Dune
10.09.2020 Wüstenplanet
von Tyler Süß

Das Spice muss fließen: Mit einem ersten, epischen Trailer steigerte Warner bereits gestern Abend die Vorfreude auf Denis Villeneuves „Dune“-Remake ins Unermessliche.

Weitere News

© Apple TV+

Infiltration - Staffel 1

Nach „Foundation“ jettet Apple TV+ jetzt mit „Infiltration“ erneut ins All. Diesmal geht's um die Zukunft der gesamten Menschheit.
© Disney / 20th Century Studios

Besinnlich: „Kevin - Allein zu Haus“-Remake erntet Shitstorm

Vorfreude sieht anders aus: Nur wenige Stunden nach Release des ersten Trailers zu „Home Sweet Home Alone“ hagelt es von allen Seiten Kritik.
© Studiocanal

(Un)typisch Nolan: Cillian Murphy als Oppenheimer gecastet

Im Sommer 2023 pinselt Christopher Nolan seine neue Vision auf die große Leinwand. Schon jetzt wurde der Hauptdarsteller für das ungewöhnliche Filmprojekt bestätigt.
© Warner Bros.

Timothée Chalamet: Erster Auftritt als Willy Wonka

In „Dune“ erobert Timothée Chalamet derzeit noch die Galaxie. Jetzt zeigte sich der 25-Jährige erstmals in voller Schokoladenfabrik-Montur: Willkommen, Willy Wonka.
© Disney / Lucasfilm

Im Dezember: Disney+ kündigt „Das Buch von Boba Fett“ an

Eigentlich hatte niemand mehr damit gerechnet, jetzt löst Disney das Versprechen ein: Die neue „Star Wars“-Serie „Das Buch von Boba Fett“ erscheint noch dieses Jahr.
© Disney / Lucasfilm

Alte Bekannte: „Star Wars: Andor“ bereits abgedreht

Neben „The Mandalorian“ soll auch „Andor“ das Serienuniversum von „Star Wars“ ausbauen. Hauptdarsteller Diego Luna verkündete jetzt das Ende der Dreharbeiten.
© Disney / Marvel Studios

Disney+: Streaming-Highlights im Oktober 2021

Der Oktober steht bei Disney+ ganz im Zeichen von Halloween! Neben diversen Katalogtiteln gibt's pünktlich zur schaurigsten Zeit des Jahres auch spannende Neuheiten.
© Apple TV+

Foundation - Staffel 1

Apple TV+ macht „Dune“ Konkurrenz: Aufwendiges Sci-Fi-Epos auf Grundlage der zeitlosen Romantrilogie von Isaac Asimov.
© Disney / Lucasfilm

Im Kasten: Ewan McGregor feiert „Obi-Wan Kenobi“

Kommendes Jahr meldet sich Ewan McGregor im „Star Wars“-Universum zurück. Jetzt ist „Obi-Wan Kenobi“ endlich im Kasten.
© Warner Bros.

Zurück ans Reißbrett: Christopher Nolan arbeitet an neuem Kriegsfilm

Anscheinend müssen wir nicht mehr allzu lange auf ein neues Werk von Ausnahmeregisseur Christopher Nolan warten. Die Idee für einen neuen Film steht nämlich schon.
© Disney / FX

Devs - Miniserie

Genrevisionär Alex Garland verpackt sein neues Sci-Fi-Gedankenschloss im Miniserienformat: Alle acht Folgen von „Devs“ gibt's jetzt bei Disney+.
© Disney / Lucasfilm

Bekommt John Boyega seine eigene „Star Wars“-Serie?

Im Laufe der dritten „Star Wars“-Trilogie musste sich Ex-Sturmtruppler Finn zusehends weiter hinter Rey verstecken. Jetzt soll er Gerüchten zufolge eine eigene Serie erhalten.
© Warner Bros.

Denis Villeneuve schreibt bereits an „Dune 2“

Am 16. September entfesselt Denis Villeneuve endlich seine einzigartige Sci-Fi-Vision im Kino. Jetzt arbeitet der Kanadier fleißig am „Dune“-Sequel.
© 20th Century Studios / Disney

Next Level: Ryan Reynolds bestätigt „Free Guy“-Sequel

Mit rund 51 Millionen am Box-Office wurde „Free Guy“ zum finanziellen Erfolg. Eine Fortsetzung soll nicht lange auf sich warten lassen.
© Disney / Lucasfilm

Staffel 2 fix: „Star Wars: The Bad Batch“ bei Disney+

Gute Zeiten für alle „Star Wars“-Fans! Neben der neuen Kurzfilm-Kollektion „Visionen“ steht jetzt auch eine zweite Staffel von „The Bad Batch“ in den Startlöchern.
© Warner Bros.

