NIKO TAVERNISE:NETFLIX ©
09.09.2021, von Wencke Schimmelpfennig

Erster Teaser zu Netflix' starbesetztem „Don't Look Up“

Leonardo DiCaprio bekommt schon Schnappatmung bei dem grandiosen Cast von Adam McKays' neuer Netflix-Produktion.
In den letzten Monaten erreichten uns immer mal wieder Neuigkeiten zum neuen Netflix-Film „Don't Look Up“ für den kein Geringerer als „The Big Short“- und „Vice“-Regisseur Adam McKay die Regie übernimmt. Doch McKay ist nicht der einzige große Name, der uns bei dieser Produktion entgegen springt. In den führenden Rollen sind hier die beiden Hollywoodstars und Oscarpreisträger*innen Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence zu sehen. Aber auch an ihrer Seite wird es nicht minder berühmt. So gesellen sich noch Jonah Hill, Meryl Streep, Ron Perlman, Timothée Chalamet, Ariana Grande sowie Cate Blanchett und andere zu diesem exquisiten Cast. Klar, dass dabei die Erwartungen an den Film immer höher werden.

Nun gibt es jedoch endlich einen ersten Teaser, der vor allem Leonardo DiCaprio in einer grandiosen und etwas anstrengenden Performance einer Panikattacke zeigt. So kommentiert Jonah Hill passenderweise in seiner Rolle: „Your breathing is stressing me out”. Doch Leo hat auch allen Grund schwer zu atmen, denn zusammen mit Jennifer Lawrence verkörpern die beiden zwei unbedeutende Astronomen, die sich zu einer großen Medientour aufmachen, um die Menschheit vor der Gefahr eines sich nähernden Kometen zu warnen. Dieser befindet sich nämlich auf direktem Kollisionskurs mit der Erde, doch niemanden scheint es wirklich zu interessieren. So tingeln sie verzweifelt von Fernsehshow zu Fernsehshow und sprechen sogar im Weißen Haus vor, um das Thema und die nagende Bedrohung bekannt zu machen.

Trotz dieses ernsten Themas, scheint der Film auf jeden Fall Sinn für Humor zu haben, denn nicht nur die Sprüche, sondern auch die Situationskomik sitzen schon bei diesem kurzen Teaser.

„Don't Look Up“ wird voraussichtlich passend zu Weihnachten auch bei uns im Streaming-Programm von Netflix verfügbar sein. Bis dahin werden wir aber sicher noch den einen oder anderen Einblick in diesen begeistert erwarteten Film bekommen.


 

Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.