Aktuell reitet „
Star Wars“ wieder auf einer intergalaktischen Erfolgswelle. Nach dem Release der ersten Episoden von „
Obi-Wan Kenobi“ und den vielen Neuheiten, die Lucasfilm im Rahmen der Star Wars Celebration 2022 angekündigt hat, können sich Fans der legendären Space-Oper auf eine fantastische Zukunft freuen. Eine Serie wurde dabei jedoch ein klein wenig vernachlässigt: „
Lando“.
Die Show über Han Solos besten Feind Lando Calrissian sollte eigentlich schon in Produktion gehen und
Donald Glover aus „
Solo: A Star Wars Story“ zurückbringen. Doch ausgerechnet der Star des potenziellen Serienhits scheint eine offizielle Bestätigung bisher zu verhindern.
Wie
Cinemablend berichtete, sprach Lucasfilm-Präsidentin
Kathleen Kennedy kürzlich mal wieder über „Lando“. Indirekt bestätigte sie zwar, dass sich die „Star Wars“-Verantwortlichen nur zu gern intensiver mit dieser Prequel-Idee auseinandersetzen würden, betonte gleichzeitig aber auch, dass wohl ausgerechnet Donald Glover das Zünglein an der Waage sein könnte.
„Da müssen Sie Donald fragen. Er ist derjenige, der hier alle Karten in der Hand hält“, so Kennedy.
„Aber aktuell gibt es da keine Bewegung. Das sage ich ganz ehrlich. Es liegt aber nicht daran, dass wir es nicht versucht hätten. Er ist eben ein vielbeschäftigter Mann. [...] Da müssen wir wohl geduldig abwarten.“
Im Klartext: Aktuell ist Donald Glover dabei, Staffel 4 seiner FX-Hitserie „
Atlanta“ abzudrehen. Danach geht's für den 38-Jährigen dann direkt ans nächsten Serienset: In der neuen Adaption von „
Mr. & Mrs. Smith“ verkörpert Glover
Brad Pitts Part, während
Maya Erskine kürzlich als Ersatz für die aus kreativen Gründen ausgestiegene
Phoebe Waller-Bridge gecastet werden konnte. Ob und wann es also ernst um „Lando“ wird, ist aktuell leider noch gar nicht abzusehen.