Neuer „Dune“-Trailer: Kinostart endlich sicher?

Mit einem neuen, imposanten Trailer hat Warner jetzt abermals die Vorfreude auf Denis Villeneuves Sci-Fi-Epos „Dune“ befeuert. Ist der Kinostart im September also safe?
© Universal Pictures / Sony Pictures / Warner Bros

Die 10 besten Kinostarts 2021: Das erwartet euch im restlichen Jahr

Cineasten aufgepasst, denn eure Durststrecke ist vorbei! Diese Highlights erwarten euch noch dieses Jahr im Kino.
© Studiocanal

Chaos Walking

Nur rund vier Wochen nach Kinostart landet das neue Sci-Fi-Abenteuer „Chaos Walking“ von Doug Liman exklusiv im Angebot von Sky Ticket.
© Jojo Whilden / Home Box Office, Inc.

Neue HBO-Miniserie bei Sky: „Scenes from a Marriage“

Im Herbst erscheint die neue HBO-Miniserie „Scenes from a Marriage“ mit Jessica Chastain und Oscar Isaac bei Sky. Einen ersten Trailer gibt's schon jetzt.
© Studiocanal

Nächste Woche bei Sky: Doug Limans „Chaos Walking“

Nur wenige Wochen nach Kinostart hat sich Sky jetzt den nächsten Blockbuster unter den Nagel gerissen. Ab Donnerstag könnt ihr „Chaos Walking“ im Stream genießen.
© Johan Paulin / Netflix

Young Royals - Staffel 1

Schwedens queere Antwort auf „Élite“: In „Young Royals“ hat es der junge Prinz Wilhelm als Thronfolger an seinem Internat wahrlich nicht leicht.
© Disney / Lucasfilm

Lückenfüller: Die Story von „The Book of Boba Fett“

Noch in diesem Jahr startet mit „The Book of Boba Fett“ die nächste „Star Wars“-Serie bei Disney+ durch. Jetzt wurden erste Details zur Story der neuen Show bekannt.
© Apple TV+

Apple TV+ stellt Film- und Serienprogramm 2021 vor

Leicht verspätet hat Apple TV+ jetzt einen epischen Trailer veröffentlicht, der das Restprogramm an neuen Filmen und Serien im Jahr 2021 präsentiert.
© Disney / Lucasfilm

Boba Fett wird zum „Star Wars“-Hoffnungsträger

Mit „The Book of Boba Fett“ startet Ende des Jahres die nächste Live-Action-Serie im „Star Wars“-Kosmos. Staffel 1 soll den Grundstein für ein umfangreiches Abenteuer legen.
© Warner Bros.

Gal Gadot teilt erneut gegen Joss Whedon aus

Seit Zack Snyder seine ganz eigene Vision von „Justice League“ bebildern durfte, sickern immer mehr Infos zur Produktion unter Joss Whedon durch. Nun meldete sich auch Gal Gadot zu Wort.
© Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Oscars 2021: „Nomadland“ und Netflix dominieren

Chloé Zhao geht als zweite Regisseurin in die Geschichte ein, Streaming ist weiterhin auf dem Vormarsch: Vergangene Nacht wurden die Oscars 2021 in Los Angeles verliehen.
© Warner Bros.

Jeden Freitag neu: streaming&CO-Ausgabe #10

Trotz etlicher, hochkarätiger Serienstarts stellt sich die Frage ums Cover unserer neuen streaming&CO-Ausgabe locker nicht - Nolans Inversion schlägt eben alles!
© Paramount Pictures

Also doch: J.J. Abrams dreht wieder „Star Trek“!

Mit seinem Reboot hat J.J. Abrams das „Star Trek“-Franchise maximal erfolgreich wiederbelebt. Nach längerer Zeit bei der Konkurrenz, steht nun ein weiteres Sternenflottenprojekt an.
© Leonine Distribution

Netflix kauft „Knives Out“-Sequels von Rian Johnson

Mit dem klassisch verzwickten Whodunit-Krimi „Knives Out“ landete Regisseur Rian Johnson einen absoluten Überraschungserfolg. Die Sequels hat sich jetzt Netflix unter den Nagel gerissen.
© Disney / Lucasfilm

Disney+ streamt „The Bad Batch“ am Star Wars Day

Deutlich früher als gedacht erscheint pünktlich zum diesjährigen Star Wars Day am 4. Mai die neue Animationsserie „Star Wars: The Bad Batch“ bei Disney+.
© Disney / Lucasfilm

Lucasfilm: Das ist der „Obi-Wan Kenobi“-Cast!

Endlich stehen die Dreharbeiten zur langersehnten „Star Wars“-Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ vor der Tür. Passend dazu präsentierte Lucasfilm jetzt den Cast zur Serie.
© Warner Bros.

