Drops of God
23.05.2024, von Becky Gaber

„Drops of God“: Apple TV+ kündigt die zweite Staffel an!

Überraschung! Nach über einem Jahr Pause wird es nun doch eine zweite Staffel der Apple TV+ Drama-Serie „Drops of God“ geben.

Im letzten Jahr erweiterte Apple TV+ mit der Drama-Serie „Drops of God“ ihr Streaming-Angebot. Das war auch keine schlechte Entscheidung, denn die Serie stieß sowohl bei Kritiker, als auch beim Publikum auf Begeisterung. Dennoch bekam sie nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient hätte und flog bei vielen potenziellen Zuschauern unterm Radar vorbei. Seit dem fristet sie ihr Dasein eher als Geheimtipp. Dementsprechend überraschend kam die Ankündigung, das man „Drops of God“ mit Staffel 2 eine weitere Runde spendieren wird. Jetzt bleibt eigentlich nur zu hoffen, das die kommende Season nochmal für Aufwind sorgen wird.

Drops of God“ basiert auf der gleichnamigen japanischen Manga-Reihe von Tadashi Agi, die bis 2014 im Weekly Morning Magazin von Kodansha veröffentlicht wurde. Kodansha Ltd. ist Japans führender Verlag, wenn es um literarische Magazine und Mangas geht und ist weltweit als Lizenzgeber einiger der beliebtesten Comic-IPs bekannt, wie beispielsweise „Attack on Titan“ oder „Ghost in the Shell“.

Die Manga-Adaption „Drops of God“ dreht sich um die junge Pariserin Camille Léger und den brillanten Weinkenner Issei Tomine. Nach dem Tod ihres Vaters reist Camille nach Tokio, wo dessen Testament verlesen wird. Zu ihrer Überraschung erfährt sie, das es ihr die feinste Weinsammlung der Welt hinterlassen hat. Um das Erbe anzutreten, muss sie sich in drei Prüfungen der Weinverkostung beweisen, allerdings kennt sie sich mit den edlen 'Götter-Tropfen' so garnicht aus. Ganz im Gegensatz zu ihrem Konkurrenten Issei, den ihr Vater ebenfalls in seinem Nachlass bedachte. Staffel 2 wird Camille und Issei erneut vor eine Herausforderung stellen: Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in die entlegensten Winkel der Erde, um den Ursprung des besten Weins der Welt zu entdecken.

Die Hauptdarsteller Fleur Geffrier („Das Boot“) und Tomohisa Yamashita („Alice in Borderland“) werden auch bei der kommende Staffel mit von der Partie sein. Regie führt erneut Oded Ruskin („Absentia“). Wann wir die „Drops of God“-Fortsetzung zu Gesicht bekommen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Weitere News

Hunter Schafer
19.06.2024

„Blade Runner 2099“ holt „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer an Bord!

Neben Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh zählt nun auch „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer zum Cast der kommenden Sci-Fi-Serie „Blade Runner 2099“.
Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!