Matrix
06.11.2021
von Tyler Süß

Anfang Februar lässt Roland Emmerich den Mond auf die Erde stürzen. Jetzt erschien ein neuer Trailer zu „Moonfall“.

Weitere News

© Leonine Studios / Sky Deutschland

Neue Sky-Partnerschaft: Leonine-Filme ab sofort exklusiv

Sky Deutschland hat sich eine erweiterte Partnerschaft mit Leonine gesichert. Auch der Kinoplan 2022 ist nun Teil des Exklusivdeals.
© Leonine Studios

Emmerich präsentiert: Die ersten 5 Minuten von „Moonfall“!

Im Februar 2022 entfesselt Roland Emmerich seine neueste Endzeitvision. Schon jetzt könnt ihr die ersten fünf Minuten von „Moonfall“ schauen.
© Apple Inc.

Finch

Mit Tom Hanks durch die apokalyptische Einöde! Apple TV+ war schneller als alle anderen und hat sich seinen neuen Film gekrallt.
© Leonine Distribution

„Moonfall“-Teaser: Roland Emmerichs neue Sci-Fi-Vision

Bildgewaltige Zerstörungswut: Nach seinem kurzen Weltkriegs-Intermezzo geht's für Roland Emmerich mit „Moonfall“ wieder ins All.
© Leonine Distribution

Greenland

Feiert ihr Katastrophenfilme auch so wie wir? Dann gibt es endlich Nachschub! Nach „Geostorm“ heißt es für Gerard Butler nun in Deckung gehen, denn der Komet Clarke ist auf Kollisionskurs.
© Sony Pictures

Channing Tatum dreht neues Monster-Remake für Universal

Nach dem gigantischen Erfolg von „Der Unsichtbare“ sollen weitere Monster-Remakes bei Universal folgen. Nun soll auch das „21 Jump Street“-Team einen der neuen Titel inszenieren.
© Freeform

Amazon Prime Video: Streaming-Highlights im November

Der November bei Amazon Prime Video kann sich sehen lassen. Vor allem in Sachen Nervenkitzel und Humor präsentiert der Streamingdienst eine breite Palette.
© Marvel

Filmdoppelgänger: Wenn sich Hollywood selbst imitiert

In all den Jahren, in denen uns Filmemacher in Hollywood mit spannenden Leinwandabenteuern versorgten, kam es nicht selten vor, dass eine Idee in kürzester Zeit zweimal adaptiert wurde.
© STX Entertainment / Roadshow Films

Butler gegen Komet: Erster „Greenland“-Trailer gelandet

Bereits zum zweiten Mal machen Gerard Butler und Regisseur Ric Roman Waugh gemeinsame Sache. Nach „Angel Has Fallen“ geht es nun ins Katastrophengenre.
© Sony Pictures

Bad Boys For Life

Will Smith und Martin Lawrence, das wohl lässigste Buddy-Cop-Duo der 90er, gehen ein drittes Mal gemeinsam auf Verbrecherjagd.
© Sony Pictures / Universum Film

Von Denzel bis Statham: Synchronsprecher Leon Boden ist tot

Eine der markantesten Stimmen der deutschen Synchrongilde verlässt uns. Leon Boden verstarb ganz plötzlich im Alter von 61 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.
© 20th Century Fox

Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung

Eine Taube soll die Welt retten? Macht euch auf ein tierisch wildes und liebevoll animiertes Abenteuer bereit!
© Universum Film

Midway - Für die Freiheit

Roland Emmerichs Weltkriegs-Epos „Midway – Für die Freiheit“ über die geschichtsträchtige Schlacht um die Midway-Inseln ist ab dem 20. März 2020 fürs heimische Kino erhältlich.
Auch im zweiten Teil dabei: Jeff Goldblum und Bill Pullman | © 20th Century Fox

Emmerich hat noch Hoffnung: Kommt „Independence Day 3“?

Auch nach „Moonfall“ stehen bei Roland Emmerich alle Zeichen auf Science-Fiction. Aktuell hofft der deutsche Regisseur auf ein Engagement via Disney.
Ob frühere Stars Emmerichs (rechts im Bild) wie Ed Skrein wohl auch bei „Moonfall“ dabei sind? | © Universum Film

Roland Emmerichs „Moonfall“ erhält Finanzspritze aus China

Nach dem intensiven Kriegsdrama „Midway“ konzentriert sich der deutsche Regisseur nun auf sein nächstes Projekt. Das Sci-Fi-Epos bekommt jetzt Zuspruch aus Asien.
"Midway": Die Piloten Luke Evans und Ed Skrein ibereiten sich auf den Einsatz vor

Trailer zu Roland Emmerichs neuem Kriegsepos „Midway“

Schneidige Heroen, Todesmut und die Stars & Stripes: Roland Emmerich kehrt mit „Midway“ zu seiner Domäne zurück, dem US-Heldenepos. Hier der Trailer.
Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.
Jake Gyllenhaarl wird zu Mysterio in "Spider-Man: Far From Home"; © Disney

Jake Gyllenhaal über Mysterio im nächsten "Spider-Man“

Jake Gyllenhaal verrät, warum er genau jetzt mit "Spider-Man: Far From Home“ Teil des Marvel-Universums wird.
Streaming-Highlights im Februar

Die Februar-Highlights von Netflix und Amazon Prime

Läuft mal wieder nichts im Fernsehen? Kein Problem, denn die beiden Streaming-Dienste halten im Februar ganz viele Neuzugänge bereit.

Trailer