moonfall2_Leonine Studios
06.11.2021, von Tyler Süß

Emmerichs Zerstörungswut: Neuer Trailer zu „Moonfall“

Anfang Februar lässt Roland Emmerich den Mond auf die Erde stürzen. Jetzt erschien ein neuer Trailer zu „Moonfall“.
Mit ewigen Filmklassikern wie „ Independence Day “, „The Day After Tomorrow“ und „2012“ hat sich Regisseur Roland Emmerich längst als Meister der globalen Katastrophenaction etabliert. Nachdem der gebürtige Stuttgarter mit „Midway - Für die Freiheit“ kurzzeitig in Richtung Zweiter Weltkrieg abgebogen war, kehrt Emmerich jetzt wieder zu seinen zerstörerischen Wurzeln zurück. Am 3. Februar 2022 erscheint mit „Moonfall“ der neue Sci-Fi-Katastrophenkracher des Kultregisseurs.

Nach einem wirren Teaser vor einiger Zeit erschien nun ein erster, vollwertiger Trailer zu „Moonfall“. In dem Endzeitszenario sorgt eine mysteriöse Kraft dafür, dass der Mond seine Umlaufbahn verlässt und in direktem Kollisionskurs mit der Erde steht. Während sich die Menschheit bereits auf ihr unvermeidbares Ende vorbereitet, sieht die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) wenige Wochen vor dem Einschlag plötzlich eine Chance auf Rettung. Doch die Welt will ihr nicht zuhören.

Allein mit der Unterstützung von Astronaut Brian Harper (Patrick Wilson) und Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) macht sich Jo nach kurzer Vorbereitung auf den Weg ins All - und muss erkennen, dass der Mond nicht der ist, für den wir ihn gehalten haben...

Unterstützt von namhaften Darstellern wie Michael Peña, Charlie Plummer und Donald Sutherland bekommt es der prominente Cast in Emmerichs „Moonfall“ mit einer invasiven Bedrohung aus dem All zu tun. War schon der erste Teaser maximal kryptisch geschnitten, lässt auch der neue Trailer wieder reichlich Raum für Spekulationen. Sicher ist nur: Aliens sind hier mehr als real.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.