edgeoftomorrow3_Warner Bros
13.05.2021, von Tyler Süß

Emily Blunt glaubt nicht an „Edge of Tomorrow 2“

Gemeinsam mit Tom Cruise landete Emily Blunt 2014 einen der größten Sci-Fi-Überraschungshits der letzten Jahre. Ein Sequel hält die Britin inzwischen nicht mehr für möglich.
Auf Basis der „All You Need Is Kill“-Light Novel von Hiroshi Sakurazaka entwickelte sich Doug LimansEdge of Tomorrow“ in den letzten sieben Jahren zum einst verkannten, inzwischen geliebten Science-Fiction-Highlight. Oft sprachen sowohl Warner als auch Hauptdarsteller Tom Cruise davon, nur zu gern „Edge of Tomorrow 2“ abdrehen zu wollen, um noch tiefer in das Mysterium rund um die Mimics und die Zeitschleifenthematik eintauchen zu können. Weil Cruise jedoch immer wieder neue Projekte vorschob, so etwa seine umfassende Mission: Impossible, kam das Sequel nie wirklich in Fahrt (wir berichteten).

Den finalen Schlussstrich unter das Projekt scheint nun jedoch Emily Blunt gezogen zu haben. Im Rahmen eines Interviews mit Howard Stern zu „A Quiet Place 2“, kam kürzlich auch die Frage auf, ob die Fans irgendwann noch mal mit „Edge of Tomorrow 2“ rechnen dürften. Die traurige Antwort: Eher nicht.

Das Problem sei Blunt zufolge jedoch weniger das Zeitmanagement aller Beteiligten, als vielmehr das Finanzielle. „Um ehrlich zu sein: Ich denke, der Film ist zu teuer. Ich wüsste wirklich nicht, wie wir das umsetzen könnten“, so Emily Blunt in der Howard Stern Show. Am Interesse von Cruise, Blunt und Liman würde das Projekt jedenfalls nicht scheitern. Erst vor wenigen Monaten hatte der Regisseur davon gesprochen, sich inhaltlich einschränken zu wollen, um das Sequel realisieren zu können. Allerdings scheint Warner nicht die nötigen Geldmittel locker zu machen, um „Edge of Tomorrow 2“ in Auftrag zu geben.

Verständlich ist das jedenfalls nicht: Das enorme Budget von rund 178 Millionen US-Dollar konnte der Film trotz kleinerer Anlaufschwierigkeiten verdoppeln.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.