07.08.2019 München
von Katrin Zywek

Die Gerüchte um die 90er-Jahre Kult-Komödie mit Macaulay Culkin sind wahr. Und die Disney-Pläne gehen noch weiter:

 
Die Familien-Komödie "Kevin – Allein zu Haus", die Macaulay Culkin vor knapp 20 Jahren zum Star machte, wird für Disney+ tatsächlich neu verfilmt. Ob als Film oder als Serie ist zurzeit noch nicht bekannt. Genauso wenig wissen wir, ob der inzwischen 38-jährige Macaulay Culkin in irgendeiner Form in die Neufassung involviert sein wird. Wirklich losgelassen hat ihn der Kultfilm nie. Erst Ende letzten Jahres spielte er den erwachsenen Kevin für einen witzigen Werbespot:

Laut Comingsoon.net war "Kevin – Allein zu Haus" 1990 der erfolgreichste Film des Jahres. Das damalige weltweite Einspielergebnis von 476.6 Millionen US-Dollar würde heute einem Wert von 934 Millionen US-Dollar entsprechen.
 

Neben "Kevin – Allein zu Haus": Auch "Planet der Affen" und "Nachts im Museum" werden fortgeführt


Doch Disney hat noch weitere Pläne bekannt gegeben, die für Filmfans Überraschungen bereithalten: Aus der eigentlich abgeschlossenen "Planet der Affen"-Trilogie soll ein ganzes "Affen"-Franchise werden. Auch mit der "Avatar"-Reihe hat Disney Großes vor. Der zweite Teil wird in Deutschland am 17. Dezember 2021 ins Kino kommen. Laut Bob Iger werden die neu erworbenen Fox-Titel "in eine neue Richtung gelenkt". Dabei will sich Disney "auf eine ausgewählte Gruppe von Inhalten" konzentrieren.
 
>> NEWS: Kate Winslet spielt in „Avatar“-Fortsetzung mit <<
>> Auch interessant: "Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft <<

Für Disney+ bedeutet dies neben "Kevin – Allein zu Haus" auch die Neuverfilmung von "Nachts im Museum", mit der sich Ben Stiller, Ricky Gervais, Robin Williams und Rami Malek in die Herzen vieler Fans gespielt hatten.

Was hältst du von den neuen Disney-Plänen zu "Kevin – Allein zu Haus" & Co.?

„Ab mit ihrem Kopf!“ 44%

Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Fans sind begeistert: Es gibt neue Abenteuer von Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor. // Copyright: Lucasfilm/Fox/Disney

Neue "Star Wars"-Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi

Für Disney+ wird Ewan McGregor wieder als Obi-Wan Kenobi das Lichtschwert schwingen.
Bei diesem Duo kann nur ein interessanter Blockbuster entstehen: "Venom"-Star Tom Hardy & Gollum-Star Andy Serkis

"Venom 2" mit Tom Hardy: Andy Serkis führt Regie

Tom Hardy & Andy Serkis sind bestätigt: Die Dreharbeiten zum zweiten "Venom"-Film sollen noch diesen Herbst beginnen.
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"Bond 25": Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Von Mr. Robot zum Bond-Bösewicht  / Copyright Universal

Bond-Bösewicht Rami Malek zweifelte an seiner Rolle

Daniel Craig bekommt es in "Bond 25" mit einem Oscar-Gewinner zu tun. Doch Rami Malek hätte die Rolle des Bond-Bösewichten fast ausgeschlagen.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für "Avengers: Endgame"? Noch ist der Rekord nicht geknackt. // Copyright: Marvel/Disney

Das ist neu im erweiterten "Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. nochmal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
"Bohemian Rhapsody" mit Rami Malek war so erfolgreich, dass nun über einen 2. Teil gesprochen wird_FOX

"Bohemian Rhapsody“: Kommt jetzt die Fortsetzung?

Die Queen-Familie spricht nach dem Welt-Erfolg von "Bohemian Rhapsody“ über einen zweiten Teil. Ob Rami Malek als Freddie Mercury zurückkehr, ist noch unklar.
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
Die zehn besten Filme 2018 gewählt von der KINO&CO-Redaktion

Das KINO&CO-Urteil: Das sind die 10 besten Filme 2018

Blockbuster, Indie-Streifen und der eine oder andere Überraschungshit: Diese 10 Filme sollte man 2018 gesehen haben.
Netflix und Amazon Prime legen dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme als Geschenke unter den Baum

Weihnachtsfilme 2018 auf Netflix & Amazon Prime

Das Weihnachtsfilm-Programm von Netflix und Amazon Prime im Überblick.
Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.