To the Moon
09.07.2024, von Boris Sunjic

Ehevertrag schuld? Der besondere Cameo-Auftritt in „To the Moon“

Colin Jost ist in den USA vor allem für seine Mitarbeit an der Comedy-Show „Saturday Night Live“ bekannt. Bei „To the Moon“ traf er nun auf seine deutlich prominentere Ehefrau.

To the Moon“ nutzt den historischen Hintergrund der ersten Mondlandung für eine romantische Komödie, in der Scarlett Johansson als Marketingspezialistin Kelly Jones glänzt. Dabei spielt sie nicht nur mit ihrem Co-Star Channing Tatum, sondern auch mit einem ganz besonderen Gast. Der „Saturday Night Live“-Autor und -Darsteller Colin Jost hat als Senator Cook einen Cameo-Auftritt.

Scarlett Johansson ist seit 2020 mit Jost verheiratet, weshalb sie in der „Tonight Show“ gegenüber Moderator Jimmy Fallon eine interessante Begründung für seinen Auftritt liefern konnte. Sie scherzte, dass ihr Mann laut Ehevertrag dazu verpflichtet sei, sie bei allem zu unterstützen, worum sie ihn bitte. „Er muss in jedem meiner Filme mitspielen“, ergänzte sie lachend.

Vermutlich war es allerdings eher „To the Moon“-Regisseur Greg Belanti, der Jost ans Set holte. Belanti ist laut Johansson ein großer Fan ihres Angetrauten, mit dessen Leistung im Film sie sich vollauf zufrieden zeigt: „Er ist so witzig, spontan, charmant und großartig.“ Bei „Extra“ wurde sie noch etwas präziser: „Er hat die Komödie in dieser Szene auf ein völlig neues Niveau gehoben, und es macht Spaß, weil es sich irgendwie vom Rest des Films abhebt und seine ganz eigene Art von Albernheit ist."

Zu Hause könne er ihr allerdings manchmal auf die Nerven gehen, wie sie Jimmy Fallon erzählte – vor allem wenn sie Texte lernen muss und eigentlich auf seine Hilfe zählen möchte. Jost nehme seine Rolle als Textgeber viel zu ernst, weshalb er große dramatische Pausen einbaut und versuche, selbst schauspielerische Höchstleistungen zu erbringen. Johansson lernt deshalb lieber alleine, um sich auf ihre Aufgabe konzentrieren zu können.

To the Moon“ läuft am 11. April in den deutschen Kinos an.

Weitere News

Shrek
15.07.2024

Eddie Murphy hat’s bereits verraten, jetzt ist es offiziell: „Shrek 5“ bekommt US-Kinostart!

„Shrek“-Fans dürfen sich freuen, denn es ist endlich offiziell: „Shrek 5“ kommt tatsächlich und hat sogar schon einen Starttermin für die große Leinwand!
Horizon
15.07.2024

Gestrichen: Kevin Costners „Horizon“-Fortsetzung kommt nun doch nicht ins US-Kino

Kevin Costners Herzensprojekt „Horizon“ startete kürzlich in den US-Kinos, doch der Western-Mehrteiler floppte an den Kassen. Nun wurde der Kinostart für Teil 2 gestrichen!
To the Moon
14.07.2024

Kein Höhenflug: „To the Moon“ hebt in den US-Kinos nicht ab

Die Mondlandungs-RomCom „To the Moon“ konnte zumindest zum Start die Erwartungen nicht erfüllen – was auch an einem unerwarteten Überraschungshit liegen dürfte.
Für eine Handvoll Dollar
14.07.2024

„Für eine Handvoll Dollar“: Kult-Western bekommt ein Remake

Sergio Leones Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ bescherte einst Clint Eastwood den Durchbruch. Nun bekommt der Kult-Streifen ein Remake.
To the Moon
13.07.2024

Als ob man dabei gewesen wäre: Wie „To the Moon“ die Mondlandung inszenierte

Die erste Mondlandung der USA war eine technische Meisterleistung. Um sie in „To the Moon“ zu simulieren und zu fälschen, musste sich Regisseur Greg Berlanti deshalb ordentlich ins Zeug legen.
Kim Kardashian
13.07.2024

„All's Fair“: Neue Disney+ Serie mit Kim Kardashian, Glenn Close & Halle Berry

Die neue Anwaltsserie von Disney+ kommt mit einem spannenden Cast daher. Neben Glenn Close und Halle Berry gehört auch Kim Kardashian zur Besetzung von „All's Fair“.
Scarlett Johansson
13.07.2024

„Just Cause“: Erste Serien-Hauptrolle für Scarlett Johansson

Bereits 2022 bestellte Prime Video die Thriller-Serie „Just Cause“. Nun gibt uns Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ein Update zur lang erwarteten Bestseller-Verfilmung.
To the Moon
12.07.2024

„To the Moon“: Scarlett Johansson wirkte (auch) hinter den Kulissen

Bei „To the Moon“ mischte Scarlett Johansson intensiv abseits der Kamera mit – und zwar als von der Gewerkschaft anerkannte Produzentin.
xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.