2019_DjangoZorro_1475x920
04.06.2019, von Viktor Weiser

Plant Tarantino "Django Unchained 2" mit Zorro?

Bringt Tarantino Jamie Foxx erneut als Ex-Sklaven auf die Leinwand? Offenbar will der Kultregisseur Django auf Zorro treffen lassen.
Schon mit einer eigenen DC-Comicbuch-Serie erzählte Quentin Tarantino die Geschichte des Ex-Sklaven Django (Jamie Foxx) weiter. Jetzt will der Filmemacher Django offenbar erneut auf die Kinoleinwand loslassen. Allerdings nicht alleine. Wie Collider berichtet, soll Django einen berühmt-berüchtigten Mitstreiter bekommen. Den maskierten spanischen "Rächer der Armen": EL Zorro.

>> Die ultimative Tarantino-Liste - alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs <<

Demnach soll es sich um eine Film-Adaption des siebenteiligen Comic-Crossovers "Django/Zorro" handeln, das Tarantino bereits gemeinsam mit Comicautor Matt Wagner geschaffen hat. In der Comicreihe streift Django als Kopfgeldjäger durch den Westen und begegnet einem alternden Diego de la Vega alias Zorro. Die beiden Rächer schließen sich zusammen, um die einheimische Bevölkerung aus der Sklaverei zu befreien.

Hier das Cover zur "Django/Zorro"-Comicreihe:

 

Wird "Django Unchained" wirklich fortgesetzt?

Wie die US-Unterhaltungswebsite weiter berichtet, hat sich auch Tarantino für die mögliche Fortsetzung von "Django Unchained" jemanden an die Seite geholt. Der Filmemacher soll bereits Comedian Jerrod Carmichael ("Transformers: The Last Knight") beauftragt haben, ihm beim Schreiben des Drehbuchs zu helfen.

Im Jahr 2013 feierte Tarantino mit "Django Unchained" einen seiner größten Erfolge. Der Kultregisseur konnte für seinen ersten Western einen zweiten Oscar abstauben. Wie zuvor für "Pulp Fiction" erhielt er Hollywoods wichtigsten Preis in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch. Auch Christoph Waltz wurde für seine Darstellung von Djangos Befreier, Dr. King Schultz, als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

>> News: Tarantino, “Rocketman” & Co: Alle Highlights aus Cannes <<

Wie bei Tarantions aktuellem Werk "Once upon a Time ... in Hollywood" kümmerte sich Sony auch bei "Django Unchained" nur um die internationale Vermarktung. Die Entwicklung des Films lag gänzlich in Tarantinos Händen. Zu der Anfrage von Collider, ob "Django Unchained 2" kommen wird, hat sich das Filmstudio nicht geäußert.

So kann es durchaus sein, dass der Regisseur auch diesmal an einem "Django"-Nachfolger arbeitet und Sony erst später mit ins Boot holt. Könnte es vielleicht sogar sein, dass Tarantino Antonio Banderas wieder in seine Kultrolle als Zorro (" Die Maske des Zorro ") schlüpfen lässt? Immerhin hat auch der Alt-Star, wie sein Comic-Pendant, nun ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.


 

Weitere News

Jumanji
19.03.2024

Lebenszeichen von „Jumanji 4“: Karen Gillian macht den Fans wieder Hoffnung!

„Jumanji“-Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil der Erfolgs-Reihe fast schon aufgegeben. Nun äußert sich Karen Gillian und gibt Grund zur Hoffnung!
thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.