Sky Ticket: Streaming-Highlights im April 2021

Im April kommt auf Sky eine neue Welle an aktuellen Hollywood- und Indie-Produktionen angerollt. Darunter auch DAS Kino-Highlight des vergangenen Jahres 2020. Aber Sky hat noch mehr auf Lage
© Todd Wawrychuk / A.M.P.A.S.

Ohne Glamour: Die Oscar-Nominierungen 2021

Heute war es endlich soweit: Gegen 13 Uhr deutscher Ortszeit präsentierten Priyanka Chopra und Nick Jonas die diesjährige Nominiertenliste der Academy Awards 2021.
© Disney / Lucasfilm

Verrückt: Rian Johnsons „Star Wars“-Trilogie lebt noch

An „Episode VIII - Die letzten Jedi“ wäre die neue „Star Wars“-Trilogie fast zerbrochen. Trotzdem scheint Rian Johnson nach wie vor seine eigene Filmreihe von Lucasfilm zu bekommen.
© Warner Bros.

Wonder Woman 1984

Vom Ersten Weltkrieg mitten in die schillernden 80er: Exklusiv via Sky kommen wir ab heute noch vor Kinostart endlich in den Genuss von „Wonder Woman 1984“!
© Home Box Office, Inc. / Netflix

Wieder Netflix: „Game of Thrones“-Macher planen neue Serie

Zwei exklusive Netflix-Projekte haben David Benioff und D.B. Weiss, die beiden Masterminds hinter „Game of Thrones“, bereits sicher. Jetzt soll eine weitere Show folgen - mit Hugh Jackman.
© Warner Bros.

Noch vor Kinostart: „Wonder Woman 1984“ exklusiv bei Sky

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es also amtlich: Noch bevor „Wonder Woman 1984“ hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen ist, läuft der Film exklusiv bei Sky und Sky Ticket.
© Disney

Kino nach der Pandemie: Steven Spielberg hofft weiter

Seit März letzten Jahres hat das Kino als Institution keinen geregelten Betrieb gewährleisten können. Speziell Filmemacher sind nun gefordert - was auch Steven Spielberg weiß.
© Disney

Disneys „Willow“-Serie hat einen neuen Regisseur

Für Disney+ sollte eigentlich Jon M. Chu den ewigen Warwick Davis-Klassiker „Willow“ neu adaptieren. Neben einem Neuzugang im Cast wurde jetzt auch ein neuer Regisseur bestätigt.
© Warner Bros. / Ovidiu Hrubaru / Kathy Hutchins / Shutterstock

Warners „Wonka“-Prequel: Holland oder Chalamet?

Am 17. März 2023 will Warner den exzentrischen Süßigkeitenfabrikanten abermals auf der großen Leinwand tanzen lassen. Tom Holland und Timothée Chalamet haben gute Chancen.
© Kathy Hutchins / Featureflash Photo Agency / s_bukley / Shutterstock

Filmvorschau: Netflix hat 2021 schon jetzt durchgespielt!

Zweieinhalb Minuten pure Hollywood-Extravaganz: Über einen bombastischen Trailer kündigte Netflix jetzt das hauseigene Line-up an Eigenproduktionen für 2021 an.
© Giuseppe Camuncoli / Marvel Comics / Warner Bros.

Weiter geht's: Sony verschiebt „Morbius“ in den Herbst

Noch immer ist die Zukunft des deutschsprachigen Kinos in der Schwebe. Aufgrund des anhaltenden Lockdowns plant Sony Jared Letos Marvel-Debüt nun für den Herbst 2021 ein.
© Disney / Lucasfilm

Trotz Flat: „The Mandalorian“ ist „Most Pirated TV Show 2020“

Jahrelang saßen die royalen Anwärter Westeros' auf dem Eisernen Thron der Raubkopien. In 2020 haben es sich nun Mando und seine Freunde an dieser unrühmlichen Spitze bequem gemacht.
© Matt Reeves / Warner Bros.

Die Zukunft von DC: Zwei Batmans und sechs Filme pro Jahr

Der Superhelden-Ableger von Warner Bros., DC Films, wird ebenfalls Teil von Warners neuem Streamingvorhaben und hält darüber hinaus noch weitere Überraschungen bereit.
© Clay Enos ™ & DC Comics / Warner Bros.

Wonder Woman 1984 – Patty Jenkins noch lange nicht am Ende

Während wir hierzulande noch sehnsüchtig auf eine geplante Kinopremiere von „Wonder Woman 1984“ warten, sind in Amerika bereits alle aus dem Häuschen. „Wonder Woman 3“ ist also gesichert!
© Warner Bros.

