Rebel Moon Zweiteiler
07.06.2023, von Dominique Rose

Doppelte Action: Zack Snyders „Rebel Moon“ wird ein Zweiteiler

Auf den Spuren von „Dune“: Zack Snyders „Star Wars“-Klon „Rebel Moon“ wird aufgeteilt. Fans müssen aber nicht lange auf „Rebel Moon Part Two“ warten, versichert der Regisseur.

Am 22. Dezember 2023 ist endlich der Tag gekommen, an dem Zack Snyder mit „Rebel Moon“ seine ganz eigene „Star Wars“-Vision via Netflix präsentieren darf. Einen klitzekleinen Dämpfer gibt es aber trotzdem: Wir bekommen die geballte Ladung nicht in einem Durchgang serviert. Das Sci-Fi-Epos wird in zwei Filme aufgeteilt. Das hat einen ganz besonderen Grund, wie Ori Marmur, der Vizepräsident der Netflix-Filmcrew, verrät:

„Als wir gesehen haben, wie riesig die Welt ist, die Zack Snyder kreiert hat, dachten wir uns, es wäre besser, dies in zwei Portionen zu servieren – anstatt als einen großen Film. Es ist eine Story, die kontinuierlich wachsen könnte. Snyder sieht es als eine Idee, etwas wie Star Wars zu machen.“

So fernab ist letzteres Statement auch nicht. „Rebel Moon“ entsprang nämlich Zack Snyders „Star Wars“-Idee, die er Lucasfilm unterbreitet hat. Da sie aber von dem Studio abgelehnt wurde, kann er seiner Kreativität nun mit Netflix freien Lauf lassen.

In „Rebel Moon“ begegnen wir einer mysteriösen Frau namens Zora (Sofia Boutella), die sich gegen das tyrannische Regime von Atticus Noble (Ed Skrein) wehren will und dafür auf sämtlichen Planeten nach tüchtigen Kriegern sucht. Diese findet sie unter anderem in Kai (Charlie Hunnam) und Titus (Djimon Hounsou).

Glücklicherweise müssen wir auf die Fortsetzung nicht allzu lange warten. Das versicherte der Autor und Regisseur in einem Interview mit Vanity Fair höchstpersönlich:

„Es wird nicht lange dauern. Netflix kann Sachen, die traditionelle Studios nicht können, wenn es um dicht aufeinanderfolgende Veröffentlichungen geht.“

Einen konkreten Release-Zeitpunkt für seine „Rebel Moon“-Fortsetzung hat Zack Snyder nicht verraten, doch wenn man sich ein anderes Netflix-Projekt aus seiner Feder anschaut, müssen wir vielleicht nur fünf Monate warten. So lange ließ sich Netflix nämlich Zeit, um „Army of Thieves“, die Vorgeschichte zu „Army of the Dead“, hinterherzuschieben.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.