2019_DjangoZorro_1475x920
04.06.2019, von Viktor Weiser

Plant Tarantino "Django Unchained 2" mit Zorro?

Bringt Tarantino Jamie Foxx erneut als Ex-Sklaven auf die Leinwand? Offenbar will der Kultregisseur Django auf Zorro treffen lassen.
Schon mit einer eigenen DC-Comicbuch-Serie erzählte Quentin Tarantino die Geschichte des Ex-Sklaven Django (Jamie Foxx) weiter. Jetzt will der Filmemacher Django offenbar erneut auf die Kinoleinwand loslassen. Allerdings nicht alleine. Wie Collider berichtet, soll Django einen berühmt-berüchtigten Mitstreiter bekommen. Den maskierten spanischen "Rächer der Armen": EL Zorro.

>> Die ultimative Tarantino-Liste - alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs <<

Demnach soll es sich um eine Film-Adaption des siebenteiligen Comic-Crossovers "Django/Zorro" handeln, das Tarantino bereits gemeinsam mit Comicautor Matt Wagner geschaffen hat. In der Comicreihe streift Django als Kopfgeldjäger durch den Westen und begegnet einem alternden Diego de la Vega alias Zorro. Die beiden Rächer schließen sich zusammen, um die einheimische Bevölkerung aus der Sklaverei zu befreien.

Hier das Cover zur "Django/Zorro"-Comicreihe:

 

Wird "Django Unchained" wirklich fortgesetzt?

Wie die US-Unterhaltungswebsite weiter berichtet, hat sich auch Tarantino für die mögliche Fortsetzung von "Django Unchained" jemanden an die Seite geholt. Der Filmemacher soll bereits Comedian Jerrod Carmichael ("Transformers: The Last Knight") beauftragt haben, ihm beim Schreiben des Drehbuchs zu helfen.

Im Jahr 2013 feierte Tarantino mit "Django Unchained" einen seiner größten Erfolge. Der Kultregisseur konnte für seinen ersten Western einen zweiten Oscar abstauben. Wie zuvor für "Pulp Fiction" erhielt er Hollywoods wichtigsten Preis in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch. Auch Christoph Waltz wurde für seine Darstellung von Djangos Befreier, Dr. King Schultz, als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

>> News: Tarantino, “Rocketman” & Co: Alle Highlights aus Cannes <<

Wie bei Tarantions aktuellem Werk "Once upon a Time ... in Hollywood" kümmerte sich Sony auch bei "Django Unchained" nur um die internationale Vermarktung. Die Entwicklung des Films lag gänzlich in Tarantinos Händen. Zu der Anfrage von Collider, ob "Django Unchained 2" kommen wird, hat sich das Filmstudio nicht geäußert.

So kann es durchaus sein, dass der Regisseur auch diesmal an einem "Django"-Nachfolger arbeitet und Sony erst später mit ins Boot holt. Könnte es vielleicht sogar sein, dass Tarantino Antonio Banderas wieder in seine Kultrolle als Zorro (" Die Maske des Zorro ") schlüpfen lässt? Immerhin hat auch der Alt-Star, wie sein Comic-Pendant, nun ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.


 

Weitere News

Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.