02.12.2019 TARDIS
von Tyler Süß

Pünktlich zum neuen Jahr feiert die prämierte Sci-Fi-Serie „Doctor Who“ die Premiere ihrer 12. Staffel. Für Jodie Whittaker geht es bereits ins zweite Jahr.


Whittaker hatte nach David Tennant („Bad Samaritan“), Matt Smith („Official Secrets“) und zuletzt Peter Capaldi („Paddington“) übernommen und dabei Geschichte geschrieben. Als erster weiblicher Doctor durchbrach sie die langjährige Tradition der Produktion und sorgte dank grandioser Leistungen für neue Erfolgsaussichten für die Zukunft. Neben ihr werden ebenso Tosin Cole als Ryan Sinclair und Mandip Gill als Yasmin Khan, die Jodie Whittakers Doctor seit der letzten Staffel als Sidekicks zur Seite stehen, erneut zurückkehren.

Während der Startschuss zur neuen Staffel also bereits an Neujahr fällt und sowohl in Großbritannien via BBC One als auch in den USA via BBC America zu sehen sein wird, müssen wir hierzulande voraussichtlich noch deutlich länger warten, bis die neuen Abenteuer durch Raum und Zeit verfügbar sind. Als Gaststars werden sich in der neuen Season unter anderem Stephen Fry und Lenny Henry die Ehre geben, zuletzt überraschte vor allem der Kurzauftritt von „Sex and the City“-Star Chris Noth.

Weitere News

© Home Box Office, Inc.

Sky Ticket: Streaming-Highlights im April 2022

Im April gibt's neue „Bridgerton“-Konkurrenz und reichlich Kino-Nachschub: Alle Streaming-Highlights bei Sky Ticket im Überblick.
© Stéphanie Branchu / Netflix

Oui, Emily in Paris! Netflix bestellt Staffel 3 und 4

Darren Star und Lily Collins gelang der nächste große Netflix-Wurf. Jetzt plant der Streaming-Anbieter langfristig mit „Emily in Paris“.
© Carole Bethuel / Netflix

Emily in Paris

In seiner neuen Netflix-Show lässt der „Sex and the City“-Schöpfer die wundervolle Lily Collins Paris für sich entdecken - zuckersüß und neckisch romantisch.
© Hulu

Umgekehrt: Erster Trailer zu „How I Met Your Father“

... und doch so gleich! Endlich hat Hulu einen ersten Trailer zum HIMYM-Spin-off „How I Met Your Father“ veröffentlicht.
© Patrick Wymore / Hulu

Mit Hilary Duff: Erstes Bild zu „How I Met Your Father“

Aktuell schraubt Hulu an einem Spin-off zur Sitcom-Erfolgsserie „How I Met Your Mother“. Jetzt wurde der Cast auf einem ersten Bild vorgestellt.
© Warner Bros.

Timothée Chalamet: Erster Auftritt als Willy Wonka

In „Dune“ erobert Timothée Chalamet derzeit noch die Galaxie. Jetzt zeigte sich der 25-Jährige erstmals in voller Schokoladenfabrik-Montur: Willkommen, Willy Wonka.
© HBO Max

Erstes Setbild vom „Sex and the City“-Revival

Mit „And Just Like That...“ melden sich Carrie und ihre Mädels schon bald zurück. Jetzt wurde ein erstes Setfoto vom „Sex and the City“-Revival gepostet.
© Warner Bros. / New Line Cinema

HBO Max bestellt neue „Sex And The City“-Staffel

Carrie, Charlotte und Miranda sind zurück: Unter dem Titel „And Just Like That...“ schreiben die „Sex And The City“-Diven ein schillerndes neues Kapitel für HBO Max.
© Michael Gibson / Netflix

Wunschzettel: Exklusive Netflix-Filme zu Weihnachten

Wer zu Nikolaus noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss ganz dringend „Last Christmas“ in Dauerschleife hören - oder alternativ eben unsere Netflix-Bestenliste zu Weihnachten bingen!
© Universal Pictures

Official Secrets

Die wahre Geschichte einer Whistleblowerin, die einen internationalen Konflikt zwischen Großbritannien und den USA auslöste - mit Keira Knightley und Ralph Fiennes.
© atlas film / Alive AG

Bad Samaritan - Im Visier des Killers

Gute Samariter sehen definitiv anders aus: Fies aufgezogener Mystery-Thriller der alten Schule, der mit britischer Starbesetzung und einnehmender Atmosphäre besticht.
© Lukas Frese / DC Comics

Neil Gaiman kündigt Netflix-Adaption von „The Sandman“ an

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte rund um die Adaption der kultigen Comics von Neil Gaiman im Netz. Kurz vor der Krise sollte die Serie bei Netflix bereits in Produktion gehen.