Ringen um „Dune“-Start nimmt kein Ende

Anfang des Monats haben Warner Bros. einen Deal um ihre neuen Filme geschlossen, nun ist dieser zumindest für einige bereits wieder hinfällig.
© Disney / Lucasfilm

Pedro Pascal hofft auf Mando-Comeback in „Ahsoka“

Vor gut einer Woche crashte Disney das Internet, als allein neun neue „Star Wars“-Serien angekündigt wurden. Nun sprach Pedro Pascal über seine Zukunft im Franchise.
© Netflix / David Eustace

Chris Pine soll „Dungeons & Dragons“ ins Kino bringen

Was die Adaption von beliebten Fantasy-Rollenspielen betrifft, hat sich Hollywood bisher nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Das will Chris Pine mit Paramount nun ändern.
© Warner Bros. / DC Comics

Koloss: Dwayne Johnson pumpt sich für „Black Adam“ auf

Ein halbes Hemd war der ehemalige Wrestler quasi noch nie. Trotzdem wirkt Dwayne Johnsons aktuelle Form, die er für seinen Part in „Black Adam“ modelliert, sogar noch mächtiger.
© Paramount Pictures

Ende in Sicht: „Indiana Jones 5“ wird das Franchise begraben

Nun ist es fix: Wenn Harrison Ford im Juli 2022 mit „Indiana Jones 5“ über die Leinwände dieser Welt fegt, müssen wir uns endgültig von dem Franchise verabschieden.
© Universal Pictures

Die besten Filme 2020: Von Blockbuster bis Independent

Auch wenn 2020 nicht unbedingt das Jahr ist, an das man sich gerne zurückerinnern will, haben diese wirren und ungewöhnlichen Monate doch auch einige gute Dinge hervorgebracht.
© Disney / Lucasfilm

Bestätigt: Hayden Christensen wird wieder zu Darth Vader

In einem gefühlten Rundumschlag, der gleich mehrere neue „Star Wars“-Projekte initiierte, wurde nun auch Hayden Christensen für eine Rückkehr in der geplanten „Obi Wan“-Serie bestätigt.
© Warner Bros. / Konami Digital Entertainment

Oscar Isaac wird in „Metal Gear Solid“ zu Solid Snake

Nach „Star Wars“ und Marvel mischt Oscar Isaac bald auch die Gamingwelt auf. Für den geplanten „Metal Gear Solid“-Film wird er zu Titelheld Solid Snake.
© 20th Century Studios / Disney

Terminiert: „Terminator: Dark Fate“ sollte Trilogie einleiten

Eigentlich war das von James Cameron produzierte Sequel als Startschuss für eine neue Trilogie eingeplant. Nun sprach Mackenzie Davis erstmals über ihren Part in der Reihe.
© Warner Bros.

Warner setzt Zeichen: Alle Filme in 2021 zeitgleich im Stream

Es klingt nach dem idealen Kompromiss: Nach „Wonder Woman 1984“ will Warner auch alle künftigen Kinofilme in 2021 zeitgleich im Stream anbieten.
© 20th Century Fox / Lucasfilm

Darth Vader-Darsteller David Prowse ist tot

Vergangenen Samstag verstarb David Prowse im Alter von 85 Jahren. In allen drei „Star Wars“-Originalteilen hatte der Brite den ikonischsten aller maskierten Schurken zum Besten gegeben.
© Warner Bros.

Kein Netflix-Deal: „Godzilla vs. Kong“ exklusiv bei HBO Max?

Nachdem schon „Wonder Woman 1984“ teilweise an HBO Max verscherbelt wurde, soll nun auch das langersehnte Gigantenfinale „Godzilla vs. Kong“ auf der Leinwand storniert werden.
© Lionsgate / Studiocanal

Endlich: „Chaos Walking“-Trailer mit Daisy Ridley und Tom Holland

Vier Jahre nach Fertigstellung kommt das neue Sci-Fi-Epos von Doug Liman endlich ins Kino. Nachdrehs hatten die Produktion gestoppt, jetzt folgte der erste Trailer zu „Chaos Walking“.
© Universal Pictures

John Boyega bringt sich als Bond-Nachfolger ins Gespräch

„Star Wars“ war ihm scheinbar noch nicht genug: Via Social Media brachte sich John Boyega nun quasi selbst ins Gespräch, um Daniel Craig als James Bond zu beerben.
© Warner Bros.

