blackadam2_Warner Bros_DC Comics
14.12.2020, von Tyler Süß

Koloss: Dwayne Johnson pumpt sich für „Black Adam“ auf

Ein halbes Hemd war der ehemalige Wrestler quasi noch nie. Trotzdem wirkt Dwayne Johnsons aktuelle Form, die er für seinen Part in „Black Adam“ modelliert, sogar noch mächtiger.
Es ist immer wieder beeindruckend und verrückt, wozu unser Körper imstande sein kann. Vor allem Schauspieler streben stets nach einer ganz bestimmten Form - sei es das Sixpack oder der Bierbauch. Verspricht eine neue Rolle Erfolg und Anerkennung, gehen die Mimen Hollywoods regelmäßig durch die Hölle, um den Eckdaten eines neuen Parts zu entsprechen. Vor allem Christian Bale wandelte in den letzten 15 Jahren regelmäßiger zwischen muskulös, dürr und übergewichtig, als es einem lieb sein dürfte.

Wer sich dieser Tage bei Marvel oder DC anmelden mag, kommt ebenfalls nicht um eine Transformation der eigenen Verfassung herum. In den letzten Jahren brachten sich so etwa Gal Gadot für ihren Part als Wonder Woman, Kumail Nanjiani für „The Eternals“ oder auch Paul Rudd als Ant-Man in beeindruckende Form. Ganz anders und doch irgendwie nicht verhält sich das nun im Fall von Dwayne Johnson.

Der seit Jahren finanziell wertvollste Schauspieler weltweit landete bereits vor einigen Monaten endlich seinen Part im DC Extended Universe, der ihn als Black Adam im gleichnamigen Solofilm auf eine Konfrontation mit Zachary Levis Shazam vorbereiten wird. Während David F. Sandberg bereits fleißig an „Shazam 2“ werkelt, bastelt Jaume Collet-Serra („ Jungle Cruise “) gemeinsam mit „The Rock“ am ersten DC-Schurkensolo überhaupt. So hünenhaft und massiv der frühere Wrestler schon immer gewesen ist, so überwältigend wirkt Johnson in seiner aktuellen Vorbereitungsphase.

Via Instagram nahm uns der Schauspieler nun mal wieder mit ins Gym, wo er seinen Trainingsfortschritt dokumentierte, seine Fans generell in regelmäßigen Abständen über den Produktionsstand seiner Filme informiert. Wie Dwayne Johnson dabei selbst feststellte, wird sich mit „Black Adam“ einiges im DCEU ändern: „Die Hierarchie der Macht im DC Universum wird sich für immer verändern.“

Aktuell steht „Black Adam“ noch ohne fixen Kinostart da. Sicher ist lediglich, dass es Johnson alias Black Adam sowohl mit Carter Hall alias Hawkman, gespielt von Aldis Hodge („Straight Outta Compton“), und Al Rothstein alias Atom Smasher, gespielt von Netflix-Beau Noah Centineo („To All the Boys“), zu tun bekommt. Ebenfalls mit dabei ist Serienstar Sarah Shahi („Life“, „Fairly Legal“), deren Figurenbeschreibung bis dato allerdings noch unter Verschluss ist.

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.