doctorstrange123_Disney_Marvel Studios
19.11.2020, von Tyler Süß

Drehstart angesetzt: „Doctor Strange 2“ geht in Produktion

Während alle Welt noch auf das Release von „Black Widow“ wartet, läuft die Marvel-Maschinerie langsam aber sicher wieder an. Nun lieferte Elizabeth Olson neue Infos zu „Doctor Strange 2“.
Lange dauert es nun nicht mehr, bis das Marvel Cinematic Universe endlich auch eine erste Serie via Disney+ an den Start bringt. Sowohl „WandaVision“ als auch „The Falcon and the Winter Soldier“ sollen in 2021 anlaufen, der voraussichtlich recht absurde und verdrehte Genremix um Paul Bettanys Vision und Elizabeth Olsens Scarlet Witch soll sogar bereits im Januar bei Disney+ landen. Einen offiziellen Starttermin verriet sie zwar noch nicht, sprach Elizabeth Olsen nun jedoch erstmals über ihren Part in „Doctor Strange 2“ aka „ Doctor Strange in the Multiverse of Madness “.

Bereits vor einiger Zeit wurde gemunkelt, dass Dr. Stephen Strange in seinem zweiten Solofilm Unterstützung von der ebenfalls magiebegabten Wanda Maximoff bekommen würde. In einem aktuellen Interview bestätigte die Schauspielerin Comingsoon zufolge nicht nur dieses Gerücht, sondern lieferte gleichzeitig auch neue Infos zum Produktionsstart des Films: Bereits Anfang Dezember sollen die Dreharbeiten zu „Doctor Strange 2“ demnach in London beginnen.

„Ich fliege zurück nach London um das 'Doctor Strange'-Sequel zu drehen. Also werde ich auch an Weihnachten da sein, direkt außerhalb von London“, so Elizabeth Olson in dem Gespräch.

Aktuell ist das zweite Solo für Benedict Cumberbatch für den 25. März 2022 eingeplant. Inszeniert von Regisseur Sam Raimi, der somit ganze 15 Jahre nach dem Ende seiner „Spider-Man“-Trilogie zu Marvel zurückkehren wird, bringt „Doctor Strange 2“ auch Chiwetel Ejiofor als Mordo und Benedict Wong als, naja, Wong zurück. Details zur Story sind bis dato noch nicht bekannt.

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.