jimknopf1212_Rat Pack_Warner Bros
11.08.2020, von Tyler Süß

Erster „Jim Knopf und die Wilde 13“-Trailer veröffentlicht

Pünktlich zum 60. Geburtstag der beiden Kultfiguren präsentierte Warner jetzt den ersten Trailer zum neuen Kinoabenteuer „Jim Knopf und die Wilde 13“.
Eine Insel mit zwei Bergen: Das erste Mal traten Jim Knopf und sein bäriger Ziehvater Lukas der Lokomotivführer gemeinsam in 1960 auf, als Michael Ende den ersten Band seiner kultigen Kinderbuchreihe veröffentlichte. Die Geschichten rund um die beiden mutigen Helden, die ihre Heimat auf Lummerland verlassen, um gemeinsam diverse Abenteuer zu erleben und Jim Knopfs eigentliche Herkunft zu ergründen, begeistern seit nunmehr 60 Jahren junge wie alte Zuschauer gleichermaßen.

Schon Dennis Gansels Adaption des ersten Bandes „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ schrieb vor zwei Jahren Geschichte, gilt seither als teuerste Produktion im deutschsprachigen Filmbereich überhaupt. Logisch, dass nur Gansel selbst diesen Rekord einstellen könnte: Das Sequel „ Jim Knopf und die Wilde 13 “ wurde nun nicht weniger aufwendig produziert und setzt die Geschichte unserer beiden geliebten Kindheitshelden ab dem 8. Oktober auf der großen Leindwand fort.

Passend zum Geburtstag veröffentlichte Warner nun endlich einen ersten, recht umfangreichen Trailer, der etliche unserer liebsten Figuren zurückbringt. Neben Jim Knopf und Lukas, gespielt von Solomon Gordon und Henning Baum, kehren für das Sequel auch Annette Frier als Frau Waas, Uwe Ochsenknecht als König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, Christoph Maria Herbst als Herr Ärmel und Milan Peschel als Scheinriese Herr Tur Tur zurück. Ebenso wird Bully ein weiteres Mal den charismatisch frechen Halbdrachen Nepomuk vertonen, während Rick Kavanians Part als Wilde 13 im Vergleich zum Vorgänger deutlich umfangreicher ausfallen dürfte - die Piraten tauchen immerhin im Titel auf.

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.