Es ist offiziell: Das nächste Abenteuer in der Welt von „Jumanji“ startet am 11. Dezember 2026 in den amerikanischen Kinos. Dwayne „The Rock“ Johnson, Karen Gillan, Kevin Hart und Jack Black kehren zurück und versprechen ein weiteres actiongeladenes Abenteuer unter der Regie von Jake Kasdan, der schon die beiden letzten Teile, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ von 2017 und „Jumanji: The Next Level“ von 2019, inszenierte.
Nachdem sich die Neuauflagen um eine digitale Version des berüchtigten Spiels drehten – eine erfrischende Neuinterpretation im Vergleich zum Originalfilm von 1995 mit Robin Williams – bleibt abzuwarten, wie die Geschichte dieses Mal weitergeht. Über den Plot wird bisher Stillschweigen bewahrt, und es ist noch offen, ob die Spieler aus der realen Welt, darunter Ser'Darius Blain, Madison Iseman und Morgan Turner, ebenfalls zurückkehren. Klar ist aber, dass die bewährten Drehbuchautoren Jeff Pinkner und Scott Rosenberg wieder an Bord sind.
Die letzten beiden „Jumanji“-Filme waren echte Kassenschlager: „Willkommen im Dschungel“ knackte die 960-Millionen-Dollar-Marke, und „The Next Level“ war nicht minder erfolgreich und folgte mit über 800 Millionen Dollar Einspielergebnis. Trotz voller Terminkalender können die Hauptdarsteller scheinbar nicht widerstehen, sich wieder in das gefährliche, mysteriöse Videospiel zu stürzen: Während Dwayne Johnson in gleich zwei neuen „Vaiana“-Projekten engagiert ist, wird Jack Black nächstes Jahr in „A Minecraft Movie“ zu sehen sein, der am 3. April 2025 auf der großen Leinwand anlaufen soll. Man kann sich also auf geballte Starpower freuen, wenn die „Jumanji“-Truppe das nächste Level erreicht!