gameofthrones7-1_Warner Home Video
21.10.2019, von Tyler Süß

Emilia Clarke zur Kritik am „Game of Thrones“-Finale: Alles anders

In einem neuen Interview hat sich Emilia Clarke erneut über die Kritik am „Game of Thrones“-Finale geäußert. Man hätte es ohnehin nicht jedem recht machen können.
Wenn es um epische Erzählungen, aufwendige Sets und spannende, twistreiche Handlungsstränge geht, ist „ Game of Thrones “ nicht ohne Grund das Maß aller Dinge. Die Fantasy-Produktion von HBO avencierte in Windeseile zum gefeierten Publikumshit, der nicht nur die Leser der Romane von George R.R. Martin abholte, sondern auch und vor allem Zuschauer ohne Vorkenntnisse zur Marterie begeistern konnte.

Wie sich viele, wenn nicht alle Fans der Serie über die Genialität der Produktion einig waren, las sich auch die Meinung zum Finale von „Game of Thrones“ vor wenigen Monaten reichlich einstimmig. Nach acht Staffeln ging die Serie bei HBO in Rente, wirklich zufrieden war jedoch niemand mit der finalen Auflösung nach insgesamt 73 Episoden. Ein fader Beigeschmack also, der tausenden Zuschauern wahrscheinlich auf ewig auf der Zunge liegen wird.

>> Reaktion der Fans: Enttäuschte „Game of Thrones“-Fans fordern Final-Remake <<
>> Auch interessant: „Game of Thrones“: Selbst auf die Mauern von Winterfell steigen! <<


Wie IndieWire nun berichtete, hat sich Daenerys Targaryen-Darstellerin und Fan-Liebling Emilia Clarke in einem aktuellen Interview mit The Daily Telegraph jetzt ein weiteres Mal zur angespannten Situation geäußert. Ihrer Ansicht nach sei es ohnehin fast unmöglich gewesen, jeden Fan gleichsam zufriedenzustellen, da jeder Mensch eben eine eigene Meinung hätte. Natürlich hätte auch jeder Zuschauer und langjährige Fan der Serie das gute Recht darauf gehabt, unzufrieden mit dem Ausgang der „Game of Thrones“-Geschichte zu sein - immerhin geht es beim Film ähnlich zu wie bei der Kunst, das Gesehene kann vielschichtig sein und dabei eben unterschiedliche Emotionen hervorrufen.

Sie selbst sei nun endlich bereit dazu, den Schritt raus aus der „GoT“-Welt zu wagen und sich neuen Projekten zu widmen. So wird sie im November bereits in Paul Feigs weihnachtlicher Romcom „Last Christmas“ an der Seite von „Crazy Rich“-Star Henry Golding zu sehen sein. Ein mittelschwerer Genrewechsel, um es mal vorsichtig auszudrücken!

 

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.