fantfourfirst1241_Disney_Marvel Studios
05.02.2025, von Tyler Süß

Erster MCU-Teaser zu „The Fantastic Four: First Steps“: Wie eine Familie!

Selbst Marvel pfeift auf Cap: Disney und das MCU feiern den ersten Teaser-Trailer zu „The Fantastic Four: First Steps“ wie den Beginn einer neuen Ära.

Ende Juli wird alles anders im MCU.

Zumindest scheint es so: Über ein groß angelegtes Marketing-Event, das unter anderem die Premiere des Clips vor Live-Publikum und in Anwesenheit des Hauptcasts im US Space & Rocket Center in Alabama umfasste, veröffentlichten Marvel und Disney gestern den ersten Teaser-Trailer zu „The Fantastic Four: First Steps“. Der Film von Matt Shakman, der für das MCU schon „WandaVision“ inszenierte, macht dabei schon optisch alles anders: Statt die Geschichte der legendären Superheldenfamilie um Mister Fantastic einfach als weiteres stumpfes Kapitel im MCU anzulegen, spielt „The Fantastic Four: First Steps“ in den 60ern – mit allem, was dazugehört. Entsprechend passend sind sogar die Kostüme unserer vier Helden brutal retro. Der Prequel-Charakter bringt zudem eine neue Zeitlinie ins MCU – wie die dann mit dem weiteren Verlauf der aktuellen Phase und dem großen Finale in „Avengers: Doomsday“ zusammengeführt wird, ist noch unklar (hier gibt's einen kleinen Überblick!).

Mit „The Fantastic Four: First Steps“ kommen Reed Richards aka Mister Fantastic (Pedro Pascal), Sue Storm aka Invinsible Woman (Vanessa Kirby), Johnny Storm aka Human Torch (Joseph Quinn) und Ben Grimm aka The Thing (Ebon Moss-Bachrach) also endlich ins MCU. Gute Entscheidung: Zwar wird der Film auch kurz auf den Ursprung der vier Helden eingehen, ein klassisches Origin-Adventure wird der Streifen aber nicht werden. Stattdessen konfrontiert der neue MCU-Film die Fantastic Four direkt mal mit einer der größten Bedrohungen in der Geschichte der Marvel-Comics: Galactus (Ralph Ineson) und Silver Surfer (Julia Garner)!

The Fantastic Four: First Steps“ startet am 24. Juli 2025 in den deutschen Kinos.


Weitere News

Anne Hathaway
07.07.2025

Drehbuchautorin für „Yesteryear“ mit Anne Hathaway gefunden!

Star-Autorin Hannah Friedman schreibt das Drehbuch für „Yesteryear“ – Anne Hathaway strandet in Amazons Zeitreise-Komödie als Insta-Star im Jahr 1805.
Leo Woodall & Rachel Weisz
07.07.2025

„Vladimir“: Neue Netflix-Mini-Serie mit Leo Woodall & Rachel Weisz

In Netflix’ „Vladimir“ trifft sexy Uni-Drama auf düsteren Witz: Rachel Weisz verfällt Leo Woodall in einer Serie über Obsession, Macht und verbotene Sehnsüchte.
Heimkino_Teaser
06.07.2025

Die Kunst der Vorhersage: Wenn Filme den Ausgang vorwegnehmen

In der Filmwelt versuchen Regisseure und Drehbuchautoren, das Publikum zu überraschen oder genau mit dem zu spielen, was man denkt, was passieren wird.
Street Fighter
06.07.2025

Der Cast des „Street Fighter“-Remakes bekommt Zuwachs

Action pur beim Street Fighter-Remake: Curtis „50 Cent“ Jackson als Balrog verstärkt Jason Momoa, Noah Centineo & Co. – die Besetzung wirkt wie ein Traum für alle Kampfspielfans!
Martin Freeman
05.07.2025

„The Adam Trials“: Neuer Psychothriller mit Martin Freeman

Neuer Psychothriller „The Adam Trials“ mit Martin Freeman & Iain Armitage: Wenn Hightech zur Höllenfahrt wird – ein Sci-Fi-Drama über Familie, Schuld und tödliche Experimente!
The Batman 2
04.07.2025

Es geht voran: Drehbuch zu „The Batman 2“ mit Robert Pattinson ist endlich fertig!

Endlich Bewegung bei „The Batman 2“: Das Drehbuch ist offiziell fertig – Matt Reeves gibt Update zur düsteren Rückkehr des dunklen Ritters im DC-Elseworlds-Universum!
Xeno
04.07.2025

„Xeno“: Erster Trailer zum neuen Sci-Fi-Abenteuer mit Lulu Wilson

Erster Trailer zu „Xeno“ zeigt düsteres Sci-Fi-Abenteuer mit Lulu Wilson: Wenn E.T. auf H.R. Giger trifft, wird’s emotional, außerirdisch gefährlich – und garantiert nicht zuckersüß!
Bugonia
04.07.2025

Nach „Poor Things“: Erster Trailer zu „Bugonia“ mit Emma Stone

„Bugonia“ kommt! Erster Trailer zum neuen Film von Yorgos Lanthimos ist da – mit Oscar-Gewinnerin Emma Stone, Jesse Plemons und einer Prämisse, die absurder kaum sein könnte.
Please Don't Feed the Children
03.07.2025

„Please Don't Feed the Children“: Steven Spielbergs Tochter feiert ihr Regiedebüt

Horror mit Spielberg-DNA: Destry Allyn Spielberg serviert mit „Please Don’t Feed the Children“ ein düsteres Regiedebüt mit Starbesetzung und tödlicher Zukunftsvision!
From
03.07.2025

Nachschub für Horror-Fans: „From“ geht in die vierte Runde

Horrorserie „From“ startet mit Staffel 4 endlich in die Dreharbeiten – doch Fans müssen sich wohl bis 2026 gedulden, bis es in der geheimnisvollen Stadt weitergeht!
Vikings
03.07.2025

„Bloodaxe“: Neue Wikinger-Serie verpfichtet Soap-Star Xavier Molyneux für die Hauptrolle

Mit Axt und Drama: „Bloodaxe“ verpflichtet Soap-Star Xavier Molyneux – neue Prime Video-Serie verspricht blutige Schlachten, epische Sagas und brutale Machtspiele!