Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO
20.03.2020 Hannover
von Tyler Süß

Im ersten Trailer zum neuen Netflix-Film aus deutscher Produktion werden David Kross und Frederick Lau zu den listigen Wölfen der Wallstraße Berlins.


Schon auf den ersten Blick wird deutlich, in welchem Metier Kaya sein neuestes Werk ansiedeln wollte. Dabei erinnert der Mix aus Immobilienkrimi und schwarzer Komödie direkt an Filme wie „The Wolf of Wall Street“ - absolut positiv gemeint. So handelt auch „Betonrausch“ von dem Aufstieg und Fall eines semi-legalen Unternehmens, dessen Denker und Lenker immer größere Risiken eingehen, um ihr Vermögen zu vervielfachen.

In Zentrum der Story steht Viktor (David Kross), seines Zeichens aufstrebender Immobilienmakler mit flexibler Moralvorstellung, den Hochstapler Gerry (Frederick Lau) zu einem Deal überreden kann: Kombinieren die beiden ihre Expertise, winkt schon bald das große Geld. Während die beiden also diverse Geschäftsmodelle lostreten, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, wird Viktors Freundin Nicole (Janina Uhse) zur Strippenzieherin des Unternehmens. Doch letztlich gilt, was schon immer galt: Wer hoch stapelt, kann tief fallen...

Bereits vor gut einem Monat äußerte sich Janina Uhse in einem aktuellen Mitfraggelegenheit-Feature zu ihrer Rolle in dem neuen Netflix-Film und die Produktion generell. Gegenüber Interviewpartner Markus Kavka sagte sie: „Es halt so absurd. Beim Casting, als ich mit David gespielt habe, war das ganz besonders. Eine ganz besondere Stimmung im Raum, weil David so ein ganz feiner Spieler ist. Ganz klein in seiner Mimik, dabei aber so groß.“ Wir sind gespannt!

Weitere News

© Netflix

Macht, was er will: Netflix im April

Auch im Frühlingsmonat April spendiert Netflix wieder bingekräftige Medizin gegen die Langeweile. Neben „Haus des Geldes“ winkt auch der nächste deutsche Exklusivtitel.
Margot Robbie auf dem Weg nach ganz oben | © Tinseltown / Shutterstock.com

Margot Robbie-Filme: Von Harley Quinn zur Femme Fatale

Von Harley Quinn zur Femme Fatale: Bei so viel Aufmerksamkeit, die der Schauspielerin gerade zuteil wird, wird es höchste Zeit für die Top 5 aller Margot Robbie-Filme!
© Quim Vives / Netflix

Dein Zuhause gehört mir

Ein verzweifelter, vom Erfolg getriebener Mann sehnt sich nach dem Leben, das er nie hatte - und würde dafür sogar über Leichen gehen.
© LEONINE

Aretha Franklin: Amazing Grace

Aretha Franklin, die Queen of Soul, und ihr weltberühmter Auftritt mit dem Gospel-Chor - das muss man einfach sehen!
Lady Gaga beim Venice Film Festival 2018 | © Denis Makarenko / Shutterstock

Venice Film Festival schließt Online-Verleihung aus

Der gesundheitlichen Situation zum Trotz wollen die Verantwortlichen des Venice Film Festivals nicht in den Online-Bereich ausweichen.