Alan Ng („Hidden Strike“) oder auch Wing-Lun Ng ist in der Actionwelt kein Unbekannter, weil er sein unbestreitbares Talent für Stunts und Stuntkoordination einsetzt. Ng wurde nicht nur in eine Stuntfamilie hineingeboren (sein Vater spielte u.a. an der Seite von Bruce Lee in „Der Mann mit der Todeskralle“), sondern gehört auch zur achten Generation von Jackie Chans Stuntteam.
Er blickt auf eine beeindruckende Filmografie zurück, in der er unter anderem als Kampfchoreograph, Assistant Stunt Coordinator und sogar als Action-Regisseur tätig war. Nun bringt er seine Erfahrung und sein Fachwissen in das kommende Action-Spektakel „The Expendables 4“ ein. Gemeinsam mit seinem Team sorgt er dafür, dass die dynamischen Kampfszenen des Films einen Hauch von Hongkong-Stil versprühen.
Wie er im Gespräch mit ComicBook.com sagte, wollte man damit der gewohnten Action eine andersartige Komponente hinzufügen, die die bisherigen Filme vermissen ließen. Diese könnte durchaus zum neuen Standard für mögliche weitere „The Expendables“-Filme avancieren, da Ng an diesen auch gerne mitwirken würde.
„The Expendables 4“ (Kinostart: 21. September) vereint wieder bewährte Actionstars wie Sylvester Stallone, Jason Statham und Dolph Lundgren; 50 Cent und Megan Fox gehören zu den durchaus prominenten Neuzugängen.