blackadam3_DC Comics
29.03.2021, von Tyler Süß

Dwayne Johnson verrät „Black Adam“-Startdatum

Mit dem Casting von Pierce Brosnan als Doctor Fate wurde „Black Adam“ wieder zum Gesprächsthema. Den Moment nutzte Dwayne Johnson jetzt, um das Release seines DC-Debüts anzukündigen.
Werbung, wie sie einem Dwayne Johnson gebührt: Kurz vor dem NCAA-Match zwischen UCLA und Alabama launchte der 48-Jährige in Zusammenarbeit mit Warner gestern die wohl epischste Promoaktion seit langer Zeit, um das Release von „Black Adam“ anzukündigen. Neben einem kurzen Clip, der im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, sorgte vor allem die Aktion am New Yorker Times Square für Aufsehen: Sämtliche Bildschirme wurden zeitgleich schwarz, nur um kurz darauf mit dem markanten Blitz, dem Titel des Films und dem Startdatum beleuchtet zu werden.

Demnach wird „Black Adam“ tatsächlich noch vor „Shazam! Fury of the Gods“ anlaufen und am 29. Juli 2022 in den USA, hierzulande voraussichtlich schon am 28. Juli in den Kinos zu sehen sein. Zuletzt hatten beide Kapitel des DC Extended Universe wiederholt für Schlagzeilen gesorgt, als zuerst Helen Mirren als Schurkin für das „Shazam!“-Sequel (wir berichteten), später dann Pierce Brosnan als Doctor Fate für „Black Adam“ verpflichtet werden konnte (wir berichteten).

Nicht erst seit dem großartigen „Zack Snyder's Justice League“ ist die Erwartungshaltung an das DCEU wieder enorm gewachsen. Schon der Ausblick auf einen Hollywoodgiganten wie Dwayne Johnson neben Superman, Wonder Woman und Co. ließ die Fans hoffen, das qualitativ eher durchwachsene Pendant zum Marvel Cinematic Universe könne sich doch noch berappeln. Auch Warner und DC selbst legen enorm viel Wert auf die Zukunft des Franchise - und sehen in der neuen „Shazam!“-Saga den richtigen Weg.

Weitere News

johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.