borderlands3-1_2K
10.05.2021, von Tyler Süß

Eli Roths „Borderlands“: Setbild + Magierzuwachs

Seine Vision klingt schon jetzt verdammt wild: Nach einem ersten Setbild, das den illustren Cast von „Borderlands“ in Aktion zeigt, bekommt Eli Roths Film jetzt magische Unterstützung.
Bereits vor gut einer Woche meldete sich Kevin Hart mit einem Instagram-Post vom Set zu Wort, der den Dreh und Produktionsstart von Eli Roths „Borderlands“ markierte. Neben Roth und Hart, der als Roland zu sehen sein wird, zeigten sich auch Jamie Lee Curtis (spielt Tannis), Florian Munteanu (spielt Krieg), Ariana Greenblatt (spielt Tiny Tina) und Cate Blanchett (spielt Lilith) begeistert von dem neuen Projekt.

Generell ist es definitiv erstmal der Cast, der uns hier enorm neugierig macht. Videospieladaptionen stehen eben nach wie vor unter keinem wirklich soliden Stern, zumindest in der Theorie müsste „Borderlands“ aufgrund der irren Ausgangslage und der Starpower am Set jedoch dringend zünden. Den ohnehin schon prominent besetzten Cast, der auch Gina Gershon, Jack Black, Haley Bennett, Edgar Ramírez oder auch Cheyenne Jackson umfasst, verstärkte erst gestern ein waschechter Magier.

Wie unter anderem /Film berichtete, kehrt mit Penn Jillette sogar ein alter Bekannter nach Pandora zurück. Der Magier und Comedian, in erster Linie bekannt für seine Arbeit als Teil des erfolgreichen Vegas-Duos Penn & Teller, hat sich demnach bereits nach Budapest begeben, um einen Cameo abzudrehen. Planmäßig wird der 66-Jährige einen Priester mimen, der gerade eine Hochzeit abhält - bis Kevin Hart und die anderen bis an die Zähne bewaffnet dazwischengrätschen.

Der Kurzauftritt soll vor allem alle Hardcore-Fans der Games abholen. Penn und Teller hatten bereits in „Borderlands 3“ mitgewirkt und die beiden Figuren Pain und Terror (naheliegend) eingesprochen - zumindest Penn, Tellers Charakter war relativ wortkarg unterwegs.

Nach aktuellem Stand soll Eli Roths Adaption des „Borderlands“-Franchise 2022 an den Start gehen. Das passende Skript steuert „Chernobyl“-Autor Craig Mazin bei - da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.