Ausschnitt natürlich auch Arielles tierischen Begleiter zu Gesicht, darunter den Fisch Fabius (Jacob Tremblay), die Möwe Scuttle (Awkwafina), die nicht erkennen kann, was an Arielle anders sein soll, und die Krabbe Sebastian (Daveed Diggs). Bei der Darstellung des Letzteren packen wir uns aber an den Kopf. Könnt ihr doch nicht bringen.