daredevilbornagain2_Disney_Marvel Studios
23.12.2022, von Tyler Süß

Drehtermin steht: Charlie Cox über „Daredevil: Born Again“

Keine leichte Aufgabe: Ganze 11 Monate lang soll das Marvel-Mammutprojekt „Daredevil: Born Again“ in New York City gefilmt werden.
Sein Comeback zählt schon jetzt zu den größten Stärken der kommenden MCU-Phase: In „She-Hulk: Die Anwältin“ feierte Charlie Cox sein MCU-Debüt als Daredevil. Mit neuem Kostüm (und heißer She-Hulk-Affäre) wurde Cox zu einem der wenigen Highlights der Disney+ Serie. Schon kurz vorher hatte Kevin Feige angekündigt, dass Daredevil mit „Daredevil: Born Again“ eine neue MCU-Serie bekommen würde.

Während bisher nur bekannt ist, dass „Daredevil: Born Again“ voraussichtlich 2024 erscheinen soll, 18 Episoden umfassen und neben Charlie Cox auch Vincent D'Onofrio als Kingpin zurückbringen wird, hat die vielversprechende MCU-Serie jetzt einen offiziellen Drehtermin.

Und das Mammutprojekt hat es in sich: Wie Charlie Cox im Gespräch mit NME erklärte, sollen die Dreharbeiten in New York City planmäßig gute 11 Monate in Anspruch nehmen. „Sie haben zu mir gesagt: 'Wir drehen alles 2023!' Ich fange also im Februar an und bin im Dezember fertig“, so Cox.

Gleichzeitig sprach der Daredevil-Darsteller, der kommende Woche mit der Crime-Miniserie „Treason“ auch sein Netflix-Comeback feiern wird, über den enormen Druck, der auf allen Beteiligten läge. „Die neue Version muss eine Wiedergeburt sein, alles muss anders sein“, so der 40-Jährige gegenüber NME. „Warum sollten wir das sonst überhaupt mache? Meiner Meinung nach funktioniert der Charakter am besten, wenn er auf ein erwachseneres Publikum zugeschnitten ist. Mein Instinkt sagt mir aber, dass er bei Disney+ zwar düster sein wird, aber nicht so brutal wie früher.“

Hoffen wir mal das Beste! Geskriptet wird „Daredevil: Born Again“ von Matt Corman und Chris Ord (zusammen „Covert Affairs“, „The Brave“), Kevin Feige ist selbst als Produzent dabei.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.