Apple_TV_Emancipation_key_art_16_9
04.10.2022, von Dominique Rose

„Emancipation“-Teaser: Oscar-Glanz für Will Smith?

Einen solchen Film kann man nicht unter Verschluss halten! Antoine Fuquas Film „Emancipation“ mit Will Smith in der Hauptrolle wird nach Uraufführung nun doch veröffentlicht.
Die Oscar-Verleihung 2022 - wenn man eine der begehrten Trophäen bekommt, hat man es ganz offiziell in die großen Hallen Hollywoods geschafft. Wir erinnern uns nur zu gerne an Leonardo DiCaprios Struggle, diese zu erhalten. Ein ganz ähnlicher Kampf war es auch für Hollywoodstar Will Smith, der in seiner langlebigen Karriere mehrfach für den Oscar nominiert war, ihn aber nie abgreifen konnte. Bis zu diesem Jahr als er für das Sport-Drama „King Richard“ ausgezeichnet wurde. Sein Ruhm ebbte jedoch ab, nachdem er Gastgeber Chris Rock aufgrund eines schamlosen Witzes über seine Frau eine Ohrfeige verpasst hat.

Die gesamte Filmindustrie hat sich von ihm distanziert. Er wurde von den nächsten Oscar-Verleihungen ausgeschlossen, Produktionen mit ihm wurden vorerst auf Eis gelegt und fertiggestellte Werke wurden nicht veröffentlicht. Solch ein Schicksal sollte eigentlich auch Antoine Fuquas Film „Emancipation“ ereilen, in dem Will Smith die Hauptrolle übernommen hat. Das Werk, das halb Sklaven-, halb Kriegsdrama ist, handelt von der wahren Geschichte des versklavten Afroamerikaners Peter, gespielt von Will Smith, der seiner Gefangenschaft entkommen konnte und daraufhin dem Heer der Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg beigetreten ist.

Nach der Uraufführung von „Emancipation“ herrscht nun aber ein ganz anderer Wind unter den Cineasten. Nicht nur der Hauptdarsteller war sichtlich bewegt von dem Gesamtwerk, auch die Zuschauer waren völlig beeindruckt und forderten die Veröffentlichung. Und siehe da – noch in diesem Jahr bekommt auch der Rest der Welt das Drama zu Gesicht. „Emancipation“ wird am 9. Dezember 2022 auf dem Streaming-Portal Apple TV+ erscheinen. In Amerika bekommen Filmfans sogar eine Woche zuvor die Chance, das Werk im Kino zu bestaunen. Damit hätte „Emancipation“ also doch noch die Chance, beim Oscar-Rennen 2023 mitzumischen, auch wenn sich Will Smith das Spektakel von daheim ansehen müsste.

Doch damit nicht genug der überraschenden Nachrichten. Um bereits im Vorfeld die Gemüter in Stimmung zu versetzen, hat Apple TV+ einen ersten Teaser bereitgestellt:

Weitere News

Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!
LOL
26.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Moderator Bully Herbig versucht in der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder alles, um die Kandidaten zum Lachen zu bringen. Dabei ist er weltweit sogar einer der Frontmänner für das Format.
Euphoria
26.03.2024

„Euphoria“-Pause für Sydney Sweeney und Zendaya: Staffel 3 wird auf Eis gelegt!

Schlechte Nachrichten für „Euphoria“-Fans: Staffel 3 der Erfolgsserie mit Sydney Sweeney und Zendaya wird vorerst auf Eis gelegt.
chantalmärchenlandpremiere1_Gisela Schober_Constantin Film
26.03.2024

„Chantal im Märchenland“-Cast feiert traumhafte Premiere in München

Aufstehen, Krone richten: Jella Haase und Co feierten gestern eine traumhafte Weltpremiere von „Chantal im Märchenland“.