Chaos pur: Kinostart von „Wonder Woman 1984“ wackelt

Sehnsüchtig warten alle DC-Fans seit Monaten auf das Release von „Wonder Woman 1984“. Nach längerem Hin und Her steht der Kinostart nun komplett auf der Kippe.
© Disney / Lucasfilm

Weiter geht's: „The Mandalorian“ Staffel 3 geht in Produktion

So schnell kann's gehen: Während die zweite Season von „The Mandalorian“ aktuell im wöchentlichen Rhythmus bei Disney+ landet, wurde bereits die Produktion der neuen Staffel angeschoben.
© 20th Century Studios / Disney

Ciao 2020: Disney verschiebt „Free Guy“ und „Tod auf dem Nil“

Das war natürlich abzusehen: Weil das verbleibende Kinojahr unter keinem wirklich guten Stern steht, strich Disney nun zwei weitere Hochkaräter aus den Releaseplänen.
© Universal Pictures

Netflix-Drehschluss: Ryan Reynolds feiert „Red Notice“

Der kommende Spion-gegen-Spion-Actioner „Red Notice“ gilt schon jetzt als teuerster Netflix-Film aller Zeiten. Jetzt zelebrierte Ryan Reynolds den Abschluss der Dreharbeiten via Social Media
© Disney / Lucasfilm

The Mandalorian - Staffel 2

Das ist der Weg: Nur sechs Monate nach Staffel 1 geht es für Pedro „The Mandalorian“ Pascal und Baby Yoda auf der Suche nach Antworten zurück ins All.
© Warner Bros.

Nach „Star Wars“: Oscar Isaac soll „Moon Knight“ spielen

Marvel scheint sich endlich entschieden zu haben: Für die titelgebende Hauptrolle in der geplanten Live-Action-Serie „Moon Knight“ steht Oscar Isaac offenbar kurz vor der Unterschrift.
© Alfonso Bresciani / Netflix

Netflix: „John Wick“-Macher drehen Vampirfilm mit Jamie Foxx

Nach dem Erfolg von „Project Power“ läuten Netflix und Jamie Foxx bereits die nächste Kooperation ein. Foxx wird gemeinsam mit dem „John Wick“-Team einen neuen Vampirstreifen entwickeln.
© Sony Pictures

Jetzt auch Leonardo DiCaprio: Neuer Netflix-Film mit Mega-Cast

Im neuen Film von Regisseur Adam McKay ringen zwei Wissenschaftler um Beachtung. Zu großen Namen wie Streep, Blanchett oder Lawrence gesellt sich nun auch Mr. DiCaprio.
© Warner Bros.

Herbe Kritik: Gal Gadot wird zu Kleopatra

Für „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins wird Gal Gadot in die Rolle der legendären Pharaonin schlüpfen. Schon jetzt erntet ihr Cast arge Kritik.
© Warner Bros.

Warner verschiebt „The Batman“, „Matrix 4“ und mehr

Nach Universal baut auch Warner abermals den hauseigenen Kinoplaner um. Lediglich „Wonder Woman 1984“ bleibt dem Kalenderjahr 2020 (vorerst) erhalten.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© David Lee / Netflix

Netflix: „Da 5 Bloods“ soll Delroy Lindo zu den Oscars bringen

In Spike Lees Vietnam-Reflexion „Da 5 Bloods“ lieferte Delroy Lindo die Performance einer Lebenszeit ab. Nun will Netflix den US-Darsteller zu den Oscars schleifen.
© capelight pictures

Fleißig: Zwei neue Projekte für Jake Gyllenhaal

Nach erfolgreichem Marvel-Intermezzo und Corona-Zwangspause arbeitet Jake Gyllenhaal demnächst mit gleich zwei alten Regie-Bekannten zusammen.
© Lucasfilm

Endet Ewan McGregors „Obi-Wan“-Serie nach nur einer Staffel?

„Star Wars“-Fans weltweit warten bereits sehnlichst auf die geplante „Obi-Wan“-Serie. Nun erklärte Hauptdarsteller Ewan McGregor, dass wir keine langlebige Produktion erwarten dürfen.
© Dean Parisot / Orion Pictures

Startet „Bill & Ted Face the Music“ doch noch im Kino?

In den USA avancierte das langersehnte Sequel „Bill & Ted Face the Music“ längst zum Publikumsliebling. Nun steht ein limitierter Deutschlandstart für das nostalgische Abenteuer im Raum.
© Marvel Studios / Disney

Brie Larson lehnte „Captain Marvel“-Rolle ab

Zwei Auftritte hatte die mächtigste Kriegerin im MCU bis dato, Part 3 wird gerade fleißig vorbereitet. Fast wäre es jedoch nicht zum Deal zwischen Brie Larson und Marvel gekommen.
© Home Box Office, Inc.

Run - Staffel 1

Im Mix aus romantischer Dramedy und Crime-Thriller bescheren uns die „Fleabag“-Masterminds mit „Run“ eine kurzweilige, rasant mitreißende Show exklusiv via Sky Ticket.
© Katalin Vermes / Netflix / Apple Inc.

