dwaynejohnson121_Kathy Hutchins_Shutterstock
12.08.2020, von Tyler Süß

Dwayne Johnson führt Forbes-Liste zum zweiten Mal in Folge an

Wie schon in 2019 dominiert Dwayne Johnson auch in diesem Jahr wieder die Forbes-Liste der lukrativsten Hollywood-Darsteller nach Belieben.
Einmal im Jahr veröffentlicht das US-Magazin Forbes diverse Listen, um die finanziell am besten betuchten Individuen auf diesem Planeten zu begießen. Im Bereich Hollywood sicherte sich nun Dwayne „The Rock“ Johnson zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz und geht damit auch im kinotechnisch mäßigen Produktionsjahr 2020 als wertvollster Darsteller weltweit in die Geschichte ein. Rund 88 Millionen US-Dollar generierte Johnson im vergangenen Kalenderjahr, ließ seinen zweitplatzierten Buddy Ryan Reynolds mit einer deutlichen Differenz von 16 Millionen US-Dollar hinter sich zurück. Den dritten Platz sicherte sich Mark Wahlberg mit round about 58 Millionen, Platz 4 belegt Ben Affleck mit 55 Millionen und Platz 5 geht an Vin Diesel mit 54 Millionen US-Dollar.

Spannend: Würde Netflix aktuell nicht buchstäblich mit Geld um sich werfen, um die größten Publikumsmagneten Hollywoods an neue, hauseigene Projekte zu binden, würde die Forbes-Liste in diesem Jahr gänzlich anders aussehen. Wahrscheinlich würde Vin Diesel, der bis dato noch keinen Deal mit Netflix eingegangen ist, die Liste dank des Erfolgs seines vielschichtigen „Fast & Furious“-Franchises anführen - Netflix sei Dank darf sich nun aber Dwayne Johnson abermals königlich fühlen.

Erstmals wird der ehemalige Wrestler im geplanten Action-Thriller „Red Notice“ für Netflix in Aktion treten, strich dafür einen schmatzigen Scheck von knapp 23 Millionen US-Dollar ein. Zudem sicherte sich der Streaming-Anbieter bereits vor einigen Monaten die Rechte an der vielversprechenden Adaption des „Ball and Chain“-Comics, in der Dwayne Johnson gemeinsam mit Emily Blunt zum Superhelden mutieren wird. Als drittes gemeinsames Projekt zwischen „The Rock“ und Netflix steht dann auch noch der neue Jake Kasdan-Film im Raum. Für den „Jumanji“-Regisseur soll Johnson in „John Henry and the Statesmen“ mitwirken.

Apropos „Red Notice“: Auch Ryan Reynolds wird in dem mit Spannung erwarteten Netflix-Kracher neben Dwayne Johnson und Gal Gadot zu sehen sein. Für Reynolds stellt der neue Deal bereits Streaming-Projekt Nummer 2 dar, führte der „Deadpool“-Star doch bereits im vergangenen Jahr Michael Bays „6 Underground“ auf Netflix an. Ein weiteres gemeinsames Filmprojekt steht schon jetzt im Raum.

Weitere News

Jumanji
19.03.2024

Lebenszeichen von „Jumanji 4“: Karen Gillian macht den Fans wieder Hoffnung!

„Jumanji“-Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil der Erfolgs-Reihe fast schon aufgegeben. Nun äußert sich Karen Gillian und gibt Grund zur Hoffnung!
thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.