Emma Watson wäre die britische Favoritin für einen weiblichen 007. Aber kann sie sich gegen Fan-Liebling Idris Elba durchsetzen?
Szenenbilder aus "The Bling Ring"
Auch für die männlichen Stars wurde eine James Bond-Favoritenliste erstellt, die wenig überraschend von Idris Elba angeführt wird, der 20 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte. Mit 17 Prozent folgte "Venom"-Star Tom Hardy auf Platz zwei, während die Bronzemedaille an Tom Hiddleston ging. Obwohl der „Luther“-Darsteller die Liste der Bond-Favoriten anführt, ist sich Idris Elba unsicher, ob die Zuschauer weltweit einen schwarzen Mann in der Rolle des legendären Agenten akzeptieren würden.
Ist die Welt bereit für einen weiblichen 007 wie Emma Watson oder einen schwarzen James Bond wie Idris Elba?
Vor einer Weile erklärte Idris Elba im Interview: "Ich denke, in England haben wir einen Punkt erreicht, an dem es einen schwarzen James Bond geben kann, denn wir sind kulturell ziemlich divers, aber der Rest der Welt ist nicht so und ich glaube, es gibt da eine Art Stigma. Man denkt 'Oh, er ist schwarz, kann er das machen obwohl er schwarz ist?'"
Szenenbilder aus "Der dunkle Turm"
Das nächste 007-Abenteuer wird am 13. Februar 2020 in die deutschen Kinos kommen. Für „Bond 25“ kehren Daniel Craig (James Bond), Ralph Fiennes (M), Ben Whishaw (Q) und Naomie Harris (Eve Moneypenny) unter der Regie von Cary Fukunaga („Es“, „Beasts of No Nation“) zurück.