snakeeyes1_Paramount Pictures
17.05.2021, von Tyler Süß

Erster Teaser zu „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“

Trotz geplanten Kinostarts Ende 2020 ging das Jahr letztlich ohne Promo zu „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ zu Ende. Jetzt erschien endlich ein erster Teaser-Trailer.
Gut Ding will Weile haben - trifft jedenfalls hoffentlich auf „Snake Eyes“ zu, den neuen Versuch seitens Paramount und Hasbro, das ikonische „G.I. Joe“-Franchise zu verfilmen. Die ersten beiden Ableger „Geheimauftrag Cobra“ und „Die Abrechnung“ waren damals eben bestenfalls Durchschnitt, das Potenzial des kultigen Spielzeuguniversums jedoch nahezu grenzenlos. Tatsächlich stand die Neuausrichtung bisher jedoch ebenfalls unter keinem wirklich guten Stern. Zuerst wurde der Film ersatzlos aus den Kinoplanern gestrichen, dann blieb auch noch die entsprechende Promo im Jahr 2020 aus.

Um den neuen US-Kinostart am 23. Juli zu promoten, veröffentlichte Paramount jetzt endlich einen ersten Einminüter zu „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“. Wichtige Info dazu: Bisher liegt der Teaser noch nicht mit deutscher Synchro vor, weil der Film hierzulande noch keinen neuen Kinostart erhalten hat.

Im ersten Teaser zu „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ erleben wir Henry Golding nun endlich in Aktion. Schon mal verdammt positiv: Golding wird den Großteil des Films wohl ohne Maske überstehen und sich deutlich redseliger präsentieren als sein Vorgänger. Der Lore der Spielzeugreihe nach verliert Snake Eyes seine Stimmbänder erst bei einem späteren Einsatz mit seinen G.I. Joe-Kollegen - zumindest in seinem eigenen Origin-Film wird der charismatischen Krieger also noch des Öfteren zu Wort kommen. Ebenfalls kurz zu sehen sind Samara Weaving als Snake Eyes' Freundin und Komplizin Scarlett und Andrew Koji als Storm Shadow. Letzterer wirbt Snake Eyes zu Beginn noch an - doch wir wissen ja nur zu gut, wohin die Reise der beiden bitteren Rivalen letztlich gehen wird.

„Wir haben versucht, die Balance zu finden zwischen der bereits bestehenden 'G.I. Joe'-Lore und einer modernen Variante. Wir wollten den Leuten einfach noch mehr geben“, so Snake Eyes-Darsteller Henry Golding in einem BTS-Featurette, das Paramount nun zeitgleich veröffentlichte. Der neue Film wird sich also diverse Freiheiten herausnehmen, um die Vorgeschichte des kultigen Kriegers so ansprechend wie möglich aufzuziehen, gleichzeitig aber auch die Vorlage in Ehren halten. Wir sind gespannt!

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.