Übernimmt Jason Momoa die Hauptrolle im „The Witcher“-Spin-off?

Es wirkt zu perfekt, um wahr zu sein: Die Gerüchte um seinen Part in „The Witcher: Blood Origin“ kommentierend, postete Jason Momoa jetzt eine recht deutliche Instagram-Story.
© Disney / Lucasfilm

Endlich: Staffel 2 von „The Mandalorian“ landet bei Disney+

Im Oktober hat das Warten endlich ein Ende: Via Instagram teilte Disney nun mit, dass die neue „The Mandalorian“-Staffel bereits im kommenden Monat erscheinen soll.
© LEONINE

Knives Out - Mord ist Familiensache

Darf's mal wieder ein klassisch altmodischer Krimi à la Agatha Christie mit feinem Witz, ohne Effekthascherei sein? Dann kommt „Knives Out - Mord ist Familiensache“ jetzt exakt richtig!
© 20th Century Studios / Disney

Erst 2021: „The King's Man“ erneut verschoben

Eigentlich sollte das „Kingsman“-Prequel mit Ralph Fiennes am 17. September durchstarten. Jetzt verschob Disney „The King's Man - The Beginning“ ins nächste Jahr.
© Warner Bros.

Trailer und mehr: Die Highlights des DC FanDome 2020

Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Warner und DC. Damit ihr nichts verpasst, fassen wir die größten Highlights des ersten virtuellen DC FanDome für euch zusammen.
© Matt Reeves / Warner Bros.

Matt Reeves nimmt „The Batman“-Produktion wieder auf

Nach sieben intensiven Wochen musste die Produktion von „The Batman“ vorerst ruhen. Im September will Regisseur Matt Reeves die Dreharbeiten wieder aufnehmen.
© Shamook / Lucasfilm

Deepfake besetzt jungen Harrison Ford für „Solo“

Obgleich sein Ersatz einen soliden Job machte, sehnten sich viele „Star Wars“-Fans in „Solo“ nach einem jungen Harrison Ford. Ein neues Deepfake-Video erfüllt uns diesen Wunsch.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Elizabeth Debicki wird für Netflix zu Lady Diana

Erst vergangene Woche wurde mit Jonathan Pryce ein prominenter Neuzugang für „The Crown“ bestätigt. Nun folgt ein aufstrebender „Tenet“-Star in der Rolle der Lady Di.
© Disney / Lucasfilm

Hauptdarstellerin fix: „Rogue One“-Spin-off nimmt Form an

Nach „The Mandalorian“ soll demnächst eine Cassian Andor-Serie das „Star Wars“-Universum auf Disney+ erweitern. Nun hat Diego Luna seinen weiblichen Co-Star.
© Warner Bros.

Updates: „Tenet“, „The New Mutants“ und „The French Dispatch“

Bäumchen wechsle dich: Während Christopher Nolans neuestes Machwerk Ende August wohl endlich ins Kino kommt, muss der neue Wes Anderson weiter bangen.
© Disney

Kein Kinostart: „Mulan“ landet direkt bei Disney+

Jetzt ist es amtlich: Statt des geplanten Kinostarts, der kürzlich abermals verschoben wurde, geht es für das „Mulan“-Remake direkt zum Streaming-Dienst von Disney.
© Paramount Pictures

Snake Eyes-Solo verschoben: Neuer „G.I. Joe“ kommt später

Einer der letzten Blockbuster des Jahres muss weichen. Anstelle des geplanten Kinostarts im Oktober wird auch „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ auf unbestimmte Zeit verschoben.
© Nuno Andre / shutterstock.com

Flughafen-Szenario: Immer mehr Filme werden verschoben

Nach dem Christopher Nolans „Tenet“ nun um einige Wochen nach hinten verschoben wurde, folgen weitere Filme.
© Disney

Neuer Kinostart: Disney bringt „Mulan“ im August

Jetzt ist der Kinosommer endgültig Geschichte: Mit „Mulan“ wechselt auch der letzte geplante Julititel 2020 offiziell in den August.
© Warner Bros.

Nachdrehs angesetzt: „Dune“-Kinostart wohl nicht in Gefahr

Regiekünstler Denis Villeneuve spendiert uns Ende des Jahres den ersten Teil seiner Neuinterpretation von „Dune“. Obwohl der Film bereits fertig ist, wurden nun Nachdrehs angesetzt.
© Netflix

Ben Stiller dreht Jo Nesbø-Adaption mit Oscar Isaac

Lionsgate hat Ben Stiller mit der Regie eines neuen Jo Nesbø-Projekts betraut. In „London“ soll Oscar Isaac nun die Hauptrolle übernehmen.
© Warner Bros.

Nach „Tenet“: Warner verschiebt weitere Titel

Schon als Christopher Nolans wohl größtes Filmspektakel verschieben werden musste, kündigte Warner weitere Änderungen im Plan an. Jetzt lässt das Studio Taten folgen.
© Disney / Lucasfilm

Wegen „The Mandalorian“: Kursänderung bei den Golden Globes

Wenn es nach uns ginge, hätte Pedro Pascal definitiv einen Golden Globe verdient gehabt. Künftig schmälern sich seine und die Chancen anderer Darsteller jedoch immens.
© Warner Bros.

Henry Cavill verhandelt über Superman-Rückkehr

Steht da eine mögliche Sensation im Raum? Wie diverse Quellen berichten, sei Henry Cavill durchaus gewillt, ein weiteres Mal im Superman-Dress aufzutreten.
© Disney / Lucasfilm

George Lucas und die gescheiterte „Star Wars“-Serie

Vor „The Mandalorian“ war „Underworld“: In einem Interview mit Collider sprach Sci-Fi-Profi Ronald D. Moore erstmals im Detail über George Lucas' vergessenes Projekt.
© Warner Bros.

Neuer „Tenet“-Trailer: Kinostart doch nicht in Gefahr?

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, der neue Christopher Nolan-Film müsse sich mit Terminproblemen herumschlagen. Nun veröffentlichte Warner einen neuen Trailer.
© Disney / Lucasfilm

Star Wars Resistance - Staffel 2

Der Widerstand formiert sich: Staffel 2 der neuen, frech witzigen Animationsserie „Star Wars Resistance“ ist endlich via Disney+ verfügbar.
© Disney / Lucasfilm

Robert Rodriguez als Regisseur für „The Mandalorian“ bestätigt

Bereits am Star Wars Day verkündete Robert Rodriguez, einige Regieparts in der kommenden zweiten Staffel von „The Mandalorian“ übernehmen zu wollen.
© Walt Disney / Lucasfilm

Disney+ bringt „Der Aufstieg Skywalkers“ zum Star Wars Day

Zur Feier des diesjährigen Star Wars Days am 4. Mai begeistert Disney+ alle Fans gleich mit drei neuen Premieren aus dem „Star Wars“-Universum.
© Walt Disney / Lucasfilm

Staffel 3 sicher: „The Mandalorian“ bei Disney+

Woche für Woche dürfen sich „Star Wars“-Fans über neue Folgen von „The Mandalorian“ bei Disney+ freuen. Jetzt soll bereits die dritte Staffel in Produktion gehen.
© Walt Disney

Cassian Andor-Serie soll vergessene Charaktere zurückbringen

Die Macher der geplanten „Star Wars“-Serie wollen die Chance nutzen, um vergessene oder wenig genutzte Charaktere in den Fokus zu stellen.
© DFree / Shutterstock

Für Netflix: Taika Waititi trifft Willy Wonka

Über fehlende Beschäftigung kann sich Taika Waititi aktuell wahrlich nicht beklagen. Trotzdem zieht es ihn schon bald zweimal in Roald Dahls Schokoladenfabrik.
© stock_photo_world / Shutterstock

J.J. Abrams arbeitet an neuem Sci-Fi-Thriller „The Pinkerton“

Gemeinsam mit „Fast & Furious 9“-Autor Daniel Casey produziert der „Star Wars“-Regisseur für Warner einen übernatürlichen Thriller im Western-Setting.
© 20th Century Fox / Lucasfilm

Disney+ veröffentlicht Timeline zum kompletten „Star Wars“-Universum

Falls ihr auch immer unsicher wart, wie die „Star Wars“-Filme zu der Serie „The Mandalorian“ oder „Star Wars: The Clone Wars“ zeitlich angeordnet waren, hat Disney+ nun die Lösung.
© Studio Hamburg

Megan Fox: Fall ohne echten Aufstieg?

Ein Nervenzusammenbruch sorgte vor gut vier Jahren dafür, dass Megan Fox aus dem Rampenlicht treten musste. Jetzt kehrt sie mit diversen Projekten zurück.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.
© Warner Bros.

Warner plant „Justice League Dark“-Universum

Um das noch immer stagnierende DC Extended Universe kräftig anzukurbeln, greifen Warner und DC nun auf die dunkle Seite der Macht zurück.
© Yuri Turkov / Shutterstock.com

Von Krieg der Sterne zum Star Wars-Universum: Von Film bis Hörspiel

Manche Kritiker mögen den kürzlich erschienenen 9. Teil der „Star Wars“-Saga als reine Zufriedenstellung der Fans betrachten - aber ist dem wirklich so?
Taika Waititi feierte seinen Regie-Durchbruch mit „Thor: Tag der Entscheidung“ | © Marvel Studios / Walt Disney

Taika Waititi soll neuen „Star Wars“-Film drehen

Mit „Jojo Rabbit“ ist der Neuseeländer aktuell bei den Oscars 2020 vertreten. Nach seinem Kurzauftritt in „The Mandalorian“ könnte als nächstes „Star Wars“ im Kino folgen.
© Walt Disney / Lucasfilm

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ mit mäßigem Erfolg

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ bleibt aus finanzieller Sicht hinter den Erwartungen zurück.
Das Ende einer Saga: „Der Aufstieg Skywalkers“ | © Jonathan Olley / Lucasfilm / Walt Disney

„Star Wars“-Urlaubsplanung: Drehorte der Saga im Überblick

Am Donnerstag läuft endlich „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos an. Passend dazu haben die Kollegen von Travelcircus jetzt alle Drehorte der Saga gesammelt.
Gal Gadot kehrt im Juni 2020 in „Wonder Woman 1984“ zurück | © Clay Enos / DC Comics / Warner Bros.

Trailerparade: „Wonder Woman“, „Free Guy“ und Co. auf der CCXP

Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen der CCXP in Brasilien wieder etliche neue Trailer zu bestaunen, die nun auch ihren Weg ins Netz gefunden haben.
Quelle: Shutterstock.com

Kino-Highlights 2019 - Das erwartet dich bis Jahresende

Das Jahr 2019 neigt sich mit immer schnelleren Schritten dem Ende zu. Dabei haben wir dir doch gerade erst die Top-Filme von Frühjahr bis Herbst vorgestellt.
Nur Konzeptkunst, trotzdem schon verdammt stark: The Rock als Black Adam | © Universal Pictures / DC Comics / Bosslogic

„The Rock“ wird auf neuem Poster zu „Black Adam“

Der glorreiche Erfolgszug des Dwayne Johnson rollt unaufhaltsam weiter. Jetzt gewährt der US-Star einen ersten Blick auf sein Debüt als Superheld.
Ab März 2020 auch hier in Deutschland: Disney+ | © Walt Disney

Disney+ startet im März auch in Deutschland

Nachdem der Starttermin von Disney+ in den USA bereits für November 2019 festgelegt wurde, steht nun auch endlich ein Termin für den Deutschlandstart des neuen Anbieters fest.
Pedro Pascal in Aktion: „The Mandalorian“ | © Lucasfilm / Walt Disney

„The Mandalorian“ & Disney+: Neue Infos zur „Star Wars“-Zukunft

Ein neuer Trailer zu „The Mandalorian“ heizt kurz vor Release von Disney+ in den USA die Vorfreude weiter an. Gleichzeitig verabschieden sich die „GoT“-Macher von Lucasfilm.
Ein letztes Mal mit Chewie im Millennium Falken durchs All! | © Lucasfilm / Walt Disney

Finaler „Star Wars“-Trailer: Die Macht wird mit dir sein

Ein Jedi hält, was er verspricht: Nach der gestrigen Ankündigung veröffentlichten Disney und Lucasfilm heute den neuen und finalen Trailer zum letzten Skywalker-Kapitel.
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Unter Strom: Daisy Ridley alias Rey hat das finale Gefecht vor sich

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
Nach Episode 9: Kehrt Rey zurück? / Copyright Disney

Nach "Star Wars 9": Daisy Ridley räumt mit Gerüchten auf

Wie geht es für Rey nach "Der Aufstieg Skywalkers" weiter? Daisy Ridley hat verraten, ob sie auch für die nächste "Star Wars"-Trilogie zum Lichtschwert greift.
Mit "28 Days Later" gelang Cillian Murphy der internationale Durchbruch / Copyright Fox

"28 Days Later": Danny Boyle arbeitet an drittem Teil

Endlich ist es bestätigt: Danny Boyle schreibt bereits an einem dritten Teil seines Genre prägenden Zombiefilms "28 Days Later".
Mark Hamill in Episode 9: Mit Lichtschwert oder als Lichtgestalt? / Copyright Disney

"Star Wars 9": Mark Hamill spoilert, wie Luke zurückkehrt

Kehrt Luke Skywalker zurück unter die lebenden Sternenkrieger oder wird er als Machtgeist erscheinen? Mark Hamill hat es jetzt verraten.
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
Rey, Luke oder gar Kylo Ren - Wer ist der titelgebende Skywalker? / © Disney

"Star Wars 9": Fantastische Bilder und Story-Details

Bis Dezember müssen sich "Star Wars"-Fans noch auf den finalen Teil der Trilogie mit Daisy Ridley gedulden. Jetzt gibt es neue Bilder und Details zum hinwegtrösten.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.

Trailer