blackadam2_Warner Bros_DC Comics
14.12.2020, von Tyler Süß

Koloss: Dwayne Johnson pumpt sich für „Black Adam“ auf

Ein halbes Hemd war der ehemalige Wrestler quasi noch nie. Trotzdem wirkt Dwayne Johnsons aktuelle Form, die er für seinen Part in „Black Adam“ modelliert, sogar noch mächtiger.
Es ist immer wieder beeindruckend und verrückt, wozu unser Körper imstande sein kann. Vor allem Schauspieler streben stets nach einer ganz bestimmten Form - sei es das Sixpack oder der Bierbauch. Verspricht eine neue Rolle Erfolg und Anerkennung, gehen die Mimen Hollywoods regelmäßig durch die Hölle, um den Eckdaten eines neuen Parts zu entsprechen. Vor allem Christian Bale wandelte in den letzten 15 Jahren regelmäßiger zwischen muskulös, dürr und übergewichtig, als es einem lieb sein dürfte.

Wer sich dieser Tage bei Marvel oder DC anmelden mag, kommt ebenfalls nicht um eine Transformation der eigenen Verfassung herum. In den letzten Jahren brachten sich so etwa Gal Gadot für ihren Part als Wonder Woman, Kumail Nanjiani für „The Eternals“ oder auch Paul Rudd als Ant-Man in beeindruckende Form. Ganz anders und doch irgendwie nicht verhält sich das nun im Fall von Dwayne Johnson.

Der seit Jahren finanziell wertvollste Schauspieler weltweit landete bereits vor einigen Monaten endlich seinen Part im DC Extended Universe, der ihn als Black Adam im gleichnamigen Solofilm auf eine Konfrontation mit Zachary Levis Shazam vorbereiten wird. Während David F. Sandberg bereits fleißig an „Shazam 2“ werkelt, bastelt Jaume Collet-Serra („ Jungle Cruise “) gemeinsam mit „The Rock“ am ersten DC-Schurkensolo überhaupt. So hünenhaft und massiv der frühere Wrestler schon immer gewesen ist, so überwältigend wirkt Johnson in seiner aktuellen Vorbereitungsphase.

Via Instagram nahm uns der Schauspieler nun mal wieder mit ins Gym, wo er seinen Trainingsfortschritt dokumentierte, seine Fans generell in regelmäßigen Abständen über den Produktionsstand seiner Filme informiert. Wie Dwayne Johnson dabei selbst feststellte, wird sich mit „Black Adam“ einiges im DCEU ändern: „Die Hierarchie der Macht im DC Universum wird sich für immer verändern.“

Aktuell steht „Black Adam“ noch ohne fixen Kinostart da. Sicher ist lediglich, dass es Johnson alias Black Adam sowohl mit Carter Hall alias Hawkman, gespielt von Aldis Hodge („Straight Outta Compton“), und Al Rothstein alias Atom Smasher, gespielt von Netflix-Beau Noah Centineo („To All the Boys“), zu tun bekommt. Ebenfalls mit dabei ist Serienstar Sarah Shahi („Life“, „Fairly Legal“), deren Figurenbeschreibung bis dato allerdings noch unter Verschluss ist.

Weitere News

rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.