Tenet
11.02.2020 Hannover
von Tyler Süß

Am 24. April 2020 feiert der Deutsche Filmpreis sein 70. Jubiläum. Passend dazu wurde nun Film- und Serienstar Edin Hasanovic für den Posten der Moderation bestätigt.

Weitere News

© Florian Liedel / Deutsche Filmakademie

Glanzvoller Abend: So lief der Deutsche Filmpreis 2020

Corona hat auch dem Deutschen Filmpreis 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um die Jubiläumsausgabe nicht canceln zu müssen, wurde ein neues Konzept entwickelt.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Als TV-Event: Deutscher Filmpreis findet ohne Gala statt

Um die Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 wie geplant am 24. April durchführen zu können, wird das Event ohne Rahmenprogramm im Fernsehen ausgestrahlt.
© Wild Bunch Germany

Deutschstunde

Endlich kommt Christian Schwochows aufwühlendes Nachkriegsdrama nach einer Vorlage des gleichnamigen Romans von Siegfried Lenz zu uns nach Hause.
© EuroVideo

Systemsprenger

Bewegendes deutsches Drama über ein Mädchen gefangen im System der Pflegefamilien.
© Anna Freitag / Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2020: Alle Nominierungen im Überblick

Über einen Livestream verkündeten die beiden Filmpreis-Botschafter Emilia Schüle und Kostja Ullmann heute die Nominierungen für die Lola 2020.
Ungläubiger Blick aufs Smartphone: Elyas M'Barek und Karoline Herfurth | © Lucia Faraig / Constantin Film

„Das perfekte Geheimnis“: Erfolgreichster deutscher Film des Jahres

Die neue Beziehungskomödie von Bora Dagtekin startete schon im Vorfeld als Erfolgsgarant durch. Die Zuschauerzahlen bestätigen das nun.
Gelungener Abend für die Stars der neuen Beziehungskomödie | © Constantin Film

Weltpremiere: „Das perfekte Geheimnis“ auf dem roten Teppich

Bevor „Das perfekte Geheimnis“ am 31. Oktober in die Kinos kommt, feierten die Stars der neuen Beziehungskomödie gestern eine gelungene Weltpremiere.
Helena Zengel als Benni im Film "Systemsprenger"

Tom Hanks und die deutsche Newcomerin

Die deutsche Newcomerin Helena Zengel kriegt ihre erste Chance in Hollywood - in einer Hauptrolle an der Seite von Schauspiellegende Tom Hanks.
Da lachen sie noch: Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz verstecken "Das perfekte Geheimnis". // Copyright: Constantin

Trailer-Tipp: Das verheimlicht Elyas M’Barek seinen Freunden

Das eigene Handy ist heilig – doch in der neuen deutschen Komödie „Das perfekte Geheimnis“ kommt alles auf den Tisch.