Matrix
18.12.2019 Telefonzelle
von Tyler Süß

Excellent! Während die Fans noch immer auf einen ersten Trailer warten, wurden jetzt endlich erste Eindrücke vom Set von „Bill & Ted 3“ ins Netz gestellt.


Während uns allein schon der Blick auf Keanu Reeves und Alex Winter in ihrer Telefonzelle samt „Volle Kanne, Hoschi“-Rufen durchs Büro springen lässt, verraten die übrigen zwei Bilder einiges zur Story. So ist nun endlich fix bestätigt, was bereits längere Zeit eher vage im Raum stand: Auch in „Bill & Ted 3“ wird William Sadler wieder als Sensenmann in Aktion treten! Zudem sehen wir erstmals auch die beiden Töchter unserer Lieblingshoschis, die gemeinsam mit ihren Vätern die Welt retten müssen.

Mit Brigette Lundy-Paine („Atypical“) und „Ready or Not“-Star Samara Weaving ist dem Team um Regisseur Dean Parisot („Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall“) ganz offensichtlich die absolute Idealbesetzung geglückt. Die beiden hochtalentierten Darstellerinnen werden unseren Helden jedenfalls gekonnt lässig und garantiert ebenso planlos unter die Arme greifen. Letztlich darf sich auch Kid Cudi erstmals zeigen - welche Rolle der Rapstar genau übernehmen wird, ist aktuell allerdings noch unklar.

Weitere News

© Paramount Pictures

Alle gegen Ghostface: „Scream 6“ mit neuem Kinostart 2023

Nach dem gigantischen Erfolg von „Scream 5“ steht jetzt Teil 6 in den Startlöchern. 2023 kehren unter anderem auch vier Survivor zurück.
© Koch Films

Heimkino-Tipp: „Doppeltes Spiel“ mit Samara Weaving

In diesem starbesetzten Neo-Noir-Thriller wandeln Samara Weaving, Brian Cox und Zach Avery in den Schuhen des Altmeisters Alfred Hitchcock.
© Warner Bros.

Hallo, Mr. Anderson: Neuer „Matrix Resurrections“-Trailer

An Weihnachten geht's zurück in die Matrix. Mit einem finalen Trailer heizt Warner jetzt die Vorfreude auf „Matrix Resurrections“ weiter an.
© Splendid / Concorde

Vor „John Wick“: Mel Gibson führt „The Continental“-Cast an

Seit Monaten schrauben die Macher von „John Wick“ an einem Serienprequel. Jetzt wurde mit Mel Gibson ein erster Castzugang bestätigt.
© Paramount Pictures

Ghostface ist zurück: Blutiger Trailer zu „Scream 5“

Freitag war gestern - heute wird sich am Mittwoch, den 13. gegruselt! Mit einem ersten Trailer hat Paramount jetzt das neue „Scream“-Kapitel angekündigt.
© Warner Bros.

Ab in die Matrix: Warner verteilt rote und blaue Pillen

Nur noch drei Monate, bis Neo wieder über die Leinwand und durch die Matrix flitzt. Doch schon jetzt dreht Warner ordentlich die Werbetrommel und hat dafür eine Internetseite angelegt.
© Warner Bros. / Sony Pictures

CinemaCon: „Matrix 4“-Trailer + „Uncharted“-Clip

Aktuell findet die CinemaCon 2021 in Las Vegas statt. Schon gestern sorgten erste Ausschnitte aus „Matrix 4“ und „Uncharted“ für Furore.
© Warner Bros.

Yahya Abdul-Mateen II schwärmt von „Matrix 4“

Mit etwas Glück geht's noch dieses Jahr zurück in die Matrix! Jetzt sprach Neuzugang Yahya Abdul-Mateen II über seine Erfahrung am Set.
© Studiocanal

Racheengel: Erster Trailer zu „Gunpowder Milkshake“

Auch Netflix hat ein Herz fürs Kino: Via Studiocanal wird „Gunpowder Milkshake“ Ende August zuerst auf der großen Leinwand gezeigt. Jetzt bekam der Actioner einen ersten Trailer.
© Universal Pictures

Spoilerfrei: „Scream 5“ gibt's in mehreren Versionen!

Zuletzt hat die Kehrseite des Internets immer häufiger dazu geführt, dass neue Produktionen unter Spoilern und Leaks leiden mussten. Dies wollten die „Scream 5“-Macher dringend verhindern.
© Sony Interactive Entertainment

„John Wick“-Regisseur verfilmt „Ghost of Tsushima“

Eigentlich sollte Chad Stahelski mit „John Wick 4“ und „John Wick 5“ aktuell ziemlich ausgelastet sein. Trotzdem hat er scheinbar noch genug Platz für das nächste Megaprojekt.
© Concorde Filmverleih

Neues zu „John Wick“: Derek Kolstad raus, Serie unterwegs

Ohne Derek Kolstad wäre das Franchise niemals da, wo es heute ist. Trotzdem wird die Reihe zukünftig auf ihren Schöpfer verzichten müssen - ein Update zu „John Wick“.
© AV Visionen

Für Amazon: „John Wick“-Schöpfer adaptiert „Hellsing“

Während er für Netflix an einer „Splinter Cell“-Adaption werkelt, hat sich „John Wick“-Autor Derek Kolstad bereits das nächste Großprojekt geangelt. Für Amazon inszeniert er „Hellsing“.
© 20th Century Studios / Disney

Im Spotlight: Die besten Filme mit Samara Weaving

Schillernde Diva am Tag, brutaler Psycho in der Nacht: Langsam aber sicher wird Samara Weaving (endlich) für Hollywood unabdingbar. Ihre bisherige Karriere in Bildern.
© Warner Bros.

Titel verraten: So heißt „Matrix 4“ offiziell!

Seit Monaten warten Fans der „Matrix“-Trilogie auf neue Infos zum kommenden vierten Teil. Via Instagram scheint eine Hairstylistin jetzt den offiziellen Titel geleakt zu haben.
© Saeed Adyani / Netflix

Samara Weaving spielt Elizabeth Patterson Bonaparte

Sie gilt als erster Celebrity der Moderne: Im neuen Biopic „Liz“ wird Senkrechtstarterin Samara Weaving in die Kleider von Elizabeth Patterson Bonaparte schlüpfen.
© Concorde Filmverleih

Neuer Plan: „John Wick 4“-Dreh noch dieses Jahr

Nach etlichen Änderungen scheint das Team um „John Wick“-Erfinder Chad Stahelski nun endlich Klarheit schaffen zu wollen. Zumindest sprach Ian McShane jetzt über die Dreharbeiten.
© Sky UK Ltd.

Two Weeks to Live

Von „Game of Thrones“ zur Aushilfskillerin: In „Two Weeks to Live“ stellt Maisie Williams mit Pistole und Zuckerwatte bewaffnet den Mördern ihres Vaters nach.
© Warner Bros.

Bill & Ted retten das Universum

Pass auf, Hoschi! 30 Jahre nach ihrem fulminanten Erfolg als chaotisches Duo „Bill & Ted“ kehren Keanu Reeves und Alex Winter zurück.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Scream 5“ abgeschlossen

Erst vor wenigen Wochen wurde mit „The Boys“-Star Jack Quaid ein weiterer Neuzugang bestätigt. Trotzdem konnte das Team schon jetzt den Abschluss der „Scream 5“-Dreharbeiten verkünden.
© Alfonso Bresciani / Netflix

Netflix: „John Wick“-Macher drehen Vampirfilm mit Jamie Foxx

Nach dem Erfolg von „Project Power“ läuten Netflix und Jamie Foxx bereits die nächste Kooperation ein. Foxx wird gemeinsam mit dem „John Wick“-Team einen neuen Vampirstreifen entwickeln.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© Dean Parisot / Orion Pictures

Startet „Bill & Ted Face the Music“ doch noch im Kino?

In den USA avancierte das langersehnte Sequel „Bill & Ted Face the Music“ längst zum Publikumsliebling. Nun steht ein limitierter Deutschlandstart für das nostalgische Abenteuer im Raum.
Bild: shutterstock.com / Everett Collection

Die 10 besten Filme mit Laurence Fishburne

Es gibt Schauspieler*innen, die selten bis nie die Hauptrolle in Filmen übernehmen, obwohl sie das Zeug dazu hätten. Laurence Fishburne ist einer dieser Schauspieler.
© Concorde

Bestätigt: „John Wick 5“ kommt!

Teil 4 ist noch nicht mal in Produktion, trotzdem plant Lionsgate bereits jetzt ein weiteres Kapitel der international gefeierten „John Wick“-Reihe mit Keanu Reeves.
© Ubisoft

„John Wick“-Autor bringt „Splinter Cell“-Anime zu Netflix

Nach „Assassin's Creed“ schickt Ubisoft endlich das nächste Franchise vor die Kamera. Für Netflix soll „John Wick“-Autor Derek Kolstad jetzt ganz offiziell „Splinter Cell“ adaptieren.
© STUDIOCANAL

Schrei 2.0: „Ready or Not“-Regisseure drehen „Scream“-Reboot

Ein Reboot in Serienform existiert bereits, jetzt soll eine Neuauflage fürs Kino folgen. Mit Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett erhält „Scream“ nun seine Regisseure.
Cop-Kult: Mel „Riggs“ Gibson und Danny „Murtaugh“ Glover | © Warner Bros.

Lin bestätigt: „Lethal Weapon 5“ kommt mit Original-Cast

Doch nicht zu alt für den Scheiß: Danny Glover und Mel Gibson befinden sich aktuell in ersten Gesprächen über eine Rückkehr als infames Buddy-Duo in „Lethal Weapon 5“.
In der Serie wahrscheinlich nicht dabei: Keanu Reeves als John Wick | © Concorde

„John Wick“-Serie erscheint erst Ende 2021

Mit „The Continental“ wollen Lionsgate und Starz die Erfolgsgeschichte hinter „John Wick“ weiterführen. Zuvor soll allerdings noch der vierte Film erscheinen.
Max Riemelt und Keanu Reeves: Freunde oder Feinde? | © Murray Close / Netflix / Warner Bros.

Zuwachs aus Deutschland: Max Riemelt verstärkt „Matrix“-Cast

Tröpfchenweise sickern Woche für Woche neue Infos zum vierten Matrix-Film zu uns durch. Mit Max Riemelt bekommt Keanu Reeves nun deutschen Support.
Definitiv ein Must-Watch des Jahres 2019: „Rocketman“ | © Paramount Pictures

Die besten Filme 2019: Von Blockbuster bis Independent

Es wird höchste Zeit, die Highlights des Kinojahres 2019 Revue passieren zu lassen. Vom Marvel-Blockbuster bis hin zum koreanischen Indie-Giganten ist hier alles mit dabei!
Wird man jetzt definitiv öfter zusammen sehen: Keanu Reeves und Alexandra Grant | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Keanu Reeves begeistert mit der Enthüllung seiner neuen Liebe

Ein neues Paar für Hollywood: Alexandra Grant heißt die neue Liebe von Hollywood-Star Keanu Reeves, mit der er vor wenigen Tagen Hand in Hand über den roten Teppich schlenderte.
Unerschrocken und absolut furchtlos: Jada Pinkett Smith als Niobe | © Warner Bros.

Kehrt auch Jada Pinkett Smith in die Matrix zurück?

Dass Keanu Reeves als Neo in „Matrix 4“ zurückkehren wird, steht bereits fest. Während noch nicht klar ist, ob auch Trinity und Morpheus wieder mit dabei sind, kündigt sich nun Niobe an.
Keanu Reeves bekommt schon bald schlagfertige Unterstützung - wann kommt „Ballerina“? | © Concorde

„Ballerina“: Erste Infos zum „John Wick“-Ableger

Mit dem dritten Kapitel hat sich das „John Wick“-Universum schon selbst übertroffen, jetzt gibt es erste Details zum geplanten „Ballerina“-Spin-off.
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
Wird Keanu Reeves in "Matrix 4" zurückkehren? / Copyright Warner

„Matrix 4“ mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves?

„Matrix“ mit Keanu Reeves schrieb Filmgeschichte. 20 Jahre später überschlagen sich die Gerüchte um einen 4. Teil. Das wissen wir bisher:
Alex Winter und Keanu Reeves werden wieder zu Bill und Ted | © Studiocanal

„Bill & Ted 3“: Keanu Reeves hat eine Tochter?

Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat: Die Fortsetzung der Zeitreisekomödien mit Bill und Ted ist in Arbeit.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
„John Wick 4" ist kaum bestätigt, da träumt Keanu Reeves schon vom nächsten Projekt. | © Concorde / Warner Bros.

„John Wick 4“ kommt - und Keanu Reeves will „Constantine 2“ drehen!

Diesen Donnerstag startet das dritte „John Wick“-Kapitel in den deutschen Kinos. Jetzt ist bekannt, wie es mit der ultrabrutalen Action-Reihe danach weitergeht.
Halle Berry und Regisseur Chad Strahelski - Bild: Concorde Filmverleih

„John Wick 3“ macht Halle Berry fit

Action-Rollen sind für Bond-Girl und Oscar-Preisträgerin Halle Berry nichts Neues. In solcher Topform wie für „John Wick 3“ fühlte sie sich aber nie vorher.
Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.
Kinofilme 2019: Von „Friedhof der Kuscheltiere“ über „Creed 2" bis „Dumbo“ | © Universal Pictures / Walt Disney

Kinofilme 2019: Auf diese Highlights kannst du dich freuen

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!

Trailer