thewomaninthewindow1_20th Century Fox
04.08.2020, von Tyler Süß

Verkauft Disney „The Woman in the Window“ an Netflix?

Neben wichtigen Lizenztiteln wie „Black Widow“ und „Mulan“ kam auch „The Woman in the Window“ unter die Corona-Räder. Jetzt zeigt Netflix Interesse an dem neuen Amy Adams-Film.
Ein Deal, der in dieser Form wahrscheinlich nur jetzt und danach nie wieder zustande kommen kann. Wie Variety und andere Quellen heute berichteten, scheint „The Woman in the Window“ in Kürze an Netflix zu gehen. Der von 20th Century Fox produzierte Film war Teil des Deals mit Disney und wurde bereits vor Abschluss des finanziellen Feintunings sämtlicher Modalitäten umgesetzt. Anders als Filme wie „The New Mutants“ oder „The King's Man - The Beginning“, die ebenfalls von Fox im Vorfeld produziert wurden, scheint Disney allerdings nur wenig an dem neuen Mystery-Drama mit Amy Adams zu liegen. Ein Verkauf soll Stand jetzt immer wahrscheinlicher werden, Netflix zeigte bereits vor einigen Wochen Interesse.

Ursprünglich war das Release von „The Woman in the Window“ bereits für den 4. Oktober 2019 vorgesehen, interne Unstimmigkeiten mündeten letztlich in einem Aufschub von mehreren Monaten. Als dann auch noch Corona dazwischenkam und den neuen Kinostart am 15. Mai 2020 schließlich unmöglich machte, nahm Disney den Film von Regisseur Joe Wright  („Die dunkelste Stunde“) sogar komplett aus dem Programm. Inzwischen fehlt in den Produktionslisten des Unternehmens jede Spur von dem Titel, ein Verkauf erscheint also tatsächlich mehr als realistisch. Wann der Film verkauft wird und wann Netflix „The Woman in the Window“ letztlich veröffentlicht, steht aktuell allerdings noch nicht ganz fest.

In „The Woman in the Window“ sehen wir Amy Adams als Anna Fox, eine Einzelgängerin mit Agoraphobie, die ein tristes und einsames Leben im Herzen von New York verlebt. Ihren Alltag verbringt Anna damit, ihre Nachbarn auszuspähen und sich so zumindest im Ansatz mit anderen Menschen und Schicksalen zu umgeben. Als sie eines Tages einen schrecklichen Gewaltakt beobachten muss, ändert sich ihr Leben schlagartig... Neben Amy Adams treten in „The Woman in the Window“ unter anderem Stars wie  Anthony Mackie , Wyatt Russell , Gary Oldman und Julianne Moore in Aktion, das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von A.J. Finn.

Weitere News

LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!