kevin-allein-zu-haus-6
07.08.2019, von Katrin Zywek

Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu

Die Gerüchte um die 90er-Jahre Kult-Komödie mit Macaulay Culkin sind wahr - und die Disney-Pläne gehen sogar noch weiter.
Aktionäre von Disney werden regelmäßig über wichtige Pläne und Updates des Unternehmens informiert. Nachdem der Konzern den Konkurrenten Fox gekauft hat sowie den Start seines eigenen Streaming-Dienstes Disney+ vorantreibt, ist viel im Umbruch. Ein Gerücht, das bereits seit Dezember letzten Jahres existiert hatte, bestätigte Disney-Chef Bob Iger gestern:
 
Die Familien-Komödie „Kevin – Allein zu Haus“, die Macaulay Culkin vor knapp 20 Jahren zum Star machte, wird für Disney+ tatsächlich neu verfilmt. Ob als Film oder als Serie ist zurzeit noch nicht bekannt. Genauso wenig wissen wir, ob der inzwischen 38-jährige Macaulay Culkin in irgendeiner Form in die Neufassung involviert sein wird. Wirklich losgelassen hat ihn der Kultfilm nie. Erst Ende letzten Jahres spielte er den erwachsenen Kevin für einen witzigen Werbespot:

Laut Comingsoon.net war „Kevin – Allein zu Haus“ 1990 der erfolgreichste Film des Jahres. Das damalige weltweite Einspielergebnis von 476.6 Millionen US-Dollar würde heute einem Wert von 934 Millionen US-Dollar entsprechen.
 

Neben „Kevin – Allein zu Haus“: Auch „Planet der Affen“ und „Nachts im Museum“ werden fortgeführt


Doch Disney hat noch weitere Pläne bekannt gegeben, die für Filmfans Überraschungen bereithalten: Aus der eigentlich abgeschlossenen „Planet der Affen“-Trilogie soll ein ganzes „Affen“-Franchise werden. Auch mit der „ Avatar “-Reihe hat Disney Großes vor. Der zweite Teil wird in Deutschland am 17. Dezember 2021 ins Kino kommen. Laut Bob Iger werden die neu erworbenen Fox-Titel „in eine neue Richtung gelenkt“. Dabei will sich Disney „auf eine ausgewählte Gruppe von Inhalten“ konzentrieren.
 
>> NEWS: Kate Winslet spielt in „Avatar“-Fortsetzung mit <<
>> Auch interessant: "Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft <<

Für Disney+ bedeutet dies neben „Kevin – Allein zu Haus“ auch die Neuverfilmung von „Nachts im Museum“, mit der sich Ben Stiller, Ricky Gervais, Robin Williams und Rami Malek in die Herzen vieler Fans gespielt hatten.

Weitere News

eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.
theboys4-1_Amazon Studios
23.02.2024

Superhelden-Action auf Prime Video: „The Boys“ geht in die 4. Runde!

Schon zwei Jahre mussten sich die Fans der Superhelden-Satire gedulden. Jetzt kündigt Prime Video endlich „The Boys“ Staffel 4 an!
bongjoon1_taniavolobueva_Shutterstock
23.02.2024

Pünktlich zum Mondjahr: Neuer Kinostart für Bong Joon-hos „Mickey 17“

Einmal wurde der Kinostart bereits verschoben. Jetzt steht der neue Termin für Bong Joon-hos Sci-Fi-Film „Mickey 17“ fest.
Damsel
23.02.2024

Netflix: Streaming-Highlights im März 2024

Ohne „Stranger Things“: Im März wird Millie Bobby Brown für Netflix zum „Damsel“ in distress. Ein weiteres Streaming-Highlight: Guy Ritchies „The Gentlemen“-Serie.
Star Wars Bad Batch
22.02.2024

„Star Wars: The Bad Batch“: Ist die dritte Staffel ein guter Abschluss?

Viele Kritiken bescheinigen „Star Wars: The Bad Batch“, das es sich bei der dritten um die beste Staffel handelt. Dennoch haben sie auch einige Schwachpunkte entdeckt.
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
venom124124_Sony Pictures
22.02.2024

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.
ferrari1_Lorenzo Sisti_Amazon Studios
22.02.2024

Michael Manns „Ferrari“ ab März streamen: Prime Video schmeißt den Motor an!

Das Warten hat endlich ein Ende! Statt in den deutschen Kinos, landet das heißersehnte Biopic „Ferrari“ direkt bei Prime Video.
Avatar Elemente
21.02.2024

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